TTT Zwei Ideen zum Winkarma für Traitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Ich möchte euch hier ein Idee vorstellen, die mir schon länger durch den Kopf geht, aber bis jetzt noch nicht wirklich genau ausgereift war.

Zum eigentlichen Spielziel der jeweiligen Rollen (frei aus der Anleitung zitiert) sei gesagt, dass das Ziel der Innocents und Detectives ist die Runde zu überleben, sei es durch die Eliminierung aller Traitor oder dadurch, dass die Zeit nach 14 Minuten abläuft. Die Traitor können eine Runde nur dadurch gewinnen, dass sie alle Innocents und Detectives töten.

Es ist (mit einer Ausnahme, auf die ich unten genauer eingehen werde) unmöglich eine TTT-Runde zu gewinnen, in der man gestorben ist, da man unabhängig vom Ende der Runde durch den Tod keinen Win angerechnet bekommt.
Meiner Meinung nach hat ein Traitor, der durch welchen Umstand auch immer bei einem Angriff das Leben gelassen hat und damit dafür gesorgt hat, dass sein Team eine Runde gewinnt, es verdient einen Win in die Stats zu bekommen. Daher wäre meine erste Idee, dass ein Traitor, der in einer Runde gestorben ist (andere Bedingungen wie z.B. ein Kill halt ich nicht für zielführend) und dessen Team danach noch gewonnen hat, selbst die Runde auch gewinnt.

Die einzige Möglichkeit dazu bis jetzt wäre ein im Prinzip nie benutztes Item aus dem Traitorshop für 4 Punkte: die Selbstmordbombe. Ein eigentlich sehr interessantes Item, da man sich nach Aktivierung innerhalb mehrerer Sekunden in eine Menschenmenge begeben sollte, um damit sich selbst und alle Spieler in einem großen Radius in die Luft zu jagen und zu töten. Sollte es einem Spieler gelingen, damit alle überlebenden Spieler der Runde zu töten, bekommt dieser einen Win angerechnet.

Durch diese Änderung könnte man den Sieg nach dem eigenen Tod auch erreichen, indem man beispielsweise mit Items wie Creepern, Flare Gun oder mit Lava auf der Map jemanden tötet. Allgemein wären Suizidaktionen, welche charakteristisch für Terroristen sind, eine witzige und interessante Idee für TTT, solange man daraus keine Nachteile hat.

Da die erste Idee schon sehr nah an der jetzigen Version von TTT ist, hatte ich noch eine zweite Idee. Was wäre, wenn man als Traitor in keinem Fall Winkarma bekommt? Man könnte zwar als Traitor defensiv spielen und versuchen die Mates alles machen zu lassen und dann mit 0 Kills die Runde zu gewinnen, nur wäre das Resultat davon eine Runde mit 0 Karma. Die eben beschriebene Vorgehensweise führt in der aktuellen Situation leider und meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht zu "akzeptablen" Runden. Man sollte einen Traitor nicht dafür belohnen, dass er in einer Runde nicht gestorben ist, weil das keine Leistung ist, wenn man sich nicht traut einen Spieler anzugreifen und (in einer idealen Welt, in der nicht gerandomkillt wird) niemand ihn angreifen würde, weil niemand einen nachvollziehbaren Killgrund für ihn hat. Zum Ausgleich (und weil ich die Zahl 100 für eine perfekte Runde so schön finde) könnte man einen Detective Kill mit +20 statt +10 belohnen.

Ich hab den Vorschlag gesehen, war jedoch der Überzeugung, dass ich zum einen eine andere Idee hatte, da diese Idee auch Innocents miteinbezogen hat und ich zum anderen besser argumentiert habe. Auch Ideen, die früher abgelehnt wurden, sind später umgesetzt worden.
siehe: https://www.gommehd.net/forum/threads/rollenanzeige-nach-tod.889705/

• Like
Reaktionen: Mihihi
Heyho,
Die einzige Möglichkeit dazu bis jetzt wäre ein im Prinzip nie benutztes Item aus dem Traitorshop für 4 Punkte: die Selbstmordbombe. Ein eigentlich sehr interessantes Item, da man sich nach Aktivierung innerhalb mehrerer Sekunden in eine Menschenmenge begeben sollte, um damit sich selbst und alle Spieler in einem großen Radius in die Luft zu jagen und zu töten. Sollte es einem Spieler gelingen, damit alle überlebenden Spieler der Runde zu töten, bekommt dieser einen Win angerechnet.
Das kann ich dir sagen wird kommen.
Was wäre, wenn man als Traitor in keinem Fall Winkarma bekommt?
Nein, wenn Schwitzer dir alle Kills klauen und du dennoch die Runde gewinnst, dann hast du dir das Winkarma auch verdient.

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop