1.9 Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Ich pack' das einfach mal als "Diskussion" hier rein. Fall einer denkt, es ist woarders besser aufgehoben: ich halt' euch nicht auf.

Ich will nicht über den Cooldown reden, weder möchte ich in diese Richtung einschlagen.

In der 1.9 wurde die Elytra, ein komisches Gleitding? hinzugefügt. Also könnte man, 1.9 only, eine Art Geschicklichkeits-Spielmodus mit der Elytra machen. Dieses Prinzip wird von Maperstellern bereits zum Download angeboten und findet akzeptablen Anklang. Dabei geht es, um auf den Punkt zu kommen, um einen Parkour, der mit der Elytra absolviert werden muss; möglichst schnell und fehlerfrei.

Warum als Diskussion? Ich will nochmal am Ende kurz einen Grund nennen, warum es (momentan) unter Diskussion ist: genau das. Das ist natürlich nur ein Vorschlag, niemand ist verpflichtet, es zu machen. Daher möchte ich auch bewusst andere Meinungen hören, vielleicht wird ja was draus.

Wenn nicht? Vielleicht kennt dann ja jemand einen Server, auf dem es passt?

• Like
Reaktionen: NussNinja und Brad0r
Ich sollte mich wirklich daran erinnern, die Suche zu benutzen, oder?
Andererseits heißt das auch, dass ich diese Idee nicht geklaut habe, es ist eh nicht meine. Trotzdem: Vielleicht wird was draus. Wenn nicht, dann halt nicht.

EDIT: Ich habe auf 3 Seiten nicht dergleichen gefunden. LÜGNER!

Oder ich habs einfach nur falsch interpretiert...

Das ist genial, aber es gibt einen kleinen Haken an der Sache:
Die Elytra fliegt immer in die Richtung des Kopfes. Das heißt man kann nicht seinen Kopf, also sein POV bewegen, um um einem Gegner mit der Schaufel ne Beule in den Kopf zu kloppen, während die Elytra weiter geradeaus fliegt. Dann muss man das anders regeln, z.B. hinter einem Herfliegen oder seine Bogenskills beweisen.

Und diesmal sollten auch Plugins nicht so viel machen können, es ist ja etwas fest eingebautes. :(

Die Idee ansich ist awesome.

Ich pack' das einfach mal als "Diskussion" hier rein. Fall einer denkt, es ist woarders besser aufgehoben: ich halt' euch nicht auf.

Ich will nicht über den Cooldown reden, weder möchte ich in diese Richtung einschlagen.

In der 1.9 wurde die Elytra, ein komisches Gleitding? hinzugefügt. Also könnte man, 1.9 only, eine Art Geschicklichkeits-Spielmodus mit der Elytra machen. Dieses Prinzip wird von Maperstellern bereits zum Download angeboten und findet akzeptablen Anklang. Dabei geht es, um auf den Punkt zu kommen, um einen Parkour, der mit der Elytra absolviert werden muss; möglichst schnell und fehlerfrei.

Warum als Diskussion? Ich will nochmal am Ende kurz einen Grund nennen, warum es (momentan) unter Diskussion ist: genau das. Das ist natürlich nur ein Vorschlag, niemand ist verpflichtet, es zu machen. Daher möchte ich auch bewusst andere Meinungen hören, vielleicht wird ja was draus.

Wenn nicht? Vielleicht kennt dann ja jemand einen Server, auf dem es passt?
Gute Idee.
Man könnte den Spielmodus bei PvP im Bereich "Training" anbieten. Da passt er meiner Meinung nach am besten hin, da man dabei das Fliegen mit der Elytra übt und das Spiel für einen eigenen Modus mit Lobbyschildern usw. nicht umfangreich genug wäre.

MfG,
NussNinja

Hey!
Wenn der Server umsteigt auf die 1.9 wäre es eine ganz gute Idee. Solche Spielmodi werden bereits auch auf anderen Servern angeboten. Elytra würden glaub ich besonders gut in Bw, Sw und Cores passen. Ich weis nicht ob sie in SG wirklich viel Sinn machen.
Mit freundlichen Grüßen
GhostGamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop