SkyWars 1.16 SkyWars | Chestloot überarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
314
1
702
980
24
Hallo allerseits,

ich finde den Chestloot eher mäßig bis in Richtung schlecht bzw. zu OP und bin der Meinung, dass dieser daher überarbeitet werden sollte.

Ich möchte hier gerne Sachen auflisten, die entweder entfernt oder überarbeitet werden sollten:
- Totems entfernen
- die Ranken viel seltener machen
- Netheritetools und -rüstung entfernen; wenn es bleiben MUSS laut euch, soll es nur durch das Craften zu erhalten sein
- Netheriteingots entfernen oder deutlich seltener machen; ich bevorzuge entfernen, weil Netherite zu viele Probleme macht
- Sharp 2 Dia auf Sharp 1 nerfen; man kann daraus ein 9,5 Netheriteschwert machen, was einfach zu stark ist
- Schilde und Äxte von der Durability deutlich nerfen
- weniger verschiedene Baublockarten
- Äpfel entfernen; die sind totaler Bloat in den Kisten und bringen gar nichts
- Kürbiskuchen entfernen; es reicht, wenn es bereits ein Item (Steak) gibt, welches 3,5 Hunger füllt

Das wäre es eigentlich mit meinem Lootvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico

• Like
Reaktionen: DasHustensaft
weil Netherite zu viele Probleme macht
Beschreibe diese vielen Probleme mal genauer, damit man die auch nachvollziehen kann, wenn man noch nicht SW spielen konnte.
Was ist dran zu stark? Warum ist es zu stark? Warum soll man alles gleich removen was du als zu stark erachtest?

Gut, dann gibts jetzt also 2 Threads über Netherite.

Es geht aber noch immer nicht hervor, warum du bevorzugst es komplett zu entfernen und warum es grundsätzlich aus PvP herausgestrichen werden sollte, frei nach „Pferde haben Minecraft PvP zerstört!!1!1!1“

Die Anderen Dinge wie Ranken hast du auch noch nicht begründet.

Es geht aber noch immer nicht hervor, warum du bevorzugst es komplett zu entfernen und warum es grundsätzlich aus PvP herausgestrichen werden sollte, frei nach „Pferde haben Minecraft PvP zerstört!!1!1!1“
Aus meinen eigenen Erfahrungen und Stimmen Anderer kann eine Studie bezüglich Netherite in SkyWars erstellt werden und dementsprechend ein Fazit gezogen werden, wie man mit dem Netheritestuff in Zukunft weiter vorgeht.

Die Anderen Dinge wie Ranken hast du auch noch nicht begründet.
Cobwebs sind auch in winzigen Mengen in den Kisten. Die Ranken sind viel häufiger. Vor allem auf der Map Nether, da auch welche abgebaut werden können. Ranken sollten seltener werden und auch nicht droppen, wenn abgebaut.

Aus meinen eigenen Erfahrungen und Stimmen Anderer kann eine Studie bezüglich Netherite in SkyWars erstellt werden und dementsprechend ein Fazit gezogen werden, wie man mit dem Netheritestuff in Zukunft weiter vorgeht.
Okay...?
Cobwebs sind auch in winzigen Mengen in den Kisten. Die Ranken sind viel häufiger. Vor allem auf der Map Nether, da auch welche abgebaut werden können. Ranken sollten seltener werden und auch nicht droppen, wenn abgebaut.
So viel zu Ranken. Und der Rest?

Eigentlich einen, weil es ja seins ist.
Außerdem finde ich deine Idee schrecklich.
Netherite, Totem und so gehört doch alles zur neuen Spielversion, wieso entfernen?

Kurz: Schwache idee, und total dagegen
Nur weil es "zur Spielversion" gehört, heißt es nicht, ob es in einem Minigame wie SkyWars angebracht ist.

Moin,

jetzt kommt meine Trashmeinung dazu.

- Totems entfernen
Nö, dagegen, ich hatte nicht wirklich irgendwelche Probleme mit den Totems.

Ach, es benutzen Leute? Hab eig noch niemanden gesehen, er die benutzt hat, entweder weil ich noch zu wenig gespielt habe oder weil ich einfach Glück/Pech hatte. Das lass ich einfach weg.

- Netheritetools und -rüstung entfernen; wenn es bleiben MUSS laut euch, soll es nur durch das Craften zu erhalten sein
Hier muss ich dir zustimmen, Full-Netherite Typen sind viel zu stark.

- Netheriteingots entfernen oder deutlich seltener machen; ich bevorzuge entfernen, weil Netherite zu viele Probleme macht
Ich würde es eher seltener machen.

- Sharp 2 Dia auf Sharp 1 nerfen; man kann daraus ein 9,5 Netheriteschwert machen, was einfach zu stark ist
Her muss ich dir auch zustimmen, ich werd dadurch in paar Hits ermordet.

Ja, unbedingt.

Das nervt extremst. Man könnte zum Beispiel nur Blackstone, diese Korallenblöcke und dieses blaue/pinke Holz benutzen, das würde schon ausreichen.

- Äpfel entfernen; die sind totaler Bloat in den Kisten und bringen gar nichts
- Kürbiskuchen entfernen; es reicht, wenn es bereits ein Item (Steak) gibt, welches 3,5 Hunger füllt
Mir würde eher gebratenes Piglinfleisch (Schweinefleisch) gefallen, da es gut zur 1.16 passt.

MfG,
DasHustensaft

Nö, dagegen, ich hatte nicht wirklich irgendwelche Probleme mit den Totems.
Nun, sie sind für meinen Geschmack zu häufig. Aber es sollte kitexklusiv bleiben. Du kannst auch keine Elytra oder Dreizack in den Truhen finden.

Ach, es benutzen Leute? Hab eig noch niemanden gesehen, er die benutzt hat, entweder weil ich noch zu wenig gespielt habe oder weil ich einfach Glück/Pech hatte. Das lass ich einfach weg.
Hatte schon einige. War wirklich nervig ...

Das nervt extremst. Man könnte zum Beispiel nur Blackstone, diese Korallenblöcke und dieses blaue/pinke Holz benutzen, das würde schon ausreichen.
Warped- oder Crimsonwood anstatt Eichenholz, Blackstone anstatt Stein und Bricks entfernen.

Mir würde eher gebratenes Piglinfleisch (Schweinefleisch) gefallen, da es gut zur 1.16 passt.
Das finde ich eine gute Idee. Das Steak sollte dann aus dem Grund zu gebratenem Schweinefleisch geändert werden.
Ich finde die Saturationhealing aber ehrlich gesagt auch nicht soo geil .. Sie wurde in der 1.11 deutlich verbessert, aber ich war nie wirklich ein Fan dieses Features. :/

• Like
Reaktionen: DasHustensaft
Hey,

Hallo allerseits,

ich finde den Chestloot eher mäßig bis in Richtung schlecht bzw. zu OP und bin der Meinung, dass dieser daher überarbeitet werden sollte.

ich finde der Loot in den Truhen ist perfekt für die 1.16. Es sollte meiner Meinung nach schon OP Sein, weil wenn man mit einer Gold Rüstung rum rennt, ist man sehr schnell tot.

- Totems entfernen
Ich finde die Totems sollte im Kisten Loot bleiben, da es einfach sonst zu unfair ist. Wenn jemand das Kit Engel hat und dann sich im Kampf wiederbelebt, dann hat der Spieler meistens noch sehr viel healing und dies ist nicht wirklich fair. Dementsprechend sollte es im Kisten Loot bleiben. Einerseits wegen dem, was ich oben geschrieben habe. Anderseits, da es einfach zu der neuen Version dazu gehört.

Ich sehe keinen Grund dafür, da sie nicht wirklich OP sind. Sie sind eher ein Spaßitem, womit man schon noch sehr taktisch spielen kann.

Dies ist keine gute Lösung, sofern man es nur herstellen kann, wird es noch mehr OP sein, da es nur noch wenige machen. Außerdem wissen viele nicht, wie man dies herstellt. Man sollte es weiterhin im Kisten Loot finden können. Dies zu entfernen ist auch keine Lösung, meiner Meinung nach.

Sollte man ebenfalls auch so lassen, da ein Sharp 2, 3 Diamant Schwert im normalen SkyWars ebenfalls kombinierbar ist.

In der neuen Version geht es ums Taktisches PvP spielen. Es geht nicht mehr darum, wer die meisten Klicks hat. Dementsprechend ist das Schild die einzige Abwehr zum Angriff. Daher sollte es ebenfalls so bleiben. Die Axt sollte auch nicht weniger Durbaility haben, da man diese auch zum abbauen nutzen kann.

Im normalen SkyWars gibt es auch sehr viele Baublockarten. Also sollte es hier auch so bleiben.

Die weiteren Vorschläge mit dem Essen sind gut.

Hey,

ich finde der Loot in den Truhen ist perfekt für die 1.16. Es sollte meiner Meinung nach schon OP Sein, weil wenn man mit einer Gold Rüstung rum rennt, ist man sehr schnell tot.

Ich finde die Totems sollte im Kisten Loot bleiben, da es einfach sonst zu unfair ist. Wenn jemand das Kit Engel hat und dann sich im Kampf wiederbelebt, dann hat der Spieler meistens noch sehr viel healing und dies ist nicht wirklich fair. Dementsprechend sollte es im Kisten Loot bleiben. Einerseits wegen dem, was ich oben geschrieben habe. Anderseits, da es einfach zu der neuen Version dazu gehört.

Ich sehe keinen Grund dafür, da sie nicht wirklich OP sind. Sie sind eher ein Spaßitem, womit man schon noch sehr taktisch spielen kann.

Dies ist keine gute Lösung, sofern man es nur herstellen kann, wird es noch mehr OP sein, da es nur noch wenige machen. Außerdem wissen viele nicht, wie man dies herstellt. Man sollte es weiterhin im Kisten Loot finden können. Dies zu entfernen ist auch keine Lösung, meiner Meinung nach.

Sollte man ebenfalls auch so lassen, da ein Sharp 2, 3 Diamant Schwert im normalen SkyWars ebenfalls kombinierbar ist.

In der neuen Version geht es ums Taktisches PvP spielen. Es geht nicht mehr darum, wer die meisten Klicks hat. Dementsprechend ist das Schild die einzige Abwehr zum Angriff. Daher sollte es ebenfalls so bleiben. Die Axt sollte auch nicht weniger Durbaility haben, da man diese auch zum abbauen nutzen kann.

Im normalen SkyWars gibt es auch sehr viele Baublockarten. Also sollte es hier auch so bleiben.

Die weiteren Vorschläge mit dem Essen sind gut.
Ich komme halt aus der Only Sword PvP Szene und spiele sehr ungerne mit Schild und Axt. Auf den 1.9+ PvP-Servern, wo ich spiele gibt es keinen Schild. Die Combos mit dem Schwert in Verbindung des Cooldowns ist mega geil und diese Meta ist schneller und schwitziger. Only Sword PvP ist sehr kompetitiv und ich fühl das zu sehr. Dieses SkyWars soll auch laut Nickkel casual sein, was ich vollkommen in Ordnung und auch gut finde. Dennoch sehe ich kein Grund, dass man keine zweite Variante mit Fokus auf Only Sword PvP hinzufügt. Die zweite Variante sollte existieren, damit die deutschen Spieler auch einen Einblick in die Only Sword Meta erhalten.
In dem Beitrag ist beschrieben, dass die niederländische MC-Community die größte Community in 1.9+ PvP ist und diese spielt auch hauptsächlich Only Sword. Ganz ohne Schild und Axt. Ist vielleicht ganz interessant zu wissen, dass die größte Community in der Szene gar nicht so spielt, wie die Spieler hier. Sind halt Only Sword und Axe 'n Shield sind halt zwei verschiedene PvP-Metas, die beide ihre Existenzberechtigung besitzen. Auch wenn mir die Axt und Schild Spielweise nicht zusagt, bin ich sehr glücklich, dass die 1.8-Schwitzer sich doch mal trauen das neue System zu testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop