Zerstören unnatürlicher Blockzustände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hxpd

Premium
2 Mai 2020
2
0
125
Ich hätte da einen Vorschlag bezüglich der unnatürlichen Blockzustände im /plot config Menu. Und zwar bin Ich der Meinung, wenn schon vom aktivieren und deaktivieren in der Beschreibung die Rede ist, dass tatsächlich auch unnatürliche Blockzustände, bei einer erneuten Aktivierung, wieder zerstört werden sollten.

Mit freundlichen Grüßen
hxpd
 

pixiie

Moderator
17 Nov. 2021
32
2
87
268
Heyho,

ich vermute, du spielst da beispielsweise auf die Thematik verbuggter Kaktusfarmen etc. an, welche auf diese Weise gefixt werden könnten; allerdings wäre es für vermutlich jeden, der diese Config-Einstellung aus dekorativen Gründen nutzt, absolut kontraproduktiv. Würde man deinen Vorschlag umsetzen, würden damit ja alle (teils mühsam) erstellten Bauten direkt wieder zerstört werden...

Liebe Grüße
pixiie
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

um das zu erreichen, so wie du es dir vorstellst, müsste man jeden Block auf dem Plot abfragen, ob er sich in einer unnatürliche Blockposition befindet oder nicht und das dauert dann definitiv seine Zeit, bis das mal durch ist und bei nem 100er Merge ist das Plot effektiv für mindestens 30+ Minuten blockiert.

Man könnte überleben solche Abfragen nur auf bestimmte Bereiche zu begrenzen, aber einzige Nutzen für sowas wäre es Eigenverschuld auszugleichen, weil man z.B. seine Kaktusfarm zerstört hat.
 

hxpd

Premium
2 Mai 2020
2
0
125
Das kann ich natürlich nachvollziehen, dass das für einige Personen unvorteilhaft wäre. Jedoch könnte man in der GUI eine neue Schaltfläche hinzufügen, welche diese Blockzustände zerstört, da es auch für mich genauso aufwendig ist 20k Kakteen per Hand abzubauen.

Ebenso ist mir bewusst, dass dies in meinem Fall Eigenverschuld ist, aber wenn es in der Beschreibung bei /plot config so angepriesen wird, dass man diese Funktion aktivieren als auch deaktivieren kann, sollte dies auch meiner Meinung nach der Fall sein.

Beispielsweise könnte man, sofern dies möglich ist den Bereich, sowie auch die "Blockpalette" eingrenzen, welche/r überprüft werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Technisch umsetzbar ist dies nach Rücksprache mit einem unserer Entwickler nicht. Das ist bedauerlich, aber dann musst du die Kakteen leider von Hand abbauen.
Ebenso ist mir bewusst, dass dies in meinem Fall Eigenverschuld ist, aber wenn es in der Beschreibung bei /plot config so angepriesen wird, dass man diese Funktion aktivieren als auch deaktivieren kann, sollte dies auch meiner Meinung nach der Fall sein.
Das ist korrekt; Hier wird von der Aktivierung bzw. Deaktivierung von Zerstörung von gesprochen. Allerdings nur als "Kann-Möglichkeit", ebenso wird das dazu benötigte Blockupdate erwähnt. Daher erachte ich die Formulierung als zutreffend.


Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop