Moderation Bitte Kill Nachrichten bei der Report Kategorie Chat einführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!

Das wäre zu viel Aufwand, da solche Nachrichten nicht im Chatlog stehen und man nur unter Umständen an die Nachrichten kommt + um die Nachrichten als Beweis anzeigen zu lassen, muss auch nochmal einiges an Aufwand unternommen werden. Es lohnt sich schlicht nicht.

Außerdem kann man die Items auch unwissentlich von einem Operator ins Inventar gelegt bekommen, sie einfach nur aufsammeln, oder auf sonstige Wege erhalten.

Kurz: Wenn in P-Builds etwas nicht von einem Spieler in den Chat geschrieben wurde, kannst du ihn auch nicht dafür reporten.
Mit beleidigenden Texten, die nicht im Chat geschrieben werden ist es das selbe - Schilder, Titel etc.

Der Vorschlag sollte den selben Inhalt wie dein Vorschlag haben und ist bereits in Besprechung und in welcher Weise wäre es zu viel aufwand ein System zu programmieren welches genau diese Nachrichten in das Chatlog holt? Außerdem konnte ich solches Fehlverhalten schon über WAI Codes reporten. Es wird eine Möglichkeit geben auf solche Nachrichten zugreifen zu können und diese muss ja nicht unbedingt das Chatlog sein. Um etwas als Beweis zu nutzen muss es nur existieren und außerdem wären etwas wie Verwarnungen und das vermerken von Auffälligkeiten über verschiedene Privatbuilds hinweg auch eine Option um Fehlbans zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey @Kunc13 ,

un ehrlich zu sein finde ich was du schreibst ein wenig lächerlich. Ich finde nicht das so ein „großer“ Aufwand zu viel für ein Report System wäre. Das ist wie wenn ich sage das Chat reports nicht umgesetzt werden da dies zu viel Programmieraufwand ist. Das mit dem Operator macht vorne und hinten kein Sinn. Wenn du ein Item ins Inventar „gelegt“ bekommst siehst du ja den Namen des Items und wenn dieser „verantwortungslos“ ist, benutzt du es nicht. Das ist wie wenn ich sage das man Chatnachrichten nicht reporten können soll, da man diese von google abkopieren kann. Dein Schlusssatz macht genau so wenig Sinn in dem du eine aktuelle Situation in einem Verbesserungsvorschlag erklärst ohne den geringsten Nutzen. Das Beispiel mit den Schildern ergibt auch keinen Sinn, da diese genau genau so ein Thema sind, was hier wahrscheinlich bald vorgeschlagen.

Natürlich kann es sein, dass die Situation und das, was du meinst komplett falsch einschätze. Falls dies so ist, weise mich gerne drauf hin.

MfG
LunarC22

Der Vorschlag sollte den selben Inhalt wie dein Vorschlag haben und ist bereits in Besprechung und in welcher Weise wäre es zu viel aufwand ein System zu programmieren welches genau diese Nachrichten in das Chatlog holt? Außerdem konnte ich solches Fehlverhalten schon über WAI Codes reporten. Es wird eine Möglichkeit geben auf solche Nachrichten zugreifen zu können und diese muss ja nicht unbedingt das Chatlog sein. Um etwas als Beweis zu nutzen muss es nur existieren und außerdem wären etwas wie Verwarnungen und das vermerken von Auffälligkeiten über verschiedene Privatbuilds hinweg auch eine Option um Fehlbans zu vermeiden.
Jo,dieses Thema meinte ich da wo es um Tellraws ging. LG

Hey!

Bitte meldet solche Fälle in Zukunft erstmals über ein Discord Ticket. Wir halten es erstmal nicht für sinnvoll, dass zu einem Reportgrund zu machen, da wir erstmal das Ausmaß bewerten wollen.

• Agree
Reaktionen: Darth69Eagle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop