1.8 - Meine Meinung

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.272
1.065
github.com
Nun, da ich nicht unter jeden Beitrag etwas schreiben will, der das Update auf 1.8 only hated, schreibe ich halt meinen eigenen.
Aber ich möchte hier nicht das sagen, was viele hier zur Genüge kundgetan haben in unzähligen Beiträgen, nein, ich möchte einer der wenigen sein, die das Update begrüßen.

Zuerst einmal die Argumente der Hater:
"In der 1.8 ist PvP doof, funktioniert nicht so gut, man muss sich umgewöhnen und beim Update 1.9 gibt es sowieso wieder große Änderungen, also kann man es doch bis dahin so lassen."
Das ist so ziemlich das einzige, was ich lese. Und das kann es ja irgendwie nicht sein, oder?!

Als ich vor einer gefühlten Ewigkeit zur 1.8 gewechselt habe, da fand ich das Update toll. Es gab kleine, aber fast nicht spürbare Änderungen im PvP. Gewöhnt habe ich mich recht schnell daran, und ich muss dazu sagen, dass ich damals noch nicht wirklich gut im PvP war. Ich spiele zwar in letzter Zeit relativ wenig Minecraft, und wenn ich es dann doch mal starte, oft auch auf anderen kleinen Servern, aber ich kann dennoch sagen, dass ich mich stark verbessert habe und in der 1.8 so einige Runden gewinnen kann. Und wenn ich nicht mal sehr gut bin, und mit der 1.8 umgehen kann, dann sollten die ganzen Topspieler das doch bitte locker übertrumpfen können. Schließlich spielen die ja dauernd, also können sie sich auch schnell daran gewöhnen?!

Was ich also an dieser Hatewelle nicht ganz verstehe, ist, wieso die 1.8 schlechter sein soll. Vom Blockhitten habe ich schon einmal was gehört, und auch, dass das in der 1.8 nicht mehr funktioniert, aber um ehrlich zu sein, habe ich es noch nie gebraucht (und auch nie gekonnt :D). Was mich also interessiert, ist, was diesen Hate auslöst, da ich, wie der Beitrag aussagen soll, dieses Argument nicht verstehe.
Und wenn das, was ich hier ausgeführt habe, auch nur ansatzweise stimmt, dann heißt das, wenn man den Gedanken weiterführt, dass alle "1.8 only"-Hater Angst vor Umstellungen habe, was auch an der starken Kritik an der 1.9 zu belegen ist. Allein durch meinen Gedankengang bin ich schon leicht verwirrt, jedoch würde das um diese Uhrzeit zu weit gehen, um ganz genau nieder zuschreiben, wieso.

Jegliche Antwort auf diesen Beitrag sollte halbwegs in grammatikalisch und rechtschreiblicher Richtigkeit seine Position hier drunter finden, ansonsten ignoriere ich sie.

MfG & in der Hoffnung auf klärende Antworten,
expeehaa

Eig. hab ich auch nix gegen das Update. Es wird zwar ein hartes Stück arbeit für mich sein, mich an das (für mich) völlig andere Feeling zu gewöhnen, jedoch ist das Spannend und bringt etwas Abwechslung :D

Was die 1.9 angeht, so hoffe ich stark, dass der Cooldown bei den Waffen noch rausgenommen wird, da so eine Extreme Änderung für PvPler das ganze Spiel umkrempeln würde! So für den Fun mal zwischendurch mag das ja ganz witzig sein, aber als dauerzustand könnte ich mir solch ein Minecraft nicht vorstellen :/

Egal, in dem Threat gehts ja um die 1.8, von der ich zwar gar kein Fan bin, jedoch versuche, mich daran zu gewöhnen ^^

• Like
Reaktionen: timhaagel
Die ganzen 1.8 Hater haben halt noch nicht richtig 1.8 gespielt. Wahrscheinlich haben die meisten sie beim Release einmal ausprobiert und erkannt "Man sind da viele Buggs" was bei der 1.8.0 ja auch zutrifft, aber ab der 1.8.3 gefixt wurde und außerdem werden 1.8 Buggs durch das Server-Update sogar reduziert, da es technisch gesehen vorher ja ein 1.7 Server war.

Und außerdem muss man mit der Zeit gehen, da die 1.8 viele neue Blöcke und Funktionen hinzufügt, die man nicht per Plugin nachrüsten kann. (Mit Mods könnte es gehen, aber wer will sich Mods installieren um auf dem Server spielen zu können und die Performace würde deutlich leiden.)

Zum Thema Mods in der 1.8 fällt mir nicht ein welche Mods man braucht die es nicht für die 1.8 gibt.

Einziger Kritikpunkt: Man hätte wie bei Timolia eine Testphase machen sollen, dadurch hätte man einige Buggs vermeiden können. (Hier Vertraue ich aber auf das Serverteam, dass diese gefixt werden.)

Eig. hab ich auch nix gegen das Update. Es wird zwar ein hartes Stück arbeit für mich sein, mich an das (für mich) völlig andere Feeling zu gewöhnen, jedoch ist das Spannend und bringt etwas Abwechslung :D

Was die 1.9 angeht, so hoffe ich stark, dass der Cooldown bei den Waffen noch rausgenommen wird, da so eine Extreme Änderung für PvPler das ganze Spiel umkrempeln würde! So für den Fun mal zwischendurch mag das ja ganz witzig sein, aber als dauerzustand könnte ich mir solch ein Minecraft nicht vorstellen :/

Egal, in dem Threat gehts ja um die 1.8, von der ich zwar gar kein Fan bin, jedoch versuche, mich daran zu gewöhnen ^^
Den Cooldown kannst du mit Minecraftboardmitteln abstellen, dazu musst du einfach nur die Metadaten einer Waffe oder eines Werkzeuges verändern (hier speziell: AttributeModifiers).

Die ganzen 1.8 Hater haben halt noch nicht richtig 1.8 gespielt. Wahrscheinlich haben die meisten sie beim Release einmal ausprobiert und erkannt "Man sind da viele Buggs" was bei der 1.8.0 ja auch zutrifft, aber ab der 1.8.3 gefixt wurde und außerdem werden 1.8 Buggs durch das Server-Update sogar reduziert, da es technisch gesehen vorher ja ein 1.7 Server war.

Und außerdem muss man mit der Zeit gehen, da die 1.8 viele neue Blöcke und Funktionen hinzufügt, die man nicht per Plugin nachrüsten kann. (Mit Mods könnte es gehen, aber wer will sich Mods installieren um auf dem Server spielen zu können und die Performace würde deutlich leiden.)

Zum Thema Mods in der 1.8 fällt mir nicht ein welche Mods man braucht die es nicht für die 1.8 gibt.

Einziger Kritikpunkt: Man hätte wie bei Timolia eine Testphase machen sollen, dadurch hätte man einige Buggs vermeiden können. (Hier Vertraue ich aber auf das Serverteam, dass diese gefixt werden.)
Sowas in dieser Richtung vermute ich auch, denn ich spiele inzwischen immer mit der 1.8. Seit die meisten Server eben 1.8 unterstützen mit dem Protokollhack, den Bukkit/Spigot/BungeeCord nutzt, oder sogar 1.8 only sind.
Bisher hatte ich so gut wie keine Probleme damit, auch meinen FPS-Rekord habe ich mit der 1.8 aufgestellt (1714 FPS).
Das einzige Problem war TTT, das lag aber daran, dass Name anzeigen und aufsammeln einer Waffe mit einem dieser Köpfe nicht zugleich möglich ist. Dieser Bug wurde jedoch irgendwann mal behoben.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop