Allgemeines Zustand des Servers (Autoclicker, usw.)

WinniSneaco

Supremium
23 Aug. 2023
18
24
178
Nordseite
Heyho, Minecraft Freunde!

ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber in den letzten Tagen kassiere ich plötzlich und fast ausschließlich Kombos, die jenseits von gut und böse sind. Jeder zweite kommt mit gefühlt 50 CPS um die Ecke. Einige bestätigen sogar die Nutzung von Autoclickern im Chat. Und wenn man sich dabei schon so sicher fühlt, dass man es sogar im Chat offen kommuniziert, weil Banumgehungen, falls denn zufällig mal jemand für Regelbruch belangt wird, auch im Grunde kein Problem für Spieler sind, dann sollte man sich als Serverteam nun endlich mal damit befassen, oder auch etwas davon nach außen tragen. Denn, wenn es so weiter geht, wird der selbstauferlegte "#1 Server"-Titel noch stärker mit Füßen getreten, als ohnehin schon. Seitens des Servers, als auch seitens der Spieler*innen.

Von außen betrachtet, bedarf es neuen Regelungen und Maßnahmen, da die aktuellen nicht zu fruchten scheinen. Eventuell wird auch eine Stelle im Serverteam benötigt, die den Moderatoren unter die Arme greift und entlastet - oder einfach ein größeres und In-Game aktiveres Modteam. Nur vereinzelt sieht man Moderatoren in Runden, klar, oft auch genickt und es gibt ebenso viele weitere Aufgaben von Moderatoren, jedoch wäre eine stärkere Präsenz in den Gamelobbies und nicht nur haputsächlich, bzw. vermehrt in der Gommunity sicherlich ein erster, guter Schritt.
Zusätzlich würde ich und sicherlich auch viele weitere, mir/uns wünschen, dass viele aktuell interne Geschichten, auch mit uns Spieler*innen geteilt wird. Damit wir auch mal bescheid wissen. Denn so, wie man es häufig im Forum liest, "ist das alles schon längst in bearbeitung". Aber wo? Was wird denn besprochen und was ist konkrete Ideen? Da kann die Community sicherlich gute Dinge zu beitragen, wenn sie denn gefragt wird.

Es herrscht einfach eine sich scheinbar nie abwendende Unzufriedenheit auf diesem Server und auch nicht erst seit gestern. Mehrfach täglich und manchmal mehrfach pro Runde erlebt man Regelbrüche, wo man auch einfach nicht den Sinn sieht, diese Leute zu reporten; Leute die sich im Chat angehen, oder auch einfach nur Einzelpersonen, die nicht wissen oder 'nicht wissen wollen', wie man sich gegenüber anderen Menschen verhält. Es gibt sicherlich noch mehr. Aber das alles führt nunmal nicht zu dem, was einen Server ausmacht, auf dem man gerne spielt. Und gerade aktuell, wo dieser Server hier nicht mehr die Massen an Spieler*innen unterhält, wie vor 8-9 Jahren, sollte es doch eigentlich besser laufen, mMn (im Sinne der oben genannten Punkte).

Wie sehen andere das?
Wie sieht das Serverteam das?

Liebe Grüße <3

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop