1 Jahr im Serverteam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robekh

Moderator
28 Juli 2014
258
1
2.492
1.065
Hey, :)

Auch ich möchte heute einen wohl kleinen Text, der vermutlich eher wieder zu einem grösseren wird, schreiben, so wie es auch schon @Deennis vor mir getan hat.
Denn auch ich bin heute seit genau einem Jahr im Team. Wie es dazu gekommen ist und allgemein meine ganze Meinung dazu, werde ich euch im Verlaufe des ganzen Beitrages genau erklären.

Nun ja, wollen wir mal von ganz, ganz vorne anfangen.

Meinen Weg ins Team

Als ich im Juli 2014 das erste Mal auf diesen Server hier kam, hätte ich mir im Leben nie erträumen können,
dass ich heute hier sitze und diesen Beitrag schreibe.
Angefangen als ganz normaler Spieler, welcher sich schon sehr bald Premium auf seinem Account gekauft hat.
Angefangen als Spieler, der nichts konnte und sich über einen Kill in SG damals noch so sehr gefreut hat,
dass ich es heute noch nicht glauben kann, dass es damals wirklich so war.
Ebenfalls schon sehr früh habe ich mich hier im Forum registriert, ganz genau pünktlich zum 2 Jahre Jubiläum des Servers. Kurz später habe ich auch angefangen immer mal wieder Spieler, welche gegen die Serverregeln verstossen haben, zu melden.
Irgendwie mochte ich den Server extrem und wollte schon damals immer mal gerne den Server, sowie auch die anderen Spieler, unterstützen. Ich weiss sogar noch, dass ich mir damals extra alle Regeln und Vorlagen ausgedruckt habe, damit ich nicht immer im Internet nachgucken musste, falls ich nachgucken wollte, in welchem Fall ich was machen muss.
Mit der Zeit wusste ich diese Dinge aber komplett auswendig und ich weiss nicht einmal, ob ich diese Ausdrücke überhaupt noch finden würde.
Auf jeden Fall habe ich mich schon damals in der Bewerbungsphase beworben, eigentlich mit dem Ziel, vielleicht Moderator zu werden.
Doch damals, im November 2014 hatte ich keinen Erfolg. Jedoch haben ich und ein Freund dann ein Jahr später, in der Oktober-Bewerbungsphase 2015, beschlossen, dass wir uns beide einfach mal zum Spass bewerben würden.
Das hab ich dann natürlich auch gemacht. Ich habe mich also an eine Bewerbung gesetzt und einfach mein Bestes gegeben.
Viel Hoffnungen hatte ich aber nicht. Denn ich wusste, dass ich im Vergleich zu anderen das Team einfach zu wenig kennen würde, und ich auch noch nie auf einem anderen Server Moderator war.
Mit der Zeit habe ich die Bewerbung auch schon fast wieder vergessen.
Doch dann bin ich eines Abends kurz von meinem Laptop weggegangen um duschen zu gehen.
Als ich zurück kam sah ich, dass ich eine neue Skype Nachricht habe.
Zuerst dachte ich natürlich, dass mich einfach ein Freund angeschrieben hat - wäre ja das Normalste.
Ich öffne also Skype und bemerke dann, dass mich kein Freund angeschrieben hat, sondern, dass ich eine neue Kontaktanfrage bekommen habe.
Neugierig zu wissen, wer das denn ist, gucke ich den Namen an - "Moritz von GommeHD.net" - und war zuerst einfach nur sprachlos.
Dann klickte ich auf die Anfrage und las mir den Text durch den Moritz zur Anfrage hinzugeschrieben hat.
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht wirklich an einen Fake geglaubt, aber dennoch überprüfte ich, dass die eindeutige Skype-ID des Accounts auch wirklich "gommehdnetapply" hiess. Und so war es dann auch.


Ich schrieb Moritz zurück und wir vereinbarten zusammen einen Termin für ein Vorstellungsgespräch.
Soweit ich das noch weiss hatte ich mein Vorstellungsgespräch am 14. November 2015 um 18 Uhr.
Schon sicher eine Viertelstunde zu früh bin ich auf den TeamSpeak gejoint und habe mir dann erstmal einen eigenen Channel erstellt, da die Eingangshalle unaushaltbar war und ich mich aber auch nicht muten wollte.
Dann blieb es ruhig bis um etwa 18 Uhr und plötzlich wurde ich gemoved. Ohne Ahnung, wo ich jetzt im TeamSpeak gelandet bin, hat mich Moritz dann begrüsst und ich habe zurück gegrüsst. Auf jeden Fall bin ich halt dann zuerst einmal zu unserem Channel hochgescrollt und habe dann gesehen, dass nicht nur Moritz im Channel ist, sondern auch noch 5 Senior-Moderatoren.
Die Anspannung war ja schon zuvor ziemlich hoch, aber genau in dem Moment wurde ich noch nervöser.
Trotzdem habe ich einfach so auf die Fragen von Moritz geantwortet und vielleicht hat man mir meine Nervosität dahinter auch gar nicht so angehört. Gegen Schluss hat mir Moritz das weitere Vorgehen noch erklärt und schon nach 15 Minuten war ich mit meinem Vorstellungsgespräch fertig. Nun hiess es mal wieder warten, warten auf die nächste Antwort.
Wie aus Zufall wurde ich wieder auf Skype angeschrieben als ich nicht am Laptop war. Es war der Donnerstag 19. November 2015 abends.
Die Nachricht kam von Moritz und ich wurde wieder nervös. Beim Lesen des Textes wurde mir schon sehr schnell klar, dass ich angenommen worden bin und somit bald Moderator sein würde.
Was ich also kurz zuvor noch für unmöglich hielt, wurde dann plötzlich Realität.
Meine Freude damals kann man relativ schlecht in Worte fassen.


Am 21. November 2015 um 18 Uhr fand dann meine Einweisung statt.
Ebenfalls in dieser Bewerbungswelle kamen @Deennis, @Bendzo, @Fabi_99, @fabstarVS, @Kalmori, @Rubinox, @Sliosh, @Cavilos, @Ibeatyou, @Payam, @Milchbar und @_SirSnotty_ ins Team.
Heute verleiben davon nur noch Dennis und ich.
Nach einer kleinen Willkommensrede von Moritz und Gomme teilten wir uns schliesslich auf und ich wurde dann zusammen mit _SirSnotty_ und Kalmori von Dadges und _SirJulian_ eingewiesen.
Die gesamte Einweisung zusammen mit der nachher folgenden Teamvorstellung dauerte mehrere Stunden und erst so gegen 23 Uhr habe ich dann den TeamSpeak verlassen und mich noch kurz mit meinen Freunden unterhalten.
Am nächsten Tag ging es dann das erste Mal richtig los mit den neuen Mod-Aufgaben.

Somit hätten wir eigentlich meine "Geschichte", wie ich Moderator wurde abgeschlossen.
Nun würde ich auch noch gerne ein paar Leute (ok, werden ein bisschen mehr als ein paar) namentlich nennen.

Namentliche Erwähnungen

@Moritz Was will ich zu dir eigentlich noch gross sagen. Einfach ein riesiges Danke, dass ich damals ins Team gekommen bin. Du warst ein echt toller Team-Leiter.
Allen anderen damaligen Mitgliedern der Teamleitung möchte ich natürlich auch danken. @Blaxono, @Dadges, @Liisa, @SaroxDE, @Stofflappen und @_SirJulian_.

@Blaxono und @jasaush Ihr zwei seid in die Fussstapfen von Moritz getreten. Es war klar, dass ihr Zwei Moritz nicht ersetzen könnt und auch einige Dinge anders machen werdet, aber ihr meistert das enorm gut. Ihr seid immer da für uns und steckt viel Zeit in Dinge, welche uns Mods oder den Usern helfen.

Ebenfalls möchte ich mich auch bei allen heutigen Senior-Moderatoren bedanken, welche sich immer um unsere Fragen und Anliegen kümmern.
@Flogik, @Servantur, @HaPeGu, @SaroxDE und @Rippchen.

@_SirJulian_, @Matrix_ und @ReibyDE Ihr drei wart meines Wissens nach die Personen, welche mir vor allem in meiner Testphase als Moderator am Meisten geholfen haben, dafür vielen Dank an euch.

@Ohnezahn und @AstraDE Wir waren sozusagen die Teammitglieder der PikaFamily. Ohnezahn und ich als Moderatoren und Astra kurz nach seinem Eintritt ins Team als Supporter. Zusammen haben wir damals auch viel Aura gespielt und uns dazu unterhalten.
Was ich ebenfalls sehr cool fand, dass Ohnezahn und ich am Gamescom-Teamtreffen viel miteinander geredet haben.

@Yasdan Zusammen mit dir habe ich damals den Bedwars-Clan Converse erstellt. Das gemeinsame Spielen hat immer mega viel Spass gemacht.

Und nun möchte ich auch noch einige Leute namentlich erwähnen, welche nicht im Serverteam vertreten sind.
Dabei möchte ich gerne von vorne anfangen (sprich, mit den Leuten, welche ich zuerst kannte).

@Chatgebant und @Ambroga Ihr zwei wusstet als erstes davon, dass ich Moderator wurde, als ich plötzlich mit einem roten Namen online gekommen bin (vielleicht habt ihr es auch schon vorher vermutet, als ich plötzlich weg musste zur Einweisung).
Hat immer mega viel Spass gemacht, mit euch zu spielen, auch wenn wir heute nicht mehr allzu viel Kontakt haben.

@PikaBroo Mit dir hatte ich vor allem am Anfang des aktuellen Jahres sehr viel zu tun. War immer mega cool und werde ich nie vergessen.

@MasterStahl Du bist jemand, mit dem ich mich beim Spielen auf Schweizer-Deutsch unterhalten kann. Das Spielen mit dir zusammen macht auf jeden Fall immer mega viel Spass.

@MarviinMagKekse Du bist jemand sehr spezielles. Wir kennen uns mittlerweile wirklich schon sehr gut.

@BanPlayerz Du bist ein echt korrekter Typ, macht immer viel Spass mit dir zu reden/zocken.

@RedTwo_ Eigentlich muss ich ja nur ein einziges Wort sagen: Bruuuudi :)

@lol977 Mit dir spiele ich viele Spielmodi, die ich mit anderen Freunden nicht spiele.
Zudem reden wir immer mega viel und das gemeinsame Spielen macht einfach immer mega viel Spass. #DreamTeam <3

Es tut mir Leid, falls ich irgendwelche Leute vergessen habe zu erwähnen.
Somit möchte ich auch noch allen anderen Freunden und Teammitgliedern, welche ich hier nicht namentlich erwähnt habe, danken :)


Zum Schluss kann ich einfach nur noch sagen, dass ich durch den Eintritt ins Serverteam sehr viele
Leute kennengelernt habe und es auch eines der besten Dinge ist, was mir jemals geschehen ist.

Auf hoffentlich ein weiteres Jahr :)

Euer Robekh
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 431963

Unregistriert
ALLES GUTE!!!

Noch so einer der schon ein Jahr lügt, wie rot sind denn eure Nasen :o, Ein Jahr am Stück.

Bleib für immer einer mit der roten Nase.

Ein Hauch von Ironie in der Luft....
 
  • Like
Reaktionen: Robekh

ConDragon

Premium
14 Aug. 2014
754
1.715
1.155
Müslibande
Als du in das Team gekommen bist waren meine Gedanken etwas so: "Was'n das für ein Randy?" :D

Achja, die "Morgen Runde" vor einem (gefühlten) Jahrhundert war schon sehr nett :D
 
  • Like
Reaktionen: Robekh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop