Erledigt Laby Mod verbieten?

BlueManOtti

Mitglied
19 Apr. 2014
846
155
435
28
Sowohl Hypixel als auch Badlion haben den Laby Mod verboten, da er anscheinend verändert, wie der Client Daten zum Server sendet und somit dem User, der den Mod benutzt einen Vorteil verschafft.

Wird Gomme den Laby Mod auch verbieten?

Edit: ̶b̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶o̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶n̶̶k̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶z̶̶u̶̶f̶̶ü̶̶g̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶ö̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶s̶̶i̶̶e̶̶h̶̶t̶̶.̶

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Hypixel (https://hypixel.net/threads/labys-mod-is-now-a-blacklisted-mod-security-advisory.515247/) als auch Badlion (http://www.badlion.net/forum/thread/84195) haben den Laby Mod verboten, da er anscheinend verändert, wie der Client Daten zum Server sendet und somit dem User, der den Mod benutzt einen Vorteil verschafft.

Edit: Bin zu doof die Links so einzufügen, dass es schön aussieht.
Natürlich nicht.
Die Entwickler (LabyStudio und Zockermaus) sind auf dem Server sogar Developer.
Speziell für GommeHD.net wird die Mod doch angepasst ;)

Ich frage mich so oder so wieso die Leute noch umbedingt an der 1.7 kleben müssen.. 1.7 ist inzwischen alter Kram und ist noch von 2014.. Während wir fast schon im Jahr 2016 sind.

Mir persönlich wäre es wie beim DMI egal ob es verboten wird oder nicht. Animationen haben mich bisher kein Stück gestört, aber wenn der Labymod tatsächlich die Dinge macht von denen in Hypixels Thread die Rede ist.. Dann sehe ich nicht wie da eine neuere Version des Labymods helfen könnte. User können die ältere Version des Labymods immernoch nutzen, welche solches Verhalten beinhaltet.

Ich frage mich so oder so wieso die Leute noch umbedingt an der 1.7 kleben müssen.. 1.7 ist inzwischen alter Kram und ist noch von 2014.. Während wir fast schon im Jahr 2016 sind.

Mir persönlich wäre es wie beim DMI egal ob es verboten wird oder nicht. Animationen haben mich bisher kein Stück gestört, aber wenn der Labymod tatsächlich die Dinge macht von denen in Hypixels Thread die Rede ist.. Dann sehe ich nicht wie da eine neuere Version des Labymods helfen könnte. User können die ältere Version des Labymods immernoch nutzen, welche solches Verhalten beinhaltet.
Da hast du recht man könnte die alte Version immer noch nutzen am besten wäre wenn @LabyStudio den Mod so verändert das man nur die neue Version nutzen kann.

Da hast du recht man könnte die alte Version immer noch nutzen am besten wäre wenn @LabyStudio den Mod so verändert das man nur die neue Version nutzen kann.
Wie sollte das gehen? Die Labymod hat kein übergreifendes Netzwerk soweit ich weiß.. keine Server die alle verbinden würden, also können sie die Version überhaupt gar nicht unfunktionell machen.. Ausser natürlich die alte Version des Labymods gibt dem Server ihre Version und man kann sie somit per PlugIn verbieten.

Das wissen aber nur die Labymod-Entwickler ^^

Wie sollte das gehen? Die Labymod hat kein übergreifendes Netzwerk soweit ich weiß.. keine Server die alle verbinden würden, also können sie die Version überhaupt gar nicht unfunktionell machen.. Ausser natürlich die alte Version des Labymods gibt dem Server ihre Version und man kann sie somit per PlugIn verbieten.

Das wissen aber nur die Labymod-Entwickler ^^
Das wäre eine Möglichkeit

Der LabyMod ist speziell für die Server GommeHD.net, Timolia und Playminity entwickelt worden. Deswegen kann es auf anderen Servern zu problemen führen. Da aber wiegesagt der für GommeHD.net gemacht wurde, wäre es unlogisch diesen zu entfernen/verbieten

Ich denke kaum das der Labymod auf dem Gomme server verboten wird, da der Developer Labystudio ihn ja entwickelt hat ^^

MFG ByTomS :D

Er wird nicht verboten,weil es ja 2 Developer im Team gibt die extra Mod Developer sind um den Mod anzupassen.Außerdem wird GommeHD.net nur Sachen blockieren und ihn nicht verbieten!

Wen ich den Thread richtig verstanden habe, dann ist die Labymod verboten worden, weil Dateien auf und von deinem Rechner geladen werden können. Dieser merkt das dabei nicht.

Er wird nicht verboten,weil es ja 2 Developer im Team gibt die extra Mod Developer sind um den Mod anzupassen.Außerdem wird GommeHD.net nur Sachen blockieren und ihn nicht verbieten!
  • Verbotene Modifikationen
    • Jegliche Hacks/Cheats wie z.B. Nodus, Kronos, Huzuni etc.
    • Minimaps MIT aktiviertem Spielerradar
    • Tracer / Wireframe
    • Chestfinder
    • Killaura
    • Fly
    • Forcefield
    • Speed
    • Nofall und alles was Damage unterdrückt
    • Regen und Godmode / Fast heal
    • X-Ray (egal ob mod oder resource pack)
    • Aimbot / Bow-Aimbot
    • RapidFire
    • No Hunger
    • No Knockback / No slowdown
    • Velocity modifier
    • Click und collect
    • Spider
    • Auto. Crits (sneak & sprint)
    • Teleportation
    • Freecam
    • Derp / Annoy / Hitbox changer / Headless
    • Glide / Slide
    • Modifikationen die das Sneaken im Sprint ermöglichen
    • Anti Potion
    • Automatic Potion Effects / Fullbright
    • Waterwalk
    • Automatic equip
    • Automatic tool / Weapon / AutoSword
    • Lagswitch
    • Automatic eat
    • Fast fall / Fast place / Fast anything
    • Waypoints / Auto walk
    • Inventory Tweaks
    • ArrowCam Mod
    • MouseTweaks
    • Click Mods / Autoclicker / Sonstiges erhöhen der Clickrate / Makros / Mehrfaches belegen der Tasten
Für mich sagt das was anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen ich den Thread richtig verstanden habe, dann ist die Labymod verboten worden, weil Dateien auf und von deinem Rechner geladen werden können. Dieser merkt das dabei nicht.

Das macht heutzutage jedes Programm. Beispiel Osu! : Spiel, was dir die gesamte Festplatte sogar noch pumpt.

Labymod wurde aufgrund von 2 Sachen auf Hypixel verboten:
  • Es wurden in den ursprünglichen Versionen nicht nur die Animationen geändert. Auch manipulierte Packages wurden an den Server gesendet. Da das Anticheat "The Beast" was in der Entwicklung ist darauf reagierte, sah man sich gezwungen, Labymod aufgrund "hackedclientähnlicher Aktivitäten" zu verbannen.
  • Zudem enthielt Labymod einen SessionID-Stealer. Der Entwickler war dazu in der Lage, SessionID´s aller Benutzer mitzuschneiden die er dafür verwenden kann, sich mit dessen Accounts auf jeden Server einzuloggen, so lange der Client nicht ohne Mod neugestartet wurde.

Letzteres ist Hypixel eher egal, wurde aber angemerkt, da dies gefunden wurde, während man die Mod auseinandergenommen hat.
Badlion zog kurzzeitig mit, da man auch hier Angst vor den veränderten Packages hatte. Dies wurde aber nun gefixt und Badlion erlaubt Labymod wieder. Hypixel verweigert das nun, spricht aber auch keine Alternative aus.

Beide Netzwerke zeigten nie richtiges Interesse an der Sicherheit der Accountdaten ihrer Spieler.

Alternative meinerseits: 5Zig Mod, war bereits vor Labymod in Entwicklung. Die Ähnlichkeiten zu Labymod sind gravierend, selbst die Webseite sieht fast gleich aus... You know what i mean? Skiddymod c:

Sowohl Hypixel (https://hypixel.net/threads/labys-mod-is-now-a-blacklisted-mod-security-advisory.515247/) als auch Badlion (http://www.badlion.net/forum/thread/84195) haben den Laby Mod verboten, da er anscheinend verändert, wie der Client Daten zum Server sendet und somit dem User, der den Mod benutzt einen Vorteil verschafft.

Verboten wirds wohl kaum, auch wenn ich dieses 1.7 rumgejammer nich abkann und mich freuen würde wenn es verboten wird.

So ein Quatsch. Gibt genug Mods die nicht blockiert werden - aber verboten sind.

• Verbotene Modifikationen
    • Jegliche Hacks/Cheats wie z.B. Nodus, Kronos, Huzuni etc.
    • Minimaps MIT aktiviertem Spielerradar
    • Tracer / Wireframe
    • Chestfinder
    • Killaura
    • Fly
    • Forcefield
    • Speed
    • Nofall und alles was Damage unterdrückt
    • Regen und Godmode / Fast heal
    • X-Ray (egal ob mod oder resource pack)
    • Aimbot / Bow-Aimbot
    • RapidFire
    • No Hunger
    • No Knockback / No slowdown
    • Velocity modifier
    • Click und collect
    • Spider
    • Auto. Crits (sneak & sprint)
    • Teleportation
    • Freecam
    • Derp / Annoy / Hitbox changer / Headless
    • Glide / Slide
    • Modifikationen die das Sneaken im Sprint ermöglichen
    • Anti Potion
    • Automatic Potion Effects / Fullbright
    • Waterwalk
    • Automatic equip
    • Automatic tool / Weapon / AutoSword
    • Lagswitch
    • Automatic eat
    • Fast fall / Fast place / Fast anything
    • Waypoints / Auto walk
    • Inventory Tweaks
    • ArrowCam Mod
    • MouseTweaks
    • Click Mods / Autoclicker / Sonstiges erhöhen der Clickrate / Makros / Mehrfaches belegen der Tasten

Wobei ich sogar dafür bin bei den verbotenen Mods unter den Hacked-Clients die Namen zu entfernen. Kinder Googlen. Kinder suchen. Kinder finden. @delta242 (Am besten einfach Hacked Clients nennen o.a)

Die veränderten Packets in der alten Version beeinflussen nicht das Spiel.
Wenn du mit der 1.7 BlockBuild Animation beide Maustasten drückst (Abbauen + Essen)
Wurden 2 Packets versendet (Einmal das der Block abgebaut wird und einmal das man das Item in der Hand benutzt)

Aber da es wie ein Hack angesehen werden kann habe ich eins von den beiden Packets "unterdrückt".
Das Problem: Es war das Falsche ._.

-> In der Minecraft 1.7 wurden beide Packets verschickt.
-> In der Minecraft 1.8.8 Vanilla wurde nur das Packet verschickt das der Spieler den Block abbauen soll.
-> Mit der LabyMod 1.8.8 + BlockBuild 1.7 Animation wurde nur das Packet verschickt für das Essen und nicht zum abbauen.

Es bringt kein Spiel vorteil wenn man beide Tasten drückt und dann statt den Block abzubauen das Item benutzt.

Das ganze wurde mit der 2.6 auf jedem Server disabled außer auf Gomme da ich dort die Erlaubnis bekommen habe :p

Eine weitere Sache ist das mit der Session ID.
-> Es stimmt nicht.

Wir benutzten das gleiche System wie eine BungeeCord um einen Spieler an unserem Chat anzumelden.
Da wird nichts mit der Session ID gemacht.
Aber wie kommt Hypixel darauf?
Im Code waren noch überreste von unserem alten System das nicht mehr verwendet wird.
Früher konnte man sich damit anmelden aber wir haben das sofort aus Sicherheitsgründen entfernt.

Und dann gab es noch das Filetransfer System:
Das funktioniert wie bei Skype - Man kann über den Chat Screenshots usw verschicken..
Aber was Hypixel meint ist das WENN unser LabyMod Chat gehackt wird könnten die "Hacker" an alle einen "Virus" schicken..
Das Filetransfer System haben wir in der LabyMod v2.6 entfernt!

Die LabyMod v2.6 sollte bald auch wieder auf Hypixel erlaubt sein!

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Verboten wirds wohl kaum, auch wenn ich dieses 1.7 rumgejammer nich abkann und mich freuen würde wenn es verboten wird.

So ein Quatsch. Gibt genug Mods die nicht blockiert werden - aber verboten sind.

Wobei ich sogar dafür bin bei den verbotenen Mods unter den Hacked-Clients die Namen zu entfernen. Kinder Googlen. Kinder suchen. Kinder finden. @delta242 (Am besten einfach Hacked Clients nennen o.a)
Welche denn?

@PanciutoPanda ja mich gibt es auch noch :D

@QiqiQiu Danke für die Erklärung :)

@Enzendiel @tommy_sp @ImFrayzz Wenn man sich die bisherigen antworten durchliest bevor man antwortet, kann man ganz einfach doppelte Antworten vermeiden ;)

@LabyStudio Danke für die ausführliche und einfach zu verstehende Erklärung, damit hast du eigentlich alle Fragen, die ich noch hatte beantwortet. Außerdem ein großes Lob an euch, dass ihr so schnell darauf eingegangen seid und das Problem behoben habt.

• Like
Reaktionen: QiqiQiu und Manic97
@LabyStudio habe eine frage
Beim labymod 2.6
1.8.8 stürzt minecraft ganze zeit ab.bei den vorherigen versionen nicht.
Liegt das problem an meinem pc oder euren mod?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop