Classic BedWars 1.12 Bedwars Verbesserungen

• Ersteller Ersteller Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Hey Leute,

wie viele vielleicht schon wissen gibt es bereits eine 1.12 version von Bedwars.
Da diese im vergleich zur veralteten 1.8 allerdings kaum etwas neues dazu kam, habe ich mir mal so ein paar mögliche "Updates" überlegt.

Zuerst könnte man den bisherigen eintönigen und auf dauer deprimierend wirkenden Sandstein gegen die neuen bunten und fröhlichen Betonblöcke ersetzeten

2017-08-10_20.01.23.png

Dieser sieht nicht nur besser aus sondern sorgt neben neuem Schwung auch für eine bessere und freundlichere Atmosphäre.

Zweitens wäre eine Anpassung der Teamauswahl.
2017-08-10_20.01.37.png

Die Glasscheiben ändern sich nun zu der Farbe die man im Freundemenu ausgewählt hat.

Die Teams werden anstatt mit Wollblöcken nun mit den einzelnen Betonblöcken angezeigt und das Bett färbt sich in die Teamfarbe die man bisher am häufigsten ausgewählt hat, zudem können Premium Spieler diese als ihre Standart farbe markieren und kommen ,sofern darin noch platz ist, sofort in das ausgewählte Team.

Als letztes wären noch 2 neue Items die ins Spiel kommen könnten
2017-08-10_20.01.59.png

Da besonders der Bogen in der 1.12 eine große Rolle spielt, ist es oft nicht sonderlich einfach sich vor diesem gerade im Nahkampf gut zu schützen, dafür soll nun dieser Helm sorgen welcher mit Schusssicherheit 2 ausgestattet ist.

als zweites kommt dann noch die Steinaxt, einige wissen es vielleicht schon, aber mit einer Axt kann man schnell und effektiv die Schilder anderer Spieler unbrauchbar machen, deshalb ist es in dem 1.9+ Kampfsystem ein wichtiger bestandteil und verhindert das Kämpfe unnötig in die länge gezogen werden.

So das wars jetzt erstmal, ich habe noch versucht alles mit verschiedenen Bildern etwas näher zu veranschaulichen und hoffe man versteht soweit alles.

-Bitte vergesst nicht bein der abstimmung teilzunehmen und mir eure Meinung dazu zu schicken, damit wir zusammen BW-1.12 ein stückchen besser machen können. :like:

Ich erlaube mir mal eurer Gespräch zum Thema "Minecraft Versionen auf allen irgendwie Geräten verbinden etc." zu ignorieren und sag direkt meine Meinung zum eigentlichen Vorschlag:

Also mir gefällt so gut wie jeder genannte Vorschlag richtig gut, insbesondere zum Thema Betonblöcke und Teamauswahl damit mal ein bisschen mehr Farbe in BW kommt. Klar es gibt schon farbige Betten, aber warum da aufhören wenn's noch mehr gibt?

Die Axt, find ich, ist auch eine gute Abwechslung wenn man mal schweren Schaden auf kosten von Geschwindigkeit austeilen will und eben auch wie bereits erwähnt den Schild kurz außer Kraft setzen will.

Was aber den Helm angeht finde ich sowas noch nicht wirklich benötigt, da ich persönlich selten in einem Nahkampf gerate während auch noch jemand mit dem Bogen nervt, da ich aber nur eine Person von vielen bin kann das eher egal sein was ich allein dazu sage. Aber ich hätte auf jeden Fall nix dagegen wenn man so einen Helm dennoch einführen würde, denn weniger Schaden wenn man doch mal getroffen wird 'könnte nicht schaden' *ba dum tzz*

Hoffe das wenigstens bei einem Teil der Ideen vom Content-Bereich darüber nachgedacht wird ob man nicht vielleicht paar von den Dingen einführen könnte. :D

Die Idee mit dem Beton ist ganz cool, der Helm muss nicht wirklich sein. Wie @DaRoflol schon sagte, man kommt (eigentlich) selten in eine Situation, in der man den Helm bräuchte. Und wenn man in einer ist, hilft Schusssicher zwei auch meist nicht viel. Man sollte viel ehr das Unendlichkeit von den Bögen entfernen. Das würde auch ewiges bowspammen zumindest erschweren. Es reicht vollkommen aus, wenn man sich für z.B. 1 Eisen 5 Pfeile kaufen könnte. (Das nur am Rande als Vorschlag)

Gruß Sokkir

Nein. Das war ein Update. "Better Together" Alle C++ Versionen können nun zusammen spielen. Das ist aber nicht die Bedrock Engine.
deshalb solltest du das nochmal genau nachlesen, konnte nur diese Seite laden ich gefunden habe unter "Minecraft Bedrock Engine" und wusste jetzt nicht ob das auch 100% stimmt.

Danke dafür Vodafone Mobilefunk.

@DaRoflol schön das dir meine Ideen gefallen, die Idee mit dem Helm hatte ich nach mehreren Runden 2×4 (Also 4 spieler 2 Teams ) In denen es meist passierte das man nur von einem oder 2 Spieler angegriffen wurde und der Rest mit dem Bogen rumgeschossen hat und wenn das dann einer der teureren ist, bekommt man schon ziemlich viel Schaden.

Man sollte viel ehr das Unendlichkeit von den Bögen entfernen. Das würde auch ewiges bowspammen zumindest erschweren. Es reicht vollkommen aus, wenn man sich für z.B. 1 Eisen 5 Pfeile kaufen könnte. (Das nur am Rande als Vorschlag)
Also über Bowspammer kann man sich in der 1.12 also nun wirklich nicht beschweren, dass problem ist eher das der Bogen durch den Cooldown zu viel Schaden macht. Es war nicht leicht eine möglichkeit zu finden den Bogen zu schwächen ohne das er entweder nutzlos wird oder der Spielspaß damit zerstört wird. Zumal der Goldhelm ansich auch einen ganz guten normalen Schutz gegenüber der neuen Axt bietet.

Durch weniger Pfeile würde der Bogen automatisch schlechter werden. Man müsste die Preise nur entsprechend gestalten. (Und das mit der Unendlichkeit hätte man auch schon längst im veralteten 1.8 BW machen sollen)

Durch weniger Pfeile würde der Bogen automatisch schlechter werden. Man müsste die Preise nur entsprechend gestalten. (Und das mit der Unendlichkeit hätte man auch schon längst im veralteten 1.8 BW machen sollen)
Der Bogen soll aber nicht schlechter werden, der ist so schon gut balanced, Ich wollte eher etwas was man sich als gegenspieler holen kann um besser gegen den Bogen anzukommen und nicht den allgemein zu schwächen.

Der Bogen soll aber nicht schlechter werden, der ist so schon gut balanced, Ich wollte eher etwas was man sich als gegenspieler holen kann um besser gegen den Bogen anzukommen und nicht den allgemein zu schwächen.
Achso, das hast du gemeint. Aber Spinnweben gibt es doch schon und Angeln auch. Meinst du dann ehr sowas wie Schneebälle? (Vllt mit erhöhter Reichweite, um gegen den Bogen anzukommen?

@Laubfrosch7
ich arbeite gerade an einer ONLY 1.12 BW Map, würde so etwas funktionieren ?
oder arbeiten beide versionen über den selben Mappool ?

Achso, das hast du gemeint. Aber Spinnweben gibt es doch schon und Angeln auch. Meinst du dann ehr sowas wie Schneebälle? (Vllt mit erhöhter Reichweite, um gegen den Bogen anzukommen?
Nein, dafür soll der Helm da sein. o_O

Hey,

vielen Dank für deine Vorschläge und die Bemühungen, welche du in die Gestaltung der Idee gesteckt hast!
Dein Vorschlag wird nun intern weiter bearbeitet, das heißt, es kann sein, dass deine Vorschläge eines Tages am Netzwerk online sind. Es muss allerdings nicht kommen.

ich arbeite gerade an einer ONLY 1.12 BW Map, würde so etwas funktionieren ?
oder arbeiten beide versionen über den selben Mappool ?
Das ist auf jeden Fall möglich @KadentheKitsune. Du kannst mir deine Map sehr, sehr gerne per Forum-Unterhaltung schicken, das würde mich sehr freuen!

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop