1.9 ist kompliziert. xD

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Hey ^^

Da ich nun keine wirkliche Lust habe, wie viele Andere bereits vor mir, eine ausführliche Stellungnahme zu allen Features der 1.9 abzugeben, möchte ich hier einfach mein Gesamtbild und meinen Eindruck der 1.9 bisher abgeben.

Ich bin einfach der Meinung, dass die 1.9 Minecraft, vorallem PvP-technisch zu kompliziert und komplex macht. Es gibt nun einfach so viele Dinge, die man da anwenden kann, hier drauf achten muss, und dort aufpassen sollte... Dazu gehört größtenteils das 2-Hand System. Bisher ist Minecraft-PvP etwas, was man "locker" nebenbei spielen kann, und sich nicht über alles Gedanken machen muss. Jetzt wird Minecraft-PvP so umstrukturiert, dass es Unmengen an Tools gibt, und man sich stark umgewöhnen muss. (Ja, öhh, PvP-Kiddie, das einfach keinen Bock auf die 1.9 hat, weil es zu faul ist, möööhhh)
Es ist bisher halt einfach so: Spieler hat ne' bestimmte Waffe in der Hand, fertig. Entweder ein Schwert, oder einen Bogen. (Nahkampf/Fernkampf) Nun wird es: Spieler kann allesmögliche in beiden Händen halten, damit Damage austeilen, mit dem Schild Damage reduzieren, hiermit Fernkämpfen, damit Blöcke setzen... (Soweit ich das System der Beidhändigkeit verstanden & benutzt habe.)

Das Einzige, was mir an der 1.9 recht gut gefällt, und wo Mojang generell keine Fehler macht, ist das Bauen. Wenn neue Blöcke dazu kommen, sind die meist ganz praktisch, oder wenn nicht, muss man sie halt nicht am Haus verbauen.
Bei PvP wird man in eine komplett neue Welt "gezwungen", an welche es sich zu gewöhnen gillt. Das macht das Ganze in meinem Augen viel zu komplex für das gute alte Minecraft. Mal eben 1vs1 hier, oder da, wird auch schwierig.

Das ist Meinung, zum bisherigen Stand meiner Erfahrungen. Aber einen Vorteil wird die 1.9 für mich haben: Ich werde mehr & öfter zum Bauen kommen, da ich mich wahrscheinlich zum Großteil nur noch auf die BauServer verziehe. Das PvP ist einfach nervig. ._.

(Eigentlich ist mein Thread vollkommen unnötig, aber ihr wolltet unser Feedback. Da habt ihr's meinerseits. :P)
 
Du hast es sehr gut und treffend beschrieben. Ich sehe das praktisch genauso. Von den entspannten Runden nebenbei 1v1, mit ein paar Freunden reden, davon wird nichts mehr zu sehen sein. Stattdessen stressige (Stress verkürzt das Leben), nervenzerreißende Runden, bei denen man mit dem Kopf immer beim Spiel sein muss. Sicherlich ist es mal ganz lustig, aber eine weite Verbreitung sehe ich eher als negativ an. Ich habe die 1.9 natürlich schon gespielt, somit kann ich auch sagen, dass mir der Spaß dabei fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: VisibleFreedom
Hallo,

ja, du hast es sehr gut formoliert.

Doch 1. noch:

Alle 1.9. Möglichkeiten lassen sich über die berühmte Server.jar rauspatchen.
 
Hallo,

ja, du hast es sehr gut formoliert.

Doch 1. noch:

Alle 1.9. Möglichkeiten lassen sich über die berühmte Server.jar rauspatchen.

Dann kommt es aber wieder dazu:

Jedes Netzwerk ist verschieden... Das finde ich ist der größte Schwachsinn, sich bei jedem Netzwerk umgewöhnen zu müssen. Und Dinge wie der Cooldown sind Bestandteile von PvP, die stark beeinflussen. Wenn die auf jedem Server anders sind... gg.
 
Da ich noch NIE mit der 1.9 gespielt habe, kann ich dazu nicht sagen :D Ich lasse mich mal mit meinem Halbwissen außen vor
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop