Privatserver Vollen Zugriff für einen anderen Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrustEagle

Mitglied
20 Juni 2015
28
21
683
24
Heyho,viele Supremium-Spieler erstellen gerne PBuilds und kümmern sich gut um die Spieler,doch manche brauchen einen Vertreter/in die auf den PBuild aufpassen müssen. z.B weil der Owner offline muss,oder sich gar nicht auskennt. Deshalb schlage ich vor dass man als Owner mit /ptransfer den Vollen Zugriff an jemanden weiterleitet,ich würde das einem Freund anvertrauen. LG

Hey,
Mit dem normalen / op-Befehl kann man einem Vertreter doch eigentlich schon gefühlt alle wichtigen Rechte und Befehle geben, um auf das PBuild aufzupassen.
Ich denke, für die reine Vertretung reicht das aktuelle System völlig aus. Lass mich aber gerne wissen, welche Rechte genau dir da noch fehlen.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TrustEagle
Guter Vorschlag! Ein PBuild ist ja quasi ein eigener privater Unterserver und /op gibt dort eben nicht die vollen Owner-Rechte, sondern nur eingeschränkte Berechtigungen. Für jemanden, der den Build in Abwesenheit des Owners wirklich vollständig verwalten soll (z. B. Einstellungen, Spielerverwaltung etc.), reicht das also nicht aus. Ein /ptransfer, mit dem man den kompletten Zugriff gezielt an eine Vertrauensperson übergeben kann, wäre da deutlich sinnvoller als dauerhafte "halb Rechte" oder Rechte, die nicht ausreichen. Klare Unterstützung für die Idee!

• Agree
Reaktionen: Darth69Eagle
Guter Vorschlag! Ein PBuild ist ja quasi ein eigener privater Unterserver und /op gibt dort eben nicht die vollen Owner-Rechte, sondern nur eingeschränkte Berechtigungen. Für jemanden, der den Build in Abwesenheit des Owners wirklich vollständig verwalten soll (z. B. Einstellungen, Spielerverwaltung etc.), reicht das also nicht aus. Ein /ptransfer, mit dem man den kompletten Zugriff gezielt an eine Vertrauensperson übergeben kann, wäre da deutlich sinnvoller als eine dauerhafte "halb Rechte" oder Rechte, die nicht ausreichen. Klare Unterstützung für die Idee!
hey,
Anscheinend habt ihr das nicht so gut durchdacht das : Problem bei /ptransfer ist aber auch das Rang-System des Servers. PBuilds sind ein exklusives Feature, für das man einen gekauften Superprem Rang braucht.
Wenn man den Owner-Status mit /ptransfer einfach an einen Freund übergeben könnte, könnte ein normaler Spieler ohne Rang plötzlich dauerhaft Besitzer eines PBuilds sein, ohne dafür bezahlt zu haben. Das würde das System völlig aushebeln, weil sich Spieler dann einfach untereinander die Welten zuschieben könnten.
Deshalb macht es auch aus Server-Sicht viel mehr Sinn, bei /op zu bleiben, damit der PBuild an den Spieler mit dem passenden Rang gebunden bleibt.

hey,
Anscheinend habt ihr das nicht so gut durchdacht das : Problem bei /ptransfer ist aber auch das Rang-System des Servers. PBuilds sind ein exklusives Feature, für das man einen gekauften Superprem Rang braucht.
Wenn man den Owner-Status mit /ptransfer einfach an einen Freund übergeben könnte, könnte ein normaler Spieler ohne Rang plötzlich dauerhaft Besitzer eines PBuilds sein, ohne dafür bezahlt zu haben. Das würde das System völlig aushebeln, weil sich Spieler dann einfach untereinander die Welten zuschieben könnten.
Deshalb macht es auch aus Server-Sicht viel mehr Sinn, bei /op zu bleiben, damit der PBuild an den Spieler mit dem passenden Rang gebunden bleibt.
Dann soll man halt mindestens einen Supremium Rang haben dafür (: und das heutige /op gibt zwar dem anderen Rechte aber sehr eingeschänkt man hat nichtmal Bannrechte

Also da stimme ich Tord und Netherite zu,wenn man einer Vertrauensperosn die ohne Supremium hat einen PBuild schenkt,dann hat er einfach so einen gratis Supremium Feature ohne zu bezahlen,was das System umgeht. Der Vorschlag ist nur teilweise gut. Es wäre ein perfekter Vorschlag wenn der der mit /ptransfer versorgt wird,dann auch einen Supremium Rang haben muss. LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Mit dem normalen / op-Befehl kann man einem Vertreter doch eigentlich schon gefühlt alle wichtigen Rechte und Befehle geben, um auf das PBuild aufzupassen.
Ich denke, für die reine Vertretung reicht das aktuelle System völlig aus. Lass mich aber gerne wissen, welche Rechte genau dir da noch fehlen.
lg
Die wichtigsten Rechte die da fehlen sind die Bannrechte und Troll weiterleiten zu können. LG

• Agree
Reaktionen: TordDerErste
Heyho,

die Idee, P-Server an Leute zu "übergeben", kann ich mir grundsätzlich vorstellen. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die neue Person auch den Supremium-Rang oder höher hat.

Ich verschiebe den Vorschlag daher mal in "In Besprechung".

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop