Privatserver 1.8 Features auf 1.16+ Privatserver/Gameserver übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oclys

PremiumPlus
11 Feb. 2019
1
4
630
19
Also, in diesem Beitrag möchte ich euch ein paar meiner Ideen vorstellen zur Verbesserung des Spielerlebnis auf 1.16 Servern.

Bei allen meiner Punkte geht es um die Einführung von Features, welche bereits von 1.8 Gameservern bekannt sind.
Denn es gibt viele Dinge, welche auf 1.8 Servern laufen, die jedoch auf Servern der 1.16 einfach nicht vorkommen.

Hier meine Beispiele:

1. /tp auf 1.16 Servern erlauben

Schon aus der 1.8 bekannt und wie ich finde einer der wichtigsten commands für private Runden in Sw, ob für Content Creator oder auch Tournaments, sollte dieser nicht fehlen.

2. Custom Game features

Eher nicht so wichtig für viele, da ich glaube, dass nicht viele dieses Feature brauchen. Es geht mir, um die sehr spezifischen Einstellungen von Privaten Runden, welche es in der 1.8 bereits gibt, bsp. Loot- und Knockbackeinstellungen.

Hierbei kommt es darauf an, wie viel Zeit es kostet diese Dinge auf den 1.16 Servern zu implementieren und ob der Aufwand sich lohnt. Andernfalls, würde ich vorschlagen die Items für diese Einstellungen zu entfernen, denn wenn man nun wirklich versucht eine 1.16 Sw Runde mit sagen wir mal “Op-Loot” starten, so wird die Runde nicht beginnen und man muss den Server Restarten.

3. Ingame Cosmetics

So als letztes schlage ich noch vor, die bereits Bekannten Cosmetics auf 1.16 Servern zu aktivieren, denn diese funktionieren zu heutigem Stand noch nicht. (Killsounds, Trails)
Da bestimmt einige Spieler sich solche Ingame-Cosmetics für Echtgeld gekauft haben glaube ich, dass es sinnvoll wäre, dass diese Spieler sie auch auf Gameservern benutzen können, welche auf höheren Versionen laufen.

Damit bedankte ich mich für eure kurze Aufmerksamkeit, die ihr mir geschenkt habt und hoffe, dass ich euch wenigstens in ein paar Punkten überzeugen konnte. Bei Fragen zu einem bestimmten Thema versuche ich natürlich euch zu antworten und zu helfen.
Außerdem würde ich mich auch über eine Rückmeldung oder eine konstruktive Kritik freuen, wenn ihr mir mit bestimmten Punkten nicht übereinstimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Robin
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop