Handel Zusätzlicher Shop-Storage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grosshandel

Mitglied
3 Apr. 2020
4
65
263
4
mc-grosshandel.de
Heyho!

Heute möchte ich gerne mal eine Idee vorschlagen, die mir schon seit geraumer Zeit im Kopf rumschwebt. Diese habe ich noch nicht im Forum gefunden also korrigiert mich bitte wenn ich dies übersehen habe.

Aktuell ist es eine einzige Kiste (27 Slots) die ein Shop speichern kann. Um zusätzlich Platz zu schaffen wird mit Trichtern und Kisten gearbeitet.

Stellt euch vor man könnte quasi mehrere Kisten an "Speicher" dazu kaufen und in diesen dann per Menü arbeiten. Diese gehen bspw. bis maximal 6 Einzeltruhen wobei die höchste 100.000$ kostet und erst ab Level 35 verfügbar ist.

Es wären an vielen stellen viel weniger Trichter/Doppelkisten notwendig und es ist eine definitiv sinnvolle Investition für viele Shophändler die große Kapazitäten anbieten möchten.

Falls der Shop durch das entfernen des Spielers vom Plot gelöscht wird oder diesen selber entfernt erhält der Spieler sein Geld nicht zurück, da er ja diesen Zusatzspeicher genutzt hat.

Was haltet ihr davon?
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
20
Also du meinst dass dann die Kiste grösser wird und man dann einfach scrollen muss oder zur nächsten seite blättern? (scrollen wäre besser)
 

Grosshandel

Mitglied
3 Apr. 2020
4
65
263
4
mc-grosshandel.de
Also du meinst dass dann die Kiste grösser wird und man dann einfach scrollen muss oder zur nächsten seite blättern? (scrollen wäre besser)
Geht einfacher. Wenn man die Kiste öffnet, ist es halt das Inventar von einer Doppelkiste.
Tatsächlich dann per Menü oder weiter blättern. Auf jeden fall leider keine einfache Doppelkisten Ansicht, wobei mich diese Erweiterung auch schon sehr ansprechen würde.

An dieser stelle wäre der freie Erfindergeist wieder gefragt ob er nun ein Inventar 1x9 (9 Slots) mit bis zu 6 Kisten macht oder ob man dann wie im Freunde-Menü die Seiten blättern kann. Ich persönlich wäre für letzteres, da es motorisch durch die bereits existierenden Menüs auf Gomme einfacher ist. Wäre dann ein 4x9 (36 Slots) Inventar wo die obere Leiste zur Steuerung von Seiten und der Anzeige der aktuellen Seite dient.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmcrafter

Crones_Ruffman

Mitglied
26 Apr. 2020
15
38
263
29
Gute Idee, sollte aber nicht zu teuer sein. Aber wozu blättern?

Man kann ja mal was innovatives basteln. Es wird einfach nur ein Item angezeigt und wenn man mit der Maus drüber fährt, dann sieht man wieviele Items drin sind.

Dieses Feature würde ohnehin eine komplette Überarbeitung des Shopsystems bedeuten. Das kann so sicher nicht direkt eingebaut werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmcrafter

Grosshandel

Mitglied
3 Apr. 2020
4
65
263
4
mc-grosshandel.de
Gute Idee, sollte aber nicht zu teuer sein. Aber wozu blättern?

Man kann ja mal was innovatives basteln. Es wird einfach nur ein Item angezeigt und wenn man mit der Maus drüber fährt, dann sieht man wieviele Items drin sind.
Blättern um in diesen Kisten Items zu legen oder zu entfernen.
Innovativ wäre die Anzeige der Items (Menge/Maximale Menge) beim Hovern. Das Linksklicken zum hinzufügen (Falls solches Item im eigenen Inventar). Das Rechtsklicken zum entfernen eines Stacks (bzw. gegebene Shopmenge) aus dem Shop und das ganze dann auch mit Shift um das Inventar mit identischen Item auf ein schlag leer oder voll zu machen. Ich wollte es aber nicht unbedingt kompliziert machen. :ROFL:
Ab diesen Punkt könnte man auch weiter denken und Zugriffe ersehen, wer etwas aus dem Shop nimmt, um Griefer eventuell das Leben schwerer zu machen ^^


Dieses Feature würde ohnehin eine komplette Überarbeitung des Shopsystems bedeuten. Das kann so sicher nicht direkt eingebaut werden.
Das wird wohl leider nötig sein, weshalb der Vorschlag sehr gewagt ist. Dennoch ein absolut praktisches Update was viele Vorteile nach sich ziehen lässt.
 

Crones_Ruffman

Mitglied
26 Apr. 2020
15
38
263
29
Zum Thema Zugriffe habe ich auch eine Idee. Ist zwar auch wieder etwas aufwendiger, hat aber riesen Vorteile und bietet auch viele Weitere Möglichkeiten.

Die Idee sind Bankkonten. Man eröffnet ein Konto am Spawn mit einem beliebigen Namen (z.B. "Shopkonto"). Wenn man nun Shopkisten erstellt, muss man in der zweiten Zeile des Schildes das Shopkonto angeben, auf das die Kiste läuft:
[shop]
[Shopkonto]

1. Alle Shop-Transaktionen laufen nun über das Shopkonto
- Private Konten können von Shopkonten getrennt werden
- Es ist dafür kein Second-Account mehr notwendig


2. Der Owner des Kontos kann anderen Spielern Rechte vergeben
- Rolle "Admin" kann Ein- und Auszahlungen tätigen und Shopkisten öffnen und erstellen (vollständiger Zugriff)
- Rolle "Mitarbeiter" kann nur einzahlen bzw. Shopkisten öffnen


3. Die Shopkiste kann ein Spieler nur öffnen, wenn er Zugriff auf das Shopkonto hat. (siehe Punkt 3)
- Es ist dadurch nicht mehr notwendig Plotrechte zu vergeben
- Der Spieler kann allein durch den Zugriff auf das Konto alle Shopkisten öffnen, die diesem Shop zugewiesen wurden


Vorteile:
- Größere Shops können viel einfacher verwaltet werden
- Man kann Neulingen eingeschränkten Zugriff gewähren (Rolle Mitarbeiter, siehe Punkt 2)
- Man kann die Konten auch für andere Zwecke nutzen, um bspw. gemeinsam für bestimmte Projekte zu sparen


Und hier noch ein Beispiel, was für Spielereien mit Redstone möglich sind. Die Community ist da sicher noch kreativer und wird einige weitere Anwendungen finden.

Da man ja durch ein Shopkonto einem Spieler erlauben kann, dass er eine Kiste öffnet ohne Rechte auf dem Plot zu haben, kann man Zugangssysteme bauen. Man stellt eine Kiste auf, die einem Shopkonto zugwiesen wird. Dahinter baut man mit Redstoneverschaltung eine Tür, die nur aufgeht, wenn in der Kiste ein Item liegt. In die Kiste kann ja nur ein Spieler ein Item legen, der auf dem Konto dieser Kiste entsprechende Rechte hat. Du kannst also durch das Shopkonto bestimmen, welcher Spieler da ein Item reinlegen darf und welcher Spieler dadurch durch die Tür kommt. Und dafür musst du ihm keine Plotrechte geben. Und hinter dieser Tür könnten sich z.B. Ankaufskisten für diesen einen Spieler befinden, der dich beliefert und einen Spezialpreis hat, den sonst keiner bekommen soll.
 

Grosshandel

Mitglied
3 Apr. 2020
4
65
263
4
mc-grosshandel.de
Eine sehr gute Idee mit vielen Vorteilen! Ich denke, wenn ein Update des Shop-Systems kommt, sollte diese Idee Umgesetzt werden.

Ich hoffe nur, dass diese Idee in Umsetzung verschoben wird ^^
 

xX_Dark_Wolfi_Xx

Mitglied
15 Jan. 2021
16
9
233
Heyho!

Heute möchte ich gerne mal eine Idee vorschlagen, die mir schon seit geraumer Zeit im Kopf rumschwebt. Diese habe ich noch nicht im Forum gefunden also korrigiert mich bitte wenn ich dies übersehen habe.

Aktuell ist es eine einzige Kiste (27 Slots) die ein Shop speichern kann. Um zusätzlich Platz zu schaffen wird mit Trichtern und Kisten gearbeitet.

Stellt euch vor man könnte quasi mehrere Kisten an "Speicher" dazu kaufen und in diesen dann per Menü arbeiten. Diese gehen bspw. bis maximal 6 Einzeltruhen wobei die höchste 100.000$ kostet und erst ab Level 35 verfügbar ist.

Es wären an vielen stellen viel weniger Trichter/Doppelkisten notwendig und es ist eine definitiv sinnvolle Investition für viele Shophändler die große Kapazitäten anbieten möchten.

Falls der Shop durch das entfernen des Spielers vom Plot gelöscht wird oder diesen selber entfernt erhält der Spieler sein Geld nicht zurück, da er ja diesen Zusatzspeicher genutzt hat.

Was haltet ihr davon?
Hey,

Mir Gefällt der Vorschlag.
Aber mir würde es mehr Gefallen das man eine Einzel Shop-Kiste, das die dann 54 Slots hat anstatt 27.

LG
Wolfi
 

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen.
Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen,
Odrisun
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop