1.9+ PvP Guide | Sword Guide

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
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Hallöchen Leute, ich dachte mir, dass ich euch mal die (Only) Sword PvP Meta aus den 1.9+ Versionen etwas näher bringe. Dementsprechend schreibe ich diesen Beitrag.

Daher viel Spaß beim Durchlesen!


Die Basics
Hit Types: Es gibt fünf verschiedene Hits, welche einen individuellen Sound sowie Subtitle haben.
  • Sweep Hit: 70%-100% Aufladung
    Ein ganz normaler Hit; Sprint muss gecancelt sein und der Sweep Hit wird alle in seiner Range hitten
  • Pick Hit: 0%-70% Aufladung
    Verursacht weniger Schaden und Rückstoß
  • Sprint Hit: 70%-100% Aufladung
    Hitte den Gegner im Sprint, um diesem mehr Rückstoß zu geben
  • Crit Hit: 85%-100% Aufladung
    Hitte den Gegner im Fall für mehr Schaden; zeigt spezielle Partikel an
  • Standard Hit: 70%-100% Aufladung
    Hitte im Sprung, aber ohne zu sprinten
Extra:
  • Reach:
    Maximale Reach ist 3 Blöcke
  • Priorität:
    Sprint Hits haben eine höhere Priorität als Crit, Sweep und Standard Hits
  • Rückstoß:
    Wenn Du sprintest, während Du den Gegner anvisierst, erhältst Du weniger Rückstoß; funktioniert auch beim Springen
  • Range:
    Wenn Du springst, zurück läufst oder Rückstoß bekommst, ist deine Range niedriger
Tipps
Die Tipps sind tatsächlich sehr ähnlich zu 1.8 PvP.
Spiele einfach instinktiv, kopiere bessere Spieler, kämpfe immer gegen bessere Spieler ...

Offensive Spielweise
  • Sweep Combo: es gibt drei Wege, um eine Sweep Combo auszuführen
    1. Halte "W" + Sprint und greife den Gegner an. Der erste Hit wird ein Sprint Hit sein, aber der Rest Sweeps.
    2. Lasse "W" immer los, bevor Du den Hit ausführst; "W" -> Hit -> "W" etc.
    3. Strafe um den Gegner, ohne "W" zu drücken; besser benutzbar, wenn man mitten in einer Combo ist, starte keine Combo mit dieser Methode
  • Sprint Hit Combo: Mit dieser Methode kann man den Gegner stunnen. Sprint Hits geben mehr Rückstoß.
    Eine Sprint Hit Combo besteht aus W-Taps und S-Taps. Dementsprechend musst Du immer Deinen Sprint resetten, um weiterhin einen Sprint Hit ausführen zu können.

    1. "W-Taps" | Lasse "W" los und drücke die Taste erneut, um Deinen Sprint Hit zu resetten.

    "Pausierte W-Taps" | Warte ein bisschen, bevor Du wieder "W" drückst anstelle die Taste direkt wieder zu drücken. In diesem Wege wirst Du den vollen Rückstoß ausnutzen und Du kannst den Gegner besser stunnen.

    2. "S-Taps" | Wenn richtig ausgeführt, sind S-Taps sehr gut zum Stunnen. Da der Gegner seine Range verliert während dieser Rückstoß bekommt und Du es schaffst, Deine 3 Block Reach zu behalten, wird Dein Gegner nicht in der Lage sein, Dich zu hitten.

    (Immer auf die verschiedenen Sounds achten, wenn Du das übst)
  • Straightline: Straightline den Gegner während Du ihm Sprint Hits gibst.
    "W-Taps/S-Taps", die korrekt getimed sind während dem Straightlinen
    Dein Ziel ist es, den Gegner zu stunnen. Jedoch musst Du herausfinden, ob ein W-Tap oder S-Tap in der aktuellen Situation die Lösung ist.
  • Crit Combo: Springe und Hitte im Fall
    Bevor Du den Hit im Fall ausübst, musst Du "W" loslassen, da Sprints über Crits stehen. Im richtigen Timing lassen sich viele Crits in sehr kurzer Zeit ausüben.
  • Sprint Crit Combo:
    Cancel Deinen Sprint Hit, indem Du den ersten Hit normal machst und dann ohne "W" loszulassen den Gegner auscrittest.
  • No KB Crit Combo:
    Nachdem Du Deinen Gegner gecrittet hast, halte "W" und warte, bis Dein Gegner Dich hittet. In diesem Wege ist Dein Rückstoß verringert. Nur nachdem Dein Gegner Dich gehittet hat, mache Deinen zweiten Hit; mit Deinem zweiten Hit kannst Du Dich entweder für einen Punish Crit oder Sprint Hit entscheiden. Dies kommt aber auf die aktuelle Situation an.

    1. Wenn Du Dich für den "Punish Crit" entscheidest nachdem Dich der Gegner gehittet hat, wirst Du in der Lage sein, den Fokus und die Combo weiterhin auf den Gegner zu behalten, ohne dass dieser Deine Crits deflecten kann.

    2. Bei einem "Sprint Hit", nachdem Dein Gegner Dich sprinthittet, wird dieser beim richtigen Timing gestunnt, was Dir erlaubt Deine Combo weiter auszuführen.
  • Punish Crit:
    Einen Punish Crit führst Du aus, indem Du einen Crit mit dem Rückstoß landest, welchen Dir Dein Gegner durch seinen Hit zufügt. Der Hit muss im Fall geschehen.
    Manchmal ist es möglich, dass Du Deine Crit Combo nach dem Punish Crit behalten kannst, oder Du führst als nächstes eine Strafe Combo aus.
  • Sprint Jump: Hitte den Gegner während Du in seine Richtung springst.
    1. Diese Technik wird benutzt, um eine große Distanz in den Hits zu behalten. Bei richtiger Ausführung kann der Gegner gestunnt werden und gibt Dir die Möglichkeit eine heftige Combo auszuführen.

    2. Durch benutzen von "S-Taps" bleibst Du so weit wie möglich vom Gegner entfernt und kannst diesen dennoch hitten. Benutze diese Methode jedoch nur, wenn sie auch wirklich gebraucht wird.

Defensive Spielweise
  • Crit Deflecting:
    1. Um eine "W-Release" Crit Combo zu kontern, hitte den Gegner mit einem Sprint Hit direkt nachdem dieser einen Crit auf Dich gelandet hat. Im richtigen Timing wird der Gegner zurückgestoßen und erlaubt Dir, diesem eine starke Combo zu drücken. Mit "No KB Crits" ist das einfacher.

    2. "Punish Crit" den Gegner direkt nachdem dieser Dich gecrittet hat, um seine Crit Combo zu stoppen. Konterbar, wenn der Gegner Deinen Punish Crit punishcrittet.

    3. "Double Crit" nachdem Du gecrittet wurdest. Punishcritte Deinen Gegner, springe sofort und critte ihn aus. Diese Methode funktioniert nur, wenn Dein Gegner dir einen Punish Crit drückt. Wenn er einen Sprint Hit anwendet während Du versuchst den "Double Crit" auszuüben, wirst Du mit Leichtigkeit zurückgestoßen.
  • Backing Crit:
    Bringe Deinen Gegner dazu, dass dieser auf Dich zuläuft, indem Du zurückläufst. Dadurch ist es für Dich einfacher, ihm einen Crit zu drücken. Gehe einen Schritt zurück, dann springe in einer Straightline und critte.
  • Dodging First Hits:
    1. Bewege Dich mit "A/D", ohne "W" zu drücken. Aber nur, wenn Dein Gegner der Hitrange nahe kommt. Strafe zur Seite und satrte Deine Combo. Du kannst auch einen Schritt zurück gehen, bevor dieser in die Range kommt, um Dich zu hitten. Diese Methode ist jedoch etwas riskant.

    2. Wenn der Firsthit des Gegners ein Crit ist, gehe einen Schritt zurück, um diesem auszuweichen. Aus der richtigen Distanz kannst Du dann eine Combo ausführen.
  • Escape the Sprint Hit Stun:
    Wenn Du von einer Combo gestunnt wurdest und Deinen Gegner daher nicht hitten kannst, laufe rückwärts oder renne zurück. Dies kommt auf die Situation an.
  • "The Turn Back" Movement:
    Wenn Du feststellst, dass Dein Gegner dabei ist Dich anzugreifen, entferne Dich mit einem Turn vom Gegner für eine Sekunde, um den Hit auszuweichen und gebe dann dem Gegner einen Hit (noch besser einen Crit) als weiteren Turn.
Strafe
  • Short Strafe:
    Shortstrafe von Seite zur Seite während Du Dich nach vorn bewegst. Hiermit kannst Du am besten Deinen Gegner stunnen. Die Combo wird mit "WASD/WDSA" ausgeführt und wenn korrekt ausgeführt, wird der Gegner so lange gestunnt bleiben, bis dieser zurückläuft. Short Strafe ist mit S-Taps am Effektivsten.
  • Side-To-Side Strafe:
    Verändere die Straferichtung nach jedem Hit.
  • Circle Strafe:
    Strafe zu einer Seite und dann kreise um den Gegner.
  • Long Strafe:
    Strafe zu jeder Seite für eine etwas längere Zeit.
Settings
  • Mausempfindlichkeit:
    Benutze die Mausempfindlichkeit, die am besten zu Dir passt. Empfohlen ist aber, dass Du langsamere und smoothe Mausbewegungen machst.
  • FOV:
    Das beste FOV für 1.9+ PvP ist zwischen 70 und 90.

Ich hoffe, dass ihr diesen Beitrag interessant fandet und auch etwas lernen konntet.
(Only) Sword PvP in 1.9+ ist mega cool und macht auch sehr viel Spaß. Dieser Guide kann auch für ein 1.16 FFA-Hardcore angewendet werden, wenn mein Vorschlag umgesetzt wird.
Link zum Vorschlag: https://www.gommehd.net/forum/threads/ein-schild-durch-eine-1-16-version-ersetzen.940591/



Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico
 
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