Allgemeines 1.9+ Beta-Netzwerk - Eine zweite Chance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
314
1
702
980
24
Hallo, es ist kein Geheimnis, dass die neuen Versionen immer mehr Akzeptanz von den Spielern erhalten.
Daher möchte ich vorschlagen, dass man ein zweites Mal ein Beta-Netzwerk auf der 1.16 eröffnet.
Mir ist durch ein anderes Teammitglied bewusst, dass das Serverteam sehr gerne auf der neuesten Version zocken möchte. Und das ist auch verständlich. Die 1.8 ist jetzt sechs Jahre alt. So langsam haben wir diese Version genug ausgeschöpft. Es ist Zeit für etwas Neues.
GommeHDnet sollte hiermit eine neue Zukunft bekommen.

Das Beta-Netzwerk soll in zwei Phasen unterteilt sein: einmal mit dem 1.9-Kampfsystem und in der zweiten Phase mit dem 1.8-Kampfsystem.

In der ersten Phase mit dem 1.9-Kampfsystem sollte der Schild dennoch erheblich generft werden, weil dieser wirklich sehr OP ist. Man sollte beim Blocken mit dem Schild immer noch 0,5-1 Herz Schaden bekommen können, Explosionen sollen einen nicht komplett schützen und außerdem sollten Schilde auch sehr selten oder teuer sein.
Beispielsweise 3-6 Gold in BedWars und bei SurvivalGames und SkyWars nur in Tier 2-Truhen.

Die zweite Phase mit dem 1.8-Kampfsystem gibt dem Spieler automatisch einen Schild in die Offhand, wenn dieser ein Schwert in der Mainhand hat. Der Schild wird wieder entfernt, wenn man auf ein anderes Item geht. Der Schild ist ebenso generft. Vielleicht sogar noch ein wenig mehr. Auch haben Äxte wieder ihre alten Schadenswerte wie vor der 1.9.
Knockbackänderungen sollten ggf. auch vorgenommen werden.

Meiner Ansicht nach könnte damit schauen, wo die 1.9+ Versionen Akzeptanz im PvP-Bereich finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die zweite Phase ganz gut ankommen könnte.

Vorschläge für ausgewählte Spielmodi, wenn man nicht alle auf dem Beta-Netzwerk bringen möchte:
- SurvivalGames (ohne QuickSG)
- BedWars (nur 8x1, 4x2 und 4x4)
- SkyWars (nur 8x1 und 8x2)
- Cores (nur 2x4)
- TTT (nur 12er)
- SpeedUHC (nur 36x1 und 18x2)
- FFA Hardcore

Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefällt.
Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 1.9+ und nicht direkt 1.16+ ?

Die 1.16 bietet deutlich mehr Features als die 1.9

Hallo,
Der Wechsel auf die 1.16 wird Labymod Fans sehr Wütend machen und der Beta Server würde daher nicht sehr viel genutzt werden wenn müsste es eine neue Labymod Versionen geben um den Server für viel mehr nutzbar und brauchbar zu machen
mfg
naja die meisten spielen mit Blc auf gomme und dort wird die 1.16 + unterstützt und wenn Labymod Spieler 1.16 Spielen wollen müssten sie dort auf Labymod verzichten

Hallo,
Der Wechsel auf die 1.16 wird Labymod Fans sehr Wütend machen und der Beta Server würde daher nicht sehr viel genutzt werden wenn müsste es eine neue Labymod Versionen geben um den Server für viel mehr nutzbar und brauchbar zu machen
mfg
Das ist eine Kreisargumentation. Wenn GommeHD.net ernsthaft auf 1.16 updaten will, werden sie auch Labymod anstoßen, eine 1.16-Version zu bringen.

• Like
Reaktionen: Shroobster
Hallo,
mfg
Gomme muss nicht mit den Clients nachziehen. Die Clients müssen mit Gomme nachziehen, wenn die ihre User nicht verlieren wollen.

Hallo,

verschiedene Versuche in der Vergangenheit haben gezeigt, dass solche Betatests einfach nicht wirklich effizient funktionieren. Viele Spieler sehen keinen Anreiz darin, sich den neuen Versionen zu öffnen, wenn sie auch gleichzeitig auf der 1.8 weiterspielen können. Und das ist auch irgendwo verständlich, wenn ihr mich fragt.

Ich denke, bevor nicht eine Minecraftversion herauskommt, die eine realistische Alternative zum derzeitigen Combatsystem bringt, sind verschiedene Tests für die Versionen 1.9 - 1.16 einfach nicht nötig. Wenn mal etwas Vielversprechendes kommt, werden wir das mit Sicherheit auch irgendwie zum Testen anbieten, weitere Zwischenversionen aber nicht.

Vielen Dank trotzdem für deinen Vorschlag!

Liebe Grüße
Mihihi

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop