1.100+ Spieler in 1er Woche bei /warp Grosshandel

9 Mai 2020
26
73
268
Absolut starker Beitrag. Sehe es genauso. Nur möchte ich anmerken, dass viele Spieler, auch ich teilweise, ein Problem mit Grosshandels Vergangenheit haben. Deswegen sieht man sehr oft unbegründetete Vorurteile.
Danke Illu, das ist der Punkt, zumindest fast. Es sind eben keine unbegründeten Vorurteile, sondern die dunkle Vergangenheit von Grosshandel beruht auf Fakten. Und ich halte es für wichtig, dass diese dunkle Vergangenheit auch immer mal wieder ans Tageslicht zurückgeholt wird für die neuen Spieler, die damals nicht dabei waren.

Ich erinnere mich genau an den Tag, als die 600 Drachenköpfe unter dem Grosshandelsplot geleakt wurden. Der ganze Server war geschockt und gleichzeitig hat Irantiner, der damals noch zum Grosshandelsclan gehörte, im Chat unbeeindruckt weiter 11 (gedupte) Hexeneggs für 1 Million verkauft.

Der ganze Reichtum von Grosshandel beruht eben nicht, wie jetzt immer dargestellt, auf dem ach so tollen Shop, sondern im Wesentlichen auf dem Verkauf von gedupten Items.

Und es ist sicher kein Zufall, dass Grosshandel zu dieser Zeit, als die Luft wirklich dick wurde, für 3 Monate komplett von der Bildfläche verschwand, um jetzt in einer strahlenden Erfolgsgeschichte wieder aufzuerstehen. Haha

Ohne diese Milionen aus den früheren Dupe-Geschäften gäbe es Grosshandel in dieser Form nicht, auch wenn sie heute vielleicht nicht mehr oder nicht mehr so viel dupen.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Danke Illu, das ist der Punkt, zumindest fast. Es sind eben keine unbegründeten Vorurteile, sondern die dunkle Vergangenheit von Grosshandel beruht auf Fakten. Und ich halte es für wichtig, dass diese dunkle Vergangenheit auch immer mal wieder ans Tageslicht zurückgeholt wird für die neuen Spieler, die damals nicht dabei waren.
Nicht ganz Grosshandel war mit dem Dupen in Verbindung, dass darf man auch nicht übersehen. Klar beruht das Fundement vllt aus Dupen, aber seien wir ehrlich, jeder hat damals (und Heute) gedupte Items bewusst gekauft. Also auch ich. Wir sind alle nicht ganz clean.
 
  • Like
Reaktionen: Flxniq
9 Mai 2020
26
73
268
Das finde ich komplett unangemessen! Auch gerade du solltest wissen, dass wir (Grosshandel) seit der Neueröffnung legit sind und dies auch versuchen so offen wie möglich zu legen!

Wir haben unseren Ruf wieder reingewaschen und zudem beziehen sich alle Probleme auf EINEN INAKTIVEN Mitarbeiter! Und deswegen ist jetzt also der Shop generell schlecht ?

MfG Flying :D
Also einen besseren Beleg gibt es ja kaum. Das ist ja endlich mal ein öffentliches Eingeständnis, dass es früher bei euch nicht legit zu ging, auch wenn es angeblich nur dieser Eine war, der jetzt nicht mehr da ist.

Aber wie gesagt, eure Duper-Millionen habt ihr behalten, ebenso wie die Admin-Items, euren Gilden-Level, der euch Unmengen Vorteile beim Farmen gibt usw.

Ich denke, du hast das Konzept von "Neuanfang" nicht begrifffen. Neuanfang wäre gewesen, ihr hättet mit neuen sauberen Accounts angefangen, mit 0$, wie alle anderen Anfänger, ihr hättet eine neue Gilde gegründet auf Level 1 usw. Das wäre ein sauberer Neuanfang gewesen.

Da ihr das nicht getan habt, werden wir euch eure Vergangenheit immer vorhalten und das völlig legit. Nämlich weil ihr auch jetzt noch von eurer dunklen Vergangenheit profitiert.

Nicht ganz Grosshandel war mit dem Dupen in Verbindung, dass darf man auch nicht übersehen. Klar beruht das Fundement vllt aus Dupen, aber seien wir ehrlich, jeder hat damals (und Heute) gedupte Items bewusst gekauft. Also auch ich. Wir sind alle nicht ganz clean.
Sorry, Illu, nein, das stimmt nicht. Ich habe noch nie ein Hexenegg besessen und ich kaufe Admin-Items im Admin-Shop, nirgendwo anders.
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hallo @DornaIronfist ,
das meiste ist mir zu blöd/ zu unsachlich oder schlicht und weg einfach falsch... Am liebsten würde ich einmal mit dir oder jedem einmal sachlich und fair über das ganze Thema reden... Ich bin auch immer dafür offen über das Thema zu quatschen :D
Jedoch möchte ich trotzdem auf ein paar Argumente von dir eingehen:

ämlich weil ihr auch jetzt noch von eurer dunklen Vergangenheit profitiert.
in wie fern denn ?

im Chat unbeeindruckt weiter 11 (gedupte) Hexeneggs für 1 Million verkauft.
Wir hatten keine Item-Dupe Bugs, dahat @IlluFisch aber auch schon eine gute Antwort drauf gegeben...

wie jetzt immer dargestellt, auf dem ach so tollen Shop, sondern im Wesentlichen auf dem Verkauf von gedupten Items.
,,wie jetzt immer dargstellt" das stimmt doch gar nicht haha Ich rede seit der Eröffnung von Grosshandel sehr offen über das Thema ;D


dass diese dunkle Vergangenheit auch immer mal wieder ans Tageslicht zurückgeholt wird für die neuen Spieler, die damals nicht dabei waren.
Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und sind momentan ein, meiner meinung nach, sehr gutes Beispiel, wie man einen großen Shop legit führen kann... Daher verstehe ich nicht, warum man neuen Spielern Angst machen muss, indem man ältere Geschichten wieder ,,ans Tageslicht zurückholt"! Jeder hat doch eine 2. Chance verdient oder nicht ? :D


Versuche bitte auch auf den Beitrag von @T9bi einzugehen, da er gute Gegenargumente hatte :D
Hey DornaIronfist,
deine Kommentar hierzu finde ich absolut nicht angebracht und daher gehe ich argumentativ kurz auf dein Kommentar ein...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ah, müsst ihr euch mal wieder selbst beweihräuchern. ---> Der Post ist von byNixo, er gehört nicht mal zum Shop Team, es ist hier nur eine Feststellung... Also macht dein erster Satz bereits keinen Sinn da sich hier niemand selber "beweihräuchert"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Liste und euer Shop sind doch weit überschätzt. Ich denke nicht das über 1000 Spieler zu diesem Warp gehen würden wenn dieser Warp so "überschätzt" wäre...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt in eurem Labyrinth genau zwei Sorten von Shopkisten: Leere und überteuerte. ---> Labyrinth? Es gibt 7 Unterteilungen, welche durch Hologramme nochmal besser sichtbar sind. Also verstehe ich tatsächlich nicht wie man sich dort nicht zurecht findet... Wenn man sich 2 Minuten Zeit nimmt weiß man bereits wenn man das zweite mal durch den Shop geht, wo was ist...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und die Hälfte eurer Warps kommt ja allein durch eure Gildenmitglieder und deren 2.,3.,5. und 10.-Accounts. ---> Ich weiß nicht wo das Problem ist das Gildenmitglieder bei einem Shop einkaufen? Die Gildenmitglieder haben mit dem Shop nichts zu tun und können wie jeder normale Spieler dort einkaufen? Und das extra zweit Accounts online geholt werden um Warpzahlen nach oben zu treiben empfinde ich als "quatsch"... Hier eine kleine übersicht:

Gildenmitglieder: 70
Grosshandelmitarbeiter: 15
Gomme Teammitglieder: 16 (Ich denke mal hierzu muss ich nichts sagen, dass Gomme Teammitglieder nicht bei so etwas mitmachen würden)
Gildenmitglieder: 39 (davon 9 inaktiv)

Wenn man das ganze zusammenrechnet und tatsächlich davon ausgehen würde (was nicht so ist) das Grosshandel mit zweit Accounts die Warp Zahlen nach oben treibt, dann wären dies maximal 70 Warps... Bei 1111 Warp wäre das tatsächlich ein "Tropfen auf den heißen Stein" Selbst 1000 bzw. mehr als 1000 Warps wäre was extrem besonderes und so etwas gab es noch nie, daher ist deine Aussage auch hier wieder sinnlos.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir gestern auch mal die Nummer 2 der Top-Warps angesehen. Da waren ca. 40 Shopkisten, von denen 38 leer waren, eine glatte Lachnummer. ---> Auf den Satz gehe ich nur kurz ein... Der Warp hat 600 Besucher, das bedeutet 600 einzelne Spieler wo auch viele etwas kaufen. Shop123 besteht aus einer Person, wie stellst du dir vor soll eine einzelne Person einen Shop mit diversen Artikel bei dem Andrang voll halten?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Top-Plätze der Warps sind weit überschätzt. ---> Nein das denke ich nicht, es zeigt die Warps die gerade gut besucht sind. Natürlich liegt das auch an der Werbung für diese Warps... Grosshandel existiert bereits sehr lange, dass Leute Warps überschätzen bzw. falsch einschätzen würde maximal eine Woche lang passieren. Die Warps werden resettet und die Leute denken "Okay, Grosshandel war letzte Woche nicht gut, das wird sich nicht verändert haben" Das trifft auf Grosshandel nicht zu, da Grosshandel von den Warps steigt und nicht fällt. Natürlich liegt das aktuell auch an den neuen 1.16 Citybuild Spielern.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
eigentlich beginnt die Liste immer erst bei Platz 3 - Odrisun, dem weiterhin besten Shop mit echter Tradition. ---> Okay deiner Meinung ist Odrisun also der bester Shop? Odrisun ist ein absolut fairer Shop mit super Preisen und die neuen Spieler haben hier direkt einen Ort wo sie ihre erfarmten Sachen verkaufen können? Du erkennst hier aber nicht das du hier zwei komplett verschiedene Konzepte miteinandern vergleichst. Odrisun macht fast keinen Profit mit seinem Shop und das möchte er auch nicht, Grosshandel hingegen besteht aus einem großen Team was mit erfarmten Items Geld verdienen möchte.

Tatsächlich haben viele Vorurteile gegen Grosshandel aber keine hat schlagfertige Argumente gegen Grosshandel... Es heißt immer nur GROSSHANDEL WILL NUR GELD VERDIENEN! Das ist der Sinn eines Shops... Jeder Shop will profit machen. GROSSHANDEL IST ÜBERTEUERT! Okay, deine Meinung ich bin absolut bereit diese Preise zu zahlen und ich denke mal wären es die Spieler nicht, würde der Shop nicht so laufen wie er nun einmal läuft, wenn dir Grosshandel zu überteuert ist dann farm halt selber.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Abschluss will ich noch sagen das ich weder in Million Smile noch bei Grosshandel bin. Ich wollte hier einfach nur mal meine Meinung zu solchen "Sinnlosen" Kommentaren da lassen.

Schönen Tag noch,
Tobi

Falls du überhaupt antwortest würde ich dich bitten einen sachlichen Kommentar zu schreiben und auf meine Argumente einzugehen. Bitte keine Kommentare wie "Alles nicht richtig alles was ich sage ist richtig"...


Danke, Flxniq :D

@DornaIronfist wir können jetzt gerne einmal im discord/ teamspeak über alles reden... Oder wer sonst will, mich einfach am besten über dc anschreiben :D || Flxinq | Finn#6278
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich habe dich zu den Gründen deiner Aussage befragt.
 

JosieJa

Premium
26 Aug. 2020
15
24
268
43
Vom aufbau find ich Grosshandel nice. viele Account wirken da mit aber ich muß auch immer ewig suchen ^^ gut bei mir wird es auch nicht besser aber mein Shop schmeisse ich ja allein ^^ bei euch ist es ja einfacher weil viele accounts verschiede sachen farmen können aber wenn da ein neuling rein kommt. der verläuft sich hoffnunglos xD
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop