1. DevAthlon - Das Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 396

Unregistriert
Ich glaube das dauert noch ein wenig bis alles bewertet wurde :)
 
Soooo :)
Ich möchte jetzt einfach mal mein erstes Fazit und meine momentane Meinung dazu abgeben und versuchen, über die, die ich so ein bisschen verfolgt habe Feedback abzugeben.

Vorerst möchte ich mich bei @BlackyPaw und den ganzen Streamern bedanken.
Ich als totaler "Noob" hab' davon eigentlich keine Ahnung, weshalb es für mich verdammt interessant war mitanzusehen, wie aus einer Idee schließlich ein fertiges Plugin oder gar ein Spielmodus wird.
Fand ich recht toll. :3

Da mein Favorit @Zeno und soweit ich weiß auch @Sheigutn das Projekt leider frühzeitig beendet hatten, musste ich mir neue suchen, was mir wirklich schnell gelungen ist.

Anfangs hab' ich so wie die meisten bei @geNAZt zugeschaut.
Da ich am Vortag alle Streamer auf Twitch gefollowed habe, hab' ich dann nach gut 20 Minuten begonnen, dass ich von Stream zu Stream gehüpft bin und allen mal viel Glück gewünscht habe und ihnen so ein bisschen bei ihren Werk zugeschaut habe.
Bei ein paarn funktionierte der Stream leider nicht, wie zB. bei @danielakaabozz oder @NiklasK2001.
Dennoch war ich bei wirklich allen mindestens ein mal zu sehen. :)
Da der Text jetzt zu lange werden würde und das dann keiner mehr lesen würde, werde ich jetzt doch nur über meine "Top" reden. :)
Ein endgültiges Resümee kann ich trotzdem erst schließen, wenn ich die fertige Arbeit aller Teilnehmer gesehen habe.

@Zeno: Ja leider... :(

@5zig: Wahrscheinlich kennen die Meisten hier deine Mod. Wie du dich mit Plugins auskennst weiß ich nicht, allerdings bist du mitunter einer, in denen ich am meisten Hoffnung gesetzt habe. Freu mich auf jeden Fall auf dein Ergebnis! :)

@Rakete1111: Zurzeit bist du ja einer der Wenigen, die schon einen Thread über ihr Plugin gemacht haben. Die Idee finde ich richtig gut! :) Auch die Umsetzung scheint gelungen zu sein. :)

@Saphirian: In dich hab' ich eigentlich ziemlich viele Erwartungen gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Total tolle Idee! :)

@Ice3ider4: Ich kannte dich zuvor eigentlich nicht, habe aber durch die Votings schnell gesehen, dass du wohl etwas richtig tolles auf die Beine gestellt haben musst.
-Und damit hab' ich mich auch nicht getäuscht.
Die Idee ist lustig und hat auf jeden Fall eine menge Potential & die Umsetzung ist dir auch noch gelungen! :)

@Muwbi: Zwar Anfangs ziemlich planlos, aber schließlich und endlich doch noch was schönes auf die Beine gestellt!
Übrigens: Respekt für die tolle Aktion mit der Facecam! :)

@TheCrealm: Ich hab gerade deinen Thread gesehen und muss sagen, dass ich es echt geil finde! :D
Ich finde es auch toll, dass du es auch weiterentwickeln willst, immerhin finde ich es richtig geil! :D

@nexotekHD: Schließlich und endlich, mein Favorit!
Deine Idee find ich total witzig und vorallem sehr gut gelungen! :)
Die Einstellung der verschiedenen Effekten finde ich echt interessant.
Vorallem sehe ich in deinem Spielmodus echt viel Potential, schließlich kann man damit noch echt viel anstellen wie Mehrspieler oder verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Schade, dass es mit dem Hünchen nichts wurde. :D
Generell muss ich sagen, dass mir alleine dein Stream am besten gefallen hat und du vor allem ein total sympathischer Kerl bist! ;)


Das war erstmal meine momentane Meinung zu meinen Favoriten.
Ich werde den Beitrag noch ändern, wenn alle abgegeben haben!
Von vielen wie @Gelox_ (Nachtrag: Hats leider nicht fertig geschafft! :() und Co kann man das Ergebnis ja noch nicht sehen.


To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:

ilouHD

Mitglied
30 Sep. 2014
285
109
730
www.youtube.com
Leider konnte ich aufgrund von Zeitgründen und "technischen Problemen" an IntelliJ mein Projekt nicht fertigstellen.
Gruß
Gelox_
Mir genau so. Gerade schon wieder mein Internet abgeschmiert. ich stelle es trotzdem vor, auch wenn ich es nicht mehr einsenden kann, weil die zeit rum ist. Oder dürfte ich noch?
 

DancingZombie_

Mitglied
19 Apr. 2014
1.489
539
950
Hinweis an alle Teilnehmer:

Das Voting wird noch bis morgen laufen. Aus diesem Grund solltet ihr nach der Einsendung eures Plugins auch einen Thread über eure Idee im Unterforum "Diskussion" erstellen, damit die User hier sich ein besseres Bild davon machen können.

Liebe Grüße,
BlackyPaw.
Bis morgen um wie viel Uhr?
Oder ist das gleich morgen um 0:00 Beendet?
 

SnowPandaAT

Premium
5 Apr. 2014
2.452
4.180
1.565
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, alle anderen werden aber sicher auch ihre Erfahrungen daraus ziehen können und nehmen es sportlich. :)
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht alle Streams zu beobachten (auch wenn ich vom Coden nicht viel verstehe) und ich freue mich auch über die Vorstellung der Projekte.

Von allen Streams kann ich nicht so viel sagen. Ich habe hauptsächlich geNAZt und Muwbi verfolgt, habe bei einigen anderen kurz vorbeigeschaut und man hat wirklich gesehen, dass sich jeder sehr viel Mühe gegeben hat.

Meiner Meinung nach sind alle, die sich auch nur ansatzweise mit dem Coden auskennen wahre Meister, und deshalb würde ich jedem gönnen, dass er gewinnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PKwLEZ3gUKLhResiePRgBlpr

Unregistriert
Ich wollte eig. auch am DevAthlon teilnehmen, aber es ist was dazwischen gekommen. Wie auch immer. Ich wollte nur ein paar Verbesserungsvorschläge bringen. Ein Thema ist Freiraum. Das habe ich auch schon von anderen Devs gehört die deswegen nicht mitgemacht haben. Ich fasse jetzt die wichtigsten Kritikpunkte (meiner Meinung) zusammen (ist nicht böse oder so gemeint, der DevAthlon ist an sich eine super Sache ;))

Ich denke Jeder Developer sollte selber entscheiden dürfen ob er Mit ProtocolLib arbeiten will oder nicht.
auch das mit den Changelogs und der Documentation halte ich für überflüssig. Das macht nur extra arbeit wenn man alle 30 Min immer wieder was aufschreiben. Manche Leute haben auch eine zu lahme Internetleitung (wie ich) um zu Streamen. Da der Code ja eh durchgeguckt wird halte ich das benutzen von Kommentaren am sinnvollsten.

Ein anderer Faktor ist die Zeit. 10 Stunden reichen nicht wirklich für ein großes und voll funktionsfähiges Plugin aus.
Wie wäre es denn damit: Die DevAthlon woche. Man hat eine Woche zeit einen neuen Spielmodus zu Programmieren.
Nicht sowas wie SG, TTT, etc. sondern eine eigene Erfindung oder ein Mix aus verschiedenen Spielmodis. Der beste Spielmodus wird dann auf GommeHD.net weitergeführt (natürlich von einem gomme dev überarbeitet) aber die Idee bleibt die gleiche. Dieses Event kann man dann einmal Pro Jahr machen und der Gewinner bekommt einen Rang im GHD Team.

Ich hoffe ich konnte einige Ideen bringen die euch gefallen.
 

ilouHD

Mitglied
30 Sep. 2014
285
109
730
www.youtube.com
Ich wollte eig. auch am DevAthlon teilnehmen, aber es ist was dazwischen gekommen. Wie auch immer. Ich wollte nur ein paar Verbesserungsvorschläge bringen. Ein Thema ist Freiraum. Das habe ich auch schon von anderen Devs gehört die deswegen nicht mitgemacht haben. Ich fasse jetzt die wichtigsten Kritikpunkte (meiner Meinung) zusammen (ist nicht böse oder so gemeint, der DevAthlon ist an sich eine super Sache ;))

Ich denke Jeder Developer sollte selber entscheiden dürfen ob er Mit ProtocolLib arbeiten will oder nicht.
auch das mit den Changelogs und der Documentation halte ich für überflüssig. Das macht nur extra arbeit wenn man alle 30 Min immer wieder was aufschreiben. Manche Leute haben auch eine zu lahme Internetleitung (wie ich) um zu Streamen. Da der Code ja eh durchgeguckt wird halte ich das benutzen von Kommentaren am sinnvollsten.

Ein anderer Faktor ist die Zeit. 10 Stunden reichen nicht wirklich für ein großes und voll funktionsfähiges Plugin aus.
Wie wäre es denn damit: Die DevAthlon woche. Man hat eine Woche zeit einen neuen Spielmodus zu Programmieren.
Nicht sowas wie SG, TTT, etc. sondern eine eigene Erfindung oder ein Mix aus verschiedenen Spielmodis. Der beste Spielmodus wird dann auf GommeHD.net weitergeführt (natürlich von einem gomme dev überarbeitet) aber die Idee bleibt die gleiche. Dieses Event kann man dann einmal Pro Jahr machen und der Gewinner bekommt einen Rang im GHD Team.

Ich hoffe ich konnte einige Ideen bringen die euch gefallen.
Ich würde auch noch sehr gerne, etwas Kritik anhängen. Erstmal - wie bereits genannt - war die Zeit zu kurz. Am Ende (letzte Stunde)habe ich eigentlich nur noch die Events gecancelled, weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte.

Weiterhin: Das schlimmste war, dass man kein Reflection oder Spigot verwenden durfte. Man musste CraftBukkit nehmen.
 

TheCrealm

Premium
3 Juni 2014
46
230
745
25
Ich wollte eig. auch am DevAthlon teilnehmen, aber es ist was dazwischen gekommen. Wie auch immer. Ich wollte nur ein paar Verbesserungsvorschläge bringen. Ein Thema ist Freiraum. Das habe ich auch schon von anderen Devs gehört die deswegen nicht mitgemacht haben. Ich fasse jetzt die wichtigsten Kritikpunkte (meiner Meinung) zusammen (ist nicht böse oder so gemeint, der DevAthlon ist an sich eine super Sache ;))

Ich denke Jeder Developer sollte selber entscheiden dürfen ob er Mit ProtocolLib arbeiten will oder nicht.
auch das mit den Changelogs und der Documentation halte ich für überflüssig. Das macht nur extra arbeit wenn man alle 30 Min immer wieder was aufschreiben. Manche Leute haben auch eine zu lahme Internetleitung (wie ich) um zu Streamen. Da der Code ja eh durchgeguckt wird halte ich das benutzen von Kommentaren am sinnvollsten.

Ein anderer Faktor ist die Zeit. 10 Stunden reichen nicht wirklich für ein großes und voll funktionsfähiges Plugin aus.
Wie wäre es denn damit: Die DevAthlon woche. Man hat eine Woche zeit einen neuen Spielmodus zu Programmieren.
Nicht sowas wie SG, TTT, etc. sondern eine eigene Erfindung oder ein Mix aus verschiedenen Spielmodis. Der beste Spielmodus wird dann auf GommeHD.net weitergeführt (natürlich von einem gomme dev überarbeitet) aber die Idee bleibt die gleiche. Dieses Event kann man dann einmal Pro Jahr machen und der Gewinner bekommt einen Rang im GHD Team.

Ich hoffe ich konnte einige Ideen bringen die euch gefallen.

Ich stimme dir in einign Punkten zu!

Die Zeit war gerade mein Knackpunkt.. Ich hätte gerne noch soviele Features eingebaut .. Jetzt besteht mein Plugin aus gerademal 4 verschiedenen Modulen. Dafür habe ich die aber mehr oder wenig Finetuning betrieben, wo wir schon beim nächsten Punkt wären! Ich bin irgendwo doch ein Perfektionist und betriebe manchmal Stunden an Finetuning an minimalste Features.. das macht das ganze aber auch rund..
Allgemein wünsche ich mir für das nächste mal mehr Zeit.. Ich fände 48 Stunden ganz gut...
Ich würde glatt ein 48 Stunden Lvestream von machen! Und ja ich kann das.. mein Rekord liegt bei ca. 55 Stunden durchgehend bzw. mit kleinen Pasuen(bis zu 30 min) zu programmieren ;)

Zu den Libraries.. Naja, wir durften einer der besten Libraries für Bukkit nutzen.. Trotzdem hätte ich mir mehr Freiheiten gewünscht. Für das nächste mal sollte man Vorschläge einreichen dürfen, die dann jeweils ausdiskutiert werden! Vielmehr gibts dazu auch nicht zu sagen!

Mhh.. da gibts auch was, was ich anders sehe :p

Die Themenvorgabe.. Ich finde es gut, das ihr ein Thema vorgibt! Das hat verschiedene Vorteile im Allgemeinen!
Zuerst gibt es Chancen Gleichheit. Die Rivalen haben nicht die Möglichkeit ein Spielprinzip "vorzuprogrammieren" oder direkter Auszudenken. Ausserdem kommen unter Zeitdruck manchmal die besten Ideen.. das war heute zumindest meine eigene Erfahrung!

Das sollte im groben und ganzen meine Meinung dazu sein ;)

Mfg Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop