TTT Als Inno sollte man doch versuchen, das Spiel zu gewinnen, oder?

sqes

Mitglied
30 März 2021
5
1
165
29
Ich habe in letzter Zeit einige Situationen erlebt, wo es Innos scheinbar komplett egal ist, ob sie das Spiel gewinnen. Das finde ich ehrlich gesagt nicht richtig und diese komplette Abkehr vom eigentlichen Spielziel sollte bestraft werden.

Gestern z.B. habe war ich Det, es gab noch 2 Innos. Es ist offensichtlich, dass man als Inno dann den anderen "Inno" töten muss. Stattdessen habe ich dann brav alleine gegen den Traitor ein 1o1 machen müssen, während mein Inno-Kollege einfach daneben stand und im Nachhinein meinte, er wüsste nicht, dass der andere Traitor war. Bei einem Spieler, der drei Runden gespielt hat, wäre das okay, er hatte aber schon mehrere hundert Runden. Was soll das?

Genauso gibt es oft die Situation, wo Innos sich weigern, den Traitor Knopf zu drücken, selbst, wenn es mit absolut 0 Risiko verbunden ist. Das ist doch einfach kontraproduktiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Unterschied zum Randomkilling ist. In beiden Fällen spielt man das Spiel in einer Weise, die den eigenen Teampartnern offensichtlich schadet.

Wer einen Spielstil hat, der sich dadurch auszeichnet, dass man seinen eigenen Teampartnern unnötig das Leben schwer macht, man spreche etwa von unnötigen Schlägen oder aktiv dem eigenen Team den Gewinn zu erschweren, sollte meines Ermessens nach eine ähnliche Antwort des Servers kriegen wie beim Randomkilling, ich persönlich sehe nämlich keinen signifikanten Unterschied zwischen beiden Handlungen.

Hattet ihr schon ähnliche Situationen?
 

Knxffig_

Supremium
5 Nov. 2020
61
20
122
360
Deutschland
Sowas ist Trolling und in TTT strafbar? Wenn ich richtig gelesen habe, was Du formulieren wolltest?
Wer einen Spielstil hat, der sich dadurch auszeichnet, dass man seinen eigenen Teampartnern unnötig das Leben schwer macht, man spreche etwa von unnötigen Schlägen oder aktiv dem eigenen Team den Gewinn zu erschweren
Was meinst Du mit unnötigen Schlägen, etwa mit einem Schwert oder der Faust???
 

Knxffig_

Supremium
5 Nov. 2020
61
20
122
360
Deutschland
Ich finde es tatsächlich nicht mehr so schlimm, natürlich gibt es solche Gegner immer mal wieder, die meinen, mit der Faust sinnlos herumzuschlagen.
Sollte der Gegner mit einem Schwert angreifen, hast Du einen Kill-Grund und kannst eben auch das Schwert ziehen xD
 

sqes

Mitglied
30 März 2021
5
1
165
29
hängt davon ab, was man als "Angriff" wertet. Wenn er mir einfach einen Hieb mit dem Schwert ohne explizitem Killmotiv gibt, ist das kein Killgrund auf meiner Seite und wäre damit Randomkilling meinerseits.
 

Knxffig_

Supremium
5 Nov. 2020
61
20
122
360
Deutschland
Dann bist Du hier der Rndm-Killer xD, nein aber ich meinte ja wenn der Spieler mit dem Schwert eben mit einem "Killmotiv" dich angreift. So würde ich als Reaktion eben mein Schwert zücken und zurück schlagen? Es ist aber trotzdem fraglich, wieso man überhaupt mit einem Schwert einmal schlägt und man sich dann verzieht... So ist TTT leider
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
125
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Ich sehe dein Problem. Das ganze ist softteaming in den meisten Situationen und nicht genug für einen Mod zum bannen. Die beschriebene Situation jedoch sollte ausreichend sein, um jemanden bannen zu können.
Das mit dem Knopf ist ne andere Sache. Also es gibt ja auch viele die ohne Tester spielen, einfach um den Spaß noch bisschen zu behalten. Sowas wie "jeder drückt Knopf" ist natürlich auf der einen Seite schlau, auf der anderen bringt so eine Spielweise einfach mit sich, dass jeder Traitor 1 Punkt weniger hat, was für viele langweilig ist. Ist eine Art Ehre einfach, so wie in einem Aram in lol ohne Exhaust zu spielen. Eine ungeschriebene Regel.
Das mit der Hand hitten machen die Spieler oft aus langeweile, wenn nichts passiert. Kp wieso das passiert, aber naja so denken randoms halt. Und anschließend hitten sich alle bisschen mit der Hand und die Traitor probieren andere unauffällig mit der Hand low zu machen, um einen Play starten zu können.
Das mit dem Schwerthit ist jedoch wieder was anderes. Ist kein Killgrund, aber 1 Schwerthit zurück passt dort auch. Ist alles halt unnötig, aber nichts bannbares leider. Da würfeln die Mods dann, ob es genug randomdamage zum bannen ist oder nicht. Bei guten Spielern ist das 1-5 würfeln = Bann und 6 keiner, bei randoms 1-2 Bann und 3-6 keiner. Ne aber um ernsthaft zu antworten, ich verstehe, dass du solche Spieler als nervig empfindest und die gebannt werden sollen, bei sowas kannst du aber einfach reporten unter Trolling und der Mod entscheidet, ob das reicht oder nicht. Mehr kann man da leider nicht machen
LG Ventrax (in 2 Alltops und kein Expert mehr haher)
 

playboitoasti

Supremium
10 Aug. 2023
21
1
43
188
Cove
Genauso gibt es oft die Situation, wo Innos sich weigern, den Traitor Knopf zu drücken, selbst, wenn es mit absolut 0 Risiko verbunden ist. Das ist doch einfach kontraproduktiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Unterschied zum Randomkilling ist. In beiden Fällen spielt man das Spiel in einer Weise, die den eigenen Teampartnern offensichtlich schadet.
Ich drücke auch nie den Knopf, selbst wenn ich Inno bin warum auch? kann man ja als T mit item genauso drücken.
 
  • Like
Reaktionen: PhilZocktt

SophiaQueen

Mitglied
20 Apr. 2024
2
3
130
Ich sehe dein Problem. Das ganze ist softteaming in den meisten Situationen und nicht genug für einen Mod zum bannen. Die beschriebene Situation jedoch sollte ausreichend sein, um jemanden bannen zu können.
Das mit dem Knopf ist ne andere Sache. Also es gibt ja auch viele die ohne Tester spielen, einfach um den Spaß noch bisschen zu behalten. Sowas wie "jeder drückt Knopf" ist natürlich auf der einen Seite schlau, auf der anderen bringt so eine Spielweise einfach mit sich, dass jeder Traitor 1 Punkt weniger hat, was für viele langweilig ist. Ist eine Art Ehre einfach, so wie in einem Aram in lol ohne Exhaust zu spielen. Eine ungeschriebene Regel.
Das mit der Hand hitten machen die Spieler oft aus langeweile, wenn nichts passiert. Kp wieso das passiert, aber naja so denken randoms halt. Und anschließend hitten sich alle bisschen mit der Hand und die Traitor probieren andere unauffällig mit der Hand low zu machen, um einen Play starten zu können.
Das mit dem Schwerthit ist jedoch wieder was anderes. Ist kein Killgrund, aber 1 Schwerthit zurück passt dort auch. Ist alles halt unnötig, aber nichts bannbares leider. Da würfeln die Mods dann, ob es genug randomdamage zum bannen ist oder nicht. Bei guten Spielern ist das 1-5 würfeln = Bann und 6 keiner, bei randoms 1-2 Bann und 3-6 keiner. Ne aber um ernsthaft zu antworten, ich verstehe, dass du solche Spieler als nervig empfindest und die gebannt werden sollen, bei sowas kannst du aber einfach reporten unter Trolling und der Mod entscheidet, ob das reicht oder nicht. Mehr kann man da leider nicht machen
LG Ventrax (in 2 Alltops und kein Expert mehr haher)

Vielleicht könnte man ja Maps ohne Tester machen, dann würde sich anhand der Map entscheiden ob man mit oder ohne Tester spielt. So ungeschriebene Regeln finde ich blöd. Manche wollen halt mit Tester spielen manche halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: vPhxl

elProfessoer

Premium
9 März 2020
125
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Vielleicht könnte man ja Maps ohne Tester machen, dann würde sich anhand der Map entscheiden ob man mit oder ohne Tester spielt. So ungeschriebene Regeln finde ich blöd. Manche wollen halt mit Tester spielen manche halt nicht.
Hey, der Tester ist ja immernoch bestandteil des Spiels und sollte natürlich noch genutzt werden. Wenn der Knopf aktiv ist gehen ja die meisten aus Angst eher nicht in den Test. Und nur, da es manche gibt, die einfach nicht Tester wollen, z.B. weil man sonst deren Spielstil erkennt (Beispiel: Wenn er direkt Test geht, ist er Inno, wenn nicht, ist er T), heißt es nicht, dass der Tester nicht im Spiel bleiben sollte bzw auf manchen Maps rausgenommen werden sollte. Es geht für die Leute ja auch nicht darum, dass sie wollen, dass keiner in den Test geht, sondern sie wollen nur selbst nicht rein. Da hier dann der Tester keinen Unterschied macht, ist dein Vorschlag unnötig, da man ihn halt meiden kann. Daher würde ich den Test immer als wichtigen Bestandteil bezeichnen, welcher viel vom Spiel ausmacht und eine Entfernung des Tests wäre nicht gut für den Modus.
Eine Idee, um die ungeschriebene Regel mit dem Knopf zu lösen wäre, das Traitoritem, womit man den Knopf aktivieren kann, kostenlos reinzumachen. Jedoch denke ich, dass auch der eine Punkt eine faire Lösung ist, da 1 Punkt echt nicht so viel ist.
LG
 

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
Vielleicht könnte man ja Maps ohne Tester machen, dann würde sich anhand der Map entscheiden ob man mit oder ohne Tester spielt. So ungeschriebene Regeln finde ich blöd. Manche wollen halt mit Tester spielen manche halt nicht.

Guter Vorschlag! Bin ganz deiner Meinung! LG :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop