SkyWars 1.16 SkyWars | Axe 'n Shield PvP eindämmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
314
1
702
980
24
Hallo allerseits,

es ist sicher schon lange kein Geheimnis mehr, dass ich ein sehr starker Befürworter des 1.9+ Kampfsystems bin.
Das neue 1.16 SkyWars ist an sich ganz schön und gut, jedoch stört mich das exzessive Axe 'n Shield PvP. Vor allem als jemand, der nur die Only Sword Meta gewöhnt ist und auch überhaupt nicht gerne mit Schild spielt, weil das einfach total träge ist.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man versucht die Axe 'n Shield Meta etwas einzudämmen und auch Only Sword PvP interessant zu gestalten. Zum Einen finde ich es brutal OP, wenn ein Spieler mit einer Netheriteaxt ausgerüstet ist, die unverzaubert satte 10 Attack Damage hat, was einfach viel zu heftig ist. Zum Anderen ist die Netheriteausrüstung allgemein einfach zu stark, was ich in einem anderen Thema ansprechen werde, um Ordnung über mein Feedback zu behalten.

Bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass ich mich einfach dran gewöhnen soll.
Es existiert nicht nur Axe 'n Shield PvP in 1.9+ und ich verspreche euch, dass ihr Only Sword PvP geiler finden werdet, wenn ihr lernt den Cooldown perfekt zu timen und auch gewisse Combos beherrscht.

Nun zur eigentlichen Sache; ich würde mich freuen, wenn man Äxte und Schilde nerft. Schwerter sind immer noch die Hauptwaffe von Minecraft und das soll sich nicht verändern.
Die Schilde sollten nicht mehr 100% des Schadens blocken, von Anfang an (stark) beschädigt sein und auch seltener zu finden sein. Äxte sollten einen Damagenerf erleiden und die Netheriteaxt sollte gänzlich gestrichen werden.

Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico

• Like
Reaktionen: nowno
Hey,

Nun zur eigentlichen Sache; ich würde mich freuen, wenn man Äxte und Schilde nerft. Schwerter sind immer noch die Hauptwaffe von Minecraft und das soll sich nicht verändern.
dies hat sich meiner Meinung nach in der Version verändert. Man könnte hier auch argumentieren, dass ein Cooldown auch nichts mit PvP zutun hat. (Würden die meisten sagen.)

Die Schilde sollten nicht mehr 100% des Schadens blocken, von Anfang an (stark) beschädigt sein und auch seltener zu finden sein. Äxte sollten einen Damagenerf erleiden und die Netheriteaxt sollte gänzlich gestrichen werden.
Ich denke man sollte dies nicht machen, weil dadurch viele Spieler ihren Spaß verlieren. Diese werden von Schwitzer direkt gekillt ohne eine Chance. Ich finde aktuell sind noch zu wenig Schilder in den Truhen. Jeder Spieler sollte ein Schild haben, sonst hat der Spieler der kein Schild hat einen targett oder wird direkt gekillt.

Hey,

dies hat sich meiner Meinung nach in der Version verändert. Man könnte hier auch argumentieren, dass ein Cooldown auch nichts mit PvP zutun hat. (Würden die meisten sagen.)

Ich denke man sollte dies nicht machen, weil dadurch viele Spieler ihren Spaß verlieren. Diese werden von Schwitzer direkt gekillt ohne eine Chance. Ich finde aktuell sind noch zu wenig Schilder in den Truhen. Jeder Spieler sollte ein Schild haben, sonst hat der Spieler der kein Schild hat einen targett oder wird direkt gekillt.
90% meiner Statistiken sind ohne Schild entstanden. Aber wenn man meinen Vorschlag zu einer Only Sword Variante für Schwitzer umsetzt, ist dieser Beitrag von mir hier eh nichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop