Hier ein paar Vorschläge für ein Kit balancing in der 1.16 szene
Ninja : Ninja braucht einen nerf, das sieht man nicht nur an den vielen Spielern die dieses Kit hat, aber auch an der Spielweise, Alle 10 Sekunden einen "Überraschungs-"angriff machen zu können ist meiner Meinung nach da ein bisschen zu kurz ( im vergleich in HG sind es (meistens) 100+ Sekunden ). Ich schlage einen 30 Sekündigen Cooldown, oder wenigstens einen 20 Sekündigen Cooldown vor.
Ninja : Ninja braucht einen nerf, das sieht man nicht nur an den vielen Spielern die dieses Kit hat, aber auch an der Spielweise, Alle 10 Sekunden einen "Überraschungs-"angriff machen zu können ist meiner Meinung nach da ein bisschen zu kurz ( im vergleich in HG sind es (meistens) 100+ Sekunden ). Ich schlage einen 30 Sekündigen Cooldown, oder wenigstens einen 20 Sekündigen Cooldown vor.
Switcher : auch wenn dieses Kit hauptsächlich zum Trappen gedacht ist, denke ich dass dieses Kit auch potential hat im normalen spiel, dafür schlage ich einen kleinen buff vor, der zwar das trappen bisschen stärker machen würde, aber das kit auch normal spielbar macht. Mein Vorschlag : Switcher-Schneebälle gehen auch durch Schilde
Trident/Poseidon : Das Kit wird, trotz seiner Stärke, kaum gespielt, auch hier wäre ein kleiner buff angebracht. Mein Vorschlag : Der Trident ein bisschen mehr durability.
Elytra: Elytra ist bei weitem das beste Kit, und das schon seit langem. Es stellt Kits wie Poseidon oder Enderman komplett in seinen Schatten. Es gibt hier 2 Vorschläge wie dieses Kit generft werden kann. Der erste, und meiner Meinung nach bessere Vorschlag ist, dass man am Start keine rakete bekommt.
der 2. ist, dass die Elytra weniger durability bekommt, was aber wiederrum nichts an der Benutzrate von dem Kit ändern wird, da man trotzdem in die Mitte kommt.
Enderman: Enderman ist zurzeit eines der schlechteren kits, aber ich denke, sobald Elytra generft ist, wird sich Enderman auch balancen. Als Zusatz würde ich vielleicht die chance (33%) hinzufügen, 2 Enderperlen pro Kill zu bekommen.
Zauberer: Zauberer ist wirklich das bei weitem schlechteste Kit, da man kaum was damit anfangen kann. Ein buff wäre nötig, vielleicht eine Netherite axt am Anfang oder einige XP Fläschchen.
Schütze: Schütze ist ein wenig schlecht in der derzeitigen "meta", ein Buff, wäre durch mehrere Poison arrows am Start oder mehr damagenden Rockets bei einem Kill möglich. Zusätzlich wäre Piercing zwei, sowie Quick charge möglich.
Das Kit zeigt keine Zahlen bei den "guten" Spielern
Engel: derzeit gut gebalanced, könnte nur "zu gut" werden bei elytra nerf (nur der bug mit den chest totems muss gefixxt werden).
Phantom: Phantom wäre bei einem Elytra nerf, auch sehr gut gebalanced, allerdings ist der Cooldown vielleicht ein bisschen zu lang (von 50-40 Sekunden)
Hunter: Zurzeit ein eher schlechtes Kit, durch ein Schärfe 3 Schwert, würde das ganze gut gebalanced werden, da man einen generellen Vorteil mit dem Stuff hat.
Enterhaken: gut gebalanced, allerdings ein bisschen nervig, ein nerf wäre für weniger "abfuck" gut ( = nurnoch der Enterhakenrod kann als Enterhaken benutzt werden hat dafür aber full dura und Unbreaking eins oder zwei )
Teufel : zurzeit relativ gut gebalanced, meiner meinung nach.
Stomper: Stomper ist wirklich viel zu schwach, es kommt zwar nicht an Zauberer ran, aber das einzig gute an dem Kit sind die Prot 4 boots, der Stomp gibt dem Gegner 2 herzen damage und dir damit prinzipiell nichts, da dies mit der 1.16 Regeneration in kürzester Zeit regeneriert werden kann. Es zeigt auch kaum Spieler die dieses Kit spielen.
Shulker: Die aussage zu Zauberer muss ich zurückziehen, dieses Kit bringt mehr dem Gegner Vorteil als einem selber. Abgesehen davon dass die Shulker chest einem nichts bringt, weil sie von jedem gelootet und abgebaut werden, kann man auch so eine chest easy looten.
Die Stäbe bringen einem auch nichts, mehr dem gegner der das Phantom Kit für kurze zeit geschenkt bekommt. Es gibt zusätzlich keinen Kit reward. Das Kit braucht einen kompletten rework.
Biene : Biene ist eins der stabilsten und besten kits in der derzeitigen "meta". Nicht nur weist das Kit gute Spielerzahen( unteranderem auch von guten Spielern ) sondern ist mit seiner Funktion einzigartig. Ein kleiner nerf wäre nötig : Der helm wird nicht durch einen Eis block ersetzt, da dies zuviel damage macht. :>
Ich hoffe dass die Gomme Contents darauf aufmerksam werden und zumindest einiges davon umsetzt, ich denke dass die 1.16 Community auch zustimmt.
LG Endi