Classic BedWars [1.12-BW] Immer min. eine 8x1-Runde, Mindestanzahlen der Spieler reduzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanNick

Translator
7 Jan. 2016
1.473
9.700
1.255
dannick.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo,

wie aktive Spieler des Modus sicherlich bereits gemerkt haben, sind die Server von 1.12-BedWars fast immer leer und man muss oft lange warten, bis überhaupt so viele Spieler in einer Runde sind, dass diese startet.

Um den wenigen aktiven 1.12-BedWars-Spielern dennoch ein besseres Spielerlebnis zu bieten, habe ich verschiedene Lösungsvorschläge konzipiert und mir für jeden Vorschlag Gedanken über die Vor- und Nachteile gemacht:

• Möglichkeit 1:
Man verringert auf jeder Map, bei der sie nicht schon bei 2 ist (also jede Map außer 8x1), die Mindestanzahl an Spielern, die für den Start des Countdowns benötigt werden.

Vorteil:
Man kann auf jeder Map relativ schnell für einen Rundenstart sorgen und die Mapvielfalt bleibt weiterhin uneingeschränkt erhalten.

Nachteil:
Auch auf großen Maps starten Runden schnell und es kann dazu kommen, dass mehrere Spieler in ein Team gehen und ein Spieler allein im Gegnerteam ist.

• Möglichkeit 2:
Man lässt immer mindestens eine 8x1-Runde auf der Schilderwand angezeigt.
8x1-Runden machen bei so wenig gespielten Modi deutlich mehr Sinn als z.B. 2x12 oder 4x4, solche Runden werden nämlich eigentlich nie voll.

Vorteil:
Auch, wenn Runden schneller voll werden, können nicht mehr so leicht "alle-gegen-einen-Runden" zustande kommen und es sind nicht so oft wenige Spieler auf einer großen Map.

Nachteil:
Die Auswahl an Maps in verschiedenen Teamgrößen wird etwas eingeschränkt.

• Möglichkeit 3:
Man setzt auf der 8x1-Map Ragnar die Mindestanzahl der Spieler wie bei den übrigen 8x1er-Maps auf 2.

Vorteil:
Die Auswahl an Maps in verschiedenen Teamgrößen wird nicht eingeschränkt, es sind nicht so oft wenige Spieler auf einer Map und es können auch nicht leichter als zuvor "alle-gegen-einen-Runden" zustande kommen.

Nachteil:
Das Problem wird nur sehr leicht eingeschränkt und die Änderung wird nur wirksam, wenn die Map "Ragnar" auf der Schilderwand verfügbar ist.

Was haltet ihr davon? Welche Vorschläge sollen eurer Meinung nach umgesetzt werden? Nutzt doch gerne die Umfrage über diesem Text c:

Natürlich könnte man alle Vorschläge sehr gut auf einmal umsetzen; ich wäre jedoch besonders für die zweite und die dritte Möglichkeit.

Wenn alle Vorschläge vom Content-Team abgelehnt werden, würde ich mich über eine kurze Begründung freuen, da ein solches Konzept mit dem dazugehörigen Text auch nicht mal eben in 5 Minuten entsteht und ich mir nicht wirklich vorstellen kann, was daran so schlecht sein soll.

LG
DanNick

Heyho,

Deine Vorschläge sind leider technisch nicht umsetzbar. (Cloud-System)
Dennoch bedanke ich mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop