SkyWars 1.16 Skywars Kit Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zTheEndi

Mitglied
22 März 2019
9
9
633
Hier ein paar Vorschläge für ein Kit balancing in der 1.16 szene

Ninja : Ninja braucht einen nerf, das sieht man nicht nur an den vielen Spielern die dieses Kit hat, aber auch an der Spielweise, Alle 10 Sekunden einen "Überraschungs-"angriff machen zu können ist meiner Meinung nach da ein bisschen zu kurz ( im vergleich in HG sind es (meistens) 100+ Sekunden ). Ich schlage einen 30 Sekündigen Cooldown, oder wenigstens einen 20 Sekündigen Cooldown vor.​

2022-02-18_17.55.27.png
Switcher : auch wenn dieses Kit hauptsächlich zum Trappen gedacht ist, denke ich dass dieses Kit auch potential hat im normalen spiel, dafür schlage ich einen kleinen buff vor, der zwar das trappen bisschen stärker machen würde, aber das kit auch normal spielbar macht. Mein Vorschlag : Switcher-Schneebälle gehen auch durch Schilde

Trident/Poseidon : Das Kit wird, trotz seiner Stärke, kaum gespielt, auch hier wäre ein kleiner buff angebracht. Mein Vorschlag : Der Trident ein bisschen mehr durability.2022-02-18_17.59.52.png
Elytra: Elytra ist bei weitem das beste Kit, und das schon seit langem. Es stellt Kits wie Poseidon oder Enderman komplett in seinen Schatten. Es gibt hier 2 Vorschläge wie dieses Kit generft werden kann. Der erste, und meiner Meinung nach bessere Vorschlag ist, dass man am Start keine rakete bekommt.
der 2. ist, dass die Elytra weniger durability bekommt, was aber wiederrum nichts an der Benutzrate von dem Kit ändern wird, da man trotzdem in die Mitte kommt. 2022-02-18_18.01.15.png
Enderman: Enderman ist zurzeit eines der schlechteren kits, aber ich denke, sobald Elytra generft ist, wird sich Enderman auch balancen. Als Zusatz würde ich vielleicht die chance (33%) hinzufügen, 2 Enderperlen pro Kill zu bekommen.

Zauberer: Zauberer ist wirklich das bei weitem schlechteste Kit, da man kaum was damit anfangen kann. Ein buff wäre nötig, vielleicht eine Netherite axt am Anfang oder einige XP Fläschchen.
2022-02-18_18.05.16.png
Schütze: Schütze ist ein wenig schlecht in der derzeitigen "meta", ein Buff, wäre durch mehrere Poison arrows am Start oder mehr damagenden Rockets bei einem Kill möglich. Zusätzlich wäre Piercing zwei, sowie Quick charge möglich.
Das Kit zeigt keine Zahlen bei den "guten" Spielern
2022-02-18_18.08.22.png
Engel: derzeit gut gebalanced, könnte nur "zu gut" werden bei elytra nerf (nur der bug mit den chest totems muss gefixxt werden).

Phantom: Phantom wäre bei einem Elytra nerf, auch sehr gut gebalanced, allerdings ist der Cooldown vielleicht ein bisschen zu lang (von 50-40 Sekunden)

Hunter: Zurzeit ein eher schlechtes Kit, durch ein Schärfe 3 Schwert, würde das ganze gut gebalanced werden, da man einen generellen Vorteil mit dem Stuff hat.

Enterhaken: gut gebalanced, allerdings ein bisschen nervig, ein nerf wäre für weniger "abfuck" gut ( = nurnoch der Enterhakenrod kann als Enterhaken benutzt werden hat dafür aber full dura und Unbreaking eins oder zwei )

Teufel : zurzeit relativ gut gebalanced, meiner meinung nach.

Stomper: Stomper ist wirklich viel zu schwach, es kommt zwar nicht an Zauberer ran, aber das einzig gute an dem Kit sind die Prot 4 boots, der Stomp gibt dem Gegner 2 herzen damage und dir damit prinzipiell nichts, da dies mit der 1.16 Regeneration in kürzester Zeit regeneriert werden kann. Es zeigt auch kaum Spieler die dieses Kit spielen.2022-02-18_18.17.01.png

Shulker: Die aussage zu Zauberer muss ich zurückziehen, dieses Kit bringt mehr dem Gegner Vorteil als einem selber. Abgesehen davon dass die Shulker chest einem nichts bringt, weil sie von jedem gelootet und abgebaut werden, kann man auch so eine chest easy looten.
Die Stäbe bringen einem auch nichts, mehr dem gegner der das Phantom Kit für kurze zeit geschenkt bekommt. Es gibt zusätzlich keinen Kit reward. Das Kit braucht einen kompletten rework.

2022-02-18_18.22.11.png
Biene : Biene ist eins der stabilsten und besten kits in der derzeitigen "meta". Nicht nur weist das Kit gute Spielerzahen( unteranderem auch von guten Spielern ) sondern ist mit seiner Funktion einzigartig. Ein kleiner nerf wäre nötig : Der helm wird nicht durch einen Eis block ersetzt, da dies zuviel damage macht. :>

Ich hoffe dass die Gomme Contents darauf aufmerksam werden und zumindest einiges davon umsetzt, ich denke dass die 1.16 Community auch zustimmt.

LG Endi
 

renkt

Mitglied
18 Feb. 2022
4
3
168
kann dir nur in jedem punkt zustimmen
finde elytra und ninja sollten auf jeden fall generft werden damit mal mehr abwechslung in den kits besteht weil diese zwei Kits eigentlich von fast jedem guten spieler gespielt werden
bei elytra könnte man auch noch hinzufügen anstatt einer stufe 3 rakete nur eine stufe 1 zu bekommen
 

LogischesHund

Mitglied
19 Feb. 2022
1
0
25
Ich bin mir nicht sicher ob es den Bug noch gibt, aber wenn man mit Biene Dous gespielt hat, haben die Bienen deinen Mate angegriffen, wenn der Bug immernoch existiert wäre es schon, wenn er gefixt wird
 

MegaMeteor89

PremiumPlus
10 Mai 2021
8
4
168
kann dir nur in jedem punkt zustimmen
finde elytra und ninja sollten auf jeden fall generft werden damit mal mehr abwechslung in den kits besteht weil diese zwei Kits eigentlich von fast jedem guten spieler gespielt werden
bei elytra könnte man auch noch hinzufügen anstatt einer stufe 3 rakete nur eine stufe 1 zu bekommen
Homie weißt du wie das jedem Elytra Spieler schaden würde? Für dich als Ninja Spieler kannst du das so sagen, aber denk mal an die Main Elytra Player. Die armen Leute können nicht mal mehr direkt Mitte.
 

renkt

Mitglied
18 Feb. 2022
4
3
168
Homie weißt du wie das jedem Elytra Spieler schaden würde? Für dich als Ninja Spieler kannst du das so sagen, aber denk mal an die Main Elytra Player. Die armen Leute können nicht mal mehr direkt Mitte.
Wenn man in mitte will soll man dann halt enderman spielen dafür ist das kit ja eigentlich auch gedacht
 

zTheEndi

Mitglied
22 März 2019
9
9
633
Wenn du elytra und Ninja so nerfst ,dann spielt jeder nur noch Engel und das wäre doof.
genau das hatte ich ja auch schon angedacht in dem Thread. Aber ich denke durch die Buffs der anderen kits, wie z.B. Enderman oder Trident, womit man ja trotzdem in die mitte kommt wird sich das ganze regulieren, engel wird - denke ich zumindest - nicht das main kit sein.
Natürlich wird es weiterhin main kits geben, da kits wie Zauberer theoretisch ein komplettes rework brauchten um Spielbar gemacht zu werden. Aber ich will, bzw schlage einen balance change vor, womit man die Kits die gut sind von 3 bis 8 oder mehr macht.

Elytra und Ninja werden ja auch nicht "tot" generft, Elytra ist ja immernoch gut zum waterfighten und Ninja hat ja prinzipiell immernoch seine Fähigkeit. Diese Kits werden trotzdem spielbar. Ninja wird dadurch mehr gebalanced und Elytra stellt durch seinen (hoffentlich rocket weg) nerf, Platz für Enderman oder Trident. Denn diese kommen in die Mitte haben aber sonst kaum Potential in Waterfights etc. Ich hab mir darüber bisschen gedanken gemacht und ich denke, wenn ein Kit zu op wäre (wenn 1 zu 1 die changes übernommen werden) wäre es poseidon, denn damit kann man in die Mitte und waterfighten sowie wegrennen, das ganze müsste man sich aber erstmal angucken :>
 

zTheEndi

Mitglied
22 März 2019
9
9
633
kann dir nur in jedem punkt zustimmen
finde elytra und ninja sollten auf jeden fall generft werden damit mal mehr abwechslung in den kits besteht weil diese zwei Kits eigentlich von fast jedem guten spieler gespielt werden
bei elytra könnte man auch noch hinzufügen anstatt einer stufe 3 rakete nur eine stufe 1 zu bekommen
Ich denke dein zusätzlicher nerf ist ziemlich unnötig und würde das kit zerstören, als Kompromiss könnte man vielleicht aber einführen (auch wenn das kit dadurch trotzdem zu gut sein würde ) dass es anstatt garkeiner Rocket nurnoch eine Level 1 bekommt, man kommt damit leider trotzdem bei den meisten maps auf die Mitte, weshalb ich diesen nerf für unnötig empfinde, wenn schon dann richtig
 

zTheEndi

Mitglied
22 März 2019
9
9
633
Homie weißt du wie das jedem Elytra Spieler schaden würde? Für dich als Ninja Spieler kannst du das so sagen, aber denk mal an die Main Elytra Player. Die armen Leute können nicht mal mehr direkt Mitte.
Naja, ich empfinde den nerf zusätzlich viel zu hart, aber nachvollziehbar denn nach einem Jahr will man auch mal was anderes sehen.

Aber deine Argumentation ist genau das was ich nicht mehr in dem game haben möchte "Elytra mains", Elytra "mains" sollen eben auf andere Kits zugreifen, womit es halt eben weniger geben wird. durch den nerf auf stufe 1 rockets, würde es wahrscheinlich trotzdem noch welche geben, da das kit ja nicht mehr für Mitte gedacht sein wird. Persönlich würde ich das aber so nicht umsetzen.
 

zTheEndi

Mitglied
22 März 2019
9
9
633
Ich hab Panzer glaube komplett vergessen

Das kit braucht bisschen mehr aufmerksamkeit, ich denke durch einen zusätzlichen heal von 2 oder 4 Herzen ( Instant health 1 oder 2 ) nach einem Kill wäre das Kit allgemein spielbar, und vorallem auch in Turnieren wo es viele Massenfights gibt.
 

JohannesIBK

Mitglied
27 Juni 2015
20
27
668
plyoox.net
Hey,
Ninja : Ninja braucht einen nerf, das sieht man nicht nur an den vielen Spielern die dieses Kit hat, aber auch an der Spielweise, Alle 10 Sekunden einen "Überraschungs-"angriff machen zu können ist meiner Meinung nach da ein bisschen zu kurz ( im vergleich in HG sind es (meistens) 100+ Sekunden ). Ich schlage einen 30 Sekündigen Cooldown, oder wenigstens einen 20 Sekündigen Cooldown vor.
Am Anfang hatte es einen 30 sekündigen Cooldown, das war damals aber zu schwach. Ich würde hier den Cooldown verlängern und die Range des TPs runterstellen (15 Blöcke | 15/20 Sekunden).

Switcher : auch wenn dieses Kit hauptsächlich zum Trappen gedacht ist, denke ich dass dieses Kit auch potential hat im normalen spiel, dafür schlage ich einen kleinen buff vor, der zwar das trappen bisschen stärker machen würde, aber das kit auch normal spielbar macht. Mein Vorschlag : Switcher-Schneebälle gehen auch durch Schilde
Ich finde das Switcher Kit ist so ganz ok. Ich sehe es mehr als Troll-Kit, für sehr viele ist es eher mehr abfuck. Es findet kein wirklicher Fight statt und das ist teilweise sehr frustrierend. Mit dem Schild kann man sich vor zu offensichtlichen Versuchen schützen und man hat als guter Spieler immer noch die Chance jemanden Mid-Fight zu switchen.

Elytra: Elytra ist bei weitem das beste Kit, und das schon seit langem. Es stellt Kits wie Poseidon oder Enderman komplett in seinen Schatten. Es gibt hier 2 Vorschläge wie dieses Kit generft werden kann. Der erste, und meiner Meinung nach bessere Vorschlag ist, dass man am Start keine rakete bekommt.
der 2. ist, dass die Elytra weniger durability bekommt, was aber wiederrum nichts an der Benutzrate von dem Kit ändern wird, da man trotzdem in die Mitte kommt.
Ich halte die Idee, keine Rakete am Start zu bekommen, für ganz gut. Allerdings denke ich, dass viele diese Änderung nicht mögen werden.
Meine Idee wäre hier, eine maximale Raketenanzahl (3), weniger Haltbarkeit (und kein zusammencraften) und nur Stufe 1 Raketen (derzeit Stufe 3). Je nach dem müsste man das Raketenlimit anpassen.
Man muss bei diesem Kit auch bedenken, dass man sich einfach mit Wasser safen kann. Wenn man in seiner Base am Anfang Wasser runterlässt, kann man sich mehrmals safen, ohne eine Rakete zu benutzen.

Zauberer: Zauberer ist wirklich das bei weitem schlechteste Kit, da man kaum was damit anfangen kann. Ein buff wäre nötig, vielleicht eine Netherite axt am Anfang oder einige XP Fläschchen.
Ich würde dem Kit einfach ein Netherite-Ingot geben. So hat man die Möglichkeit ein gutes Schwert zu erhalten oder seine Rüstung aufzubessern.

Schütze: Schütze ist ein wenig schlecht in der derzeitigen "meta", ein Buff, wäre durch mehrere Poison arrows am Start oder mehr damagenden Rockets bei einem Kill möglich. Zusätzlich wäre Piercing zwei, sowie Quick charge möglich.
Ich würde dem Kit mehr Poison-Pfeile geben. Meiner Erfahrung nach machen die Raketen kaum Schaden.

Phantom: Phantom wäre bei einem Elytra nerf, auch sehr gut gebalanced, allerdings ist der Cooldown vielleicht ein bisschen zu lang (von 50-40 Sekunden)
Halte ich für gut, allerdings sollte man mit dem Kit nicht ewig wegrennen können. Man könnte die Effektdauer von den Leben des Spielers abhängig machen.
Hunter: Zurzeit ein eher schlechtes Kit, durch ein Schärfe 3 Schwert, würde das ganze gut gebalanced werden, da man einen generellen Vorteil mit dem Stuff hat.
Ein Schärfe 3 Diaschwert halte ich für keine gute Idee, da es als Netherite Schwert zu stark wäre. Ich würde dem Kit ein Schärfe 2 Netherite Schwert geben, man dies in einer normalen Runde auch so erhalten kann und es auch ein gutes Schwert wäre. Je nach dem könnte man dem Kit noch Netherite Schuhe oder sowas in der Art geben.

Shulker: Die aussage zu Zauberer muss ich zurückziehen, dieses Kit bringt mehr dem Gegner Vorteil als einem selber. Abgesehen davon dass die Shulker chest einem nichts bringt, weil sie von jedem gelootet und abgebaut werden, kann man auch so eine chest easy looten.
Die Stäbe bringen einem auch nichts, mehr dem gegner der das Phantom Kit für kurze zeit geschenkt bekommt. Es gibt zusätzlich keinen Kit reward. Das Kit braucht einen kompletten rework.
Ich muss dir zustimmen, das Kit ist echt schlecht, allerdings weiß ich nicht was man großes daran ändern kann. Eventuell, dass man die Shulker mit Rechtsklick direkt ins Inventar leeren kann, man bei der Aktion allerdings einen Cooldown erhält.

Ich hab Panzer glaube komplett vergessen

Das kit braucht bisschen mehr aufmerksamkeit, ich denke durch einen zusätzlichen heal von 2 oder 4 Herzen ( Instant health 1 oder 2 ) nach einem Kill wäre das Kit allgemein spielbar, und vorallem auch in Turnieren wo es viele Massenfights gibt.
Das sollte man Ingame ausprobieren, ich finde aber 4 Herzen deutlich zu viel. 2 Herzen finde ich ganz ok, aber eher auf 1,5.
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
vielen Dank für den Vorschlag und deine damit verbundenen Bemühungen! Wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und werden nun Rücksprache darüber halten, wie mit diesem weiter vorgegangen wird.

Deine Vorschläge decken sich mit unseren erhobenen Daten in der Umfrage zu dem Kit-Balancing. Daher werden wir auf jeden Fall dein Feedback in dem kommenden Balancing-Update einfließen lassen! :)

Beste Grüße
Nickkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop