Plotwelt [1.16+] Unsichtbare Itemrahmen

29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hallo liebe Diverse, Spielerinnen und Spieler :)

Auch wenn unklar ist wann CityBuild auf die 1.16+ updatet, eines ist auf jeden Fall klar:
Fortschritt lässt sich nicht aufhalten!
Demzufolge dürfte es nicht schaden schonmal Ideen für die Zukunft zu haben.

Vorschlag:
Seit der 1.16 ist es möglich Itemrahmen via. Befehl unsichtbar zu machen, sodass nur noch das Item zu sehen ist, dabei sinkt es auch ca. einen halben Pixel nach hinten (vom Item ausgesehen).
alwfcu3w.png

Meine Idee ist es nun dies auch für Spieler in CityBuild möglich zu machen, da man so viel ansehnlichere Dekorationen erstellen kann.

Natürlich ist es nicht toll, wenn nun plötzlich 40 unsichtbare Itemrahmen auf dem Plot rumgammeln und keiner hat ne Ahnung wo sie sind, deswegen sollte es eine Möglichkeit geben diese Itemrahmen, sofern sie kein Item in sich tragen, sichtbar zu machen, entweder indem der "Invisible"-Tag erst gesetzt wird, wenn sich auch ein Item im Rahmen befindet oder z.B. durch Partikeleffekte. Im Singleplayer konnte ich dem Rahmen nicht den Trankeffekt "Glowing" geben, sollte der Server dies allerdings schaffen, dann wäre das wohl auch eine Möglichkeit :)
Bei Partikeleffekten wäre halt folgendes Problem:
Man muss den Bilderrahmen im Sichtfeld haben, sonst sieht man den Partikeleffekt nicht und muss halt das gesamte Plot nach diesem Effekt absuchen, so wie ich nach dem 2. Rüstungsständer auf dem Gommunity-Plot suchen muss und dabei ist der nicht mal unsichtbar ._.

LG
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Mann könnte es so machen, dass der rahmen immer unsichtbar wird, wenn ein Item mit einem festgesetztem Namen im Rahmen ist. Zum Bsp. gibt man ein Item mit dem Namen invisible und der Rahmen wird unsichtbar. Selbstverständlich wird der Namen vom Item nicht angezeigt, wenn man den Mauszeiger auf das Item richtet.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Zu dem "Wie?" ist mir folgendeser Einfall gekommen:
Man kann, sofern sich ein Item im Rahmen befindet, Rechtsklick mit einem Unsichtbarkeitstrank machen oder diesen einfach auf den Rahmen werfen - Der Trank sollte auf jeden Fall konsumiert werden.
Warum sollte er? Treibt die Wirtschaft etwas an :p
Sollte das Item aus dem Rahmen entfernt werden wird der Rahmen wieder sichtbar.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Diantina und byNixo

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Wolle
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop