MoneyMaker Zurücksetzung der abgebauten Blöcke durch Abstürze - Hotfix Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
Im Moment ist es ja so das die Farminghöhlenserver sehr stark ausgelastet sind und daher regelmäßig abstürzen.
Die große Auslastung ist natürlich nachvollziehbar, aber das Problem ist das nach jedem Absturz die abgebauten Blöcke (und damit das Pickaxe-LV) etwas zurückgesetzt werden. Ich habe herrausgefunden das man seine Blöcke/Pickaxe-Stats speichern kann indem man hin und wieder in die eigene Mine und direkt wieder in die Farminghöhle geht. Aber das ist nach ner Zeit nervig da man dann jedes mal neu die Mine entlang laufen muss bis man mal Goldadern findet.

Darum meine Idee:
Wenn erkannt wird das ein Server sehr stark ausgelastet ist dann sollten die abgebauten-Blöcke-Stats (und damit die Pickaxe-Stats) von jedem Spieler in diesem Server automatisch gespeichert werden.
So könnte der Pseusocode aussehen:

Code:
function int get_memory_usage_percent() {
    return (int) server.memory_usage/server.memory_allocated*100; // Überprüft wie viel % des RAMS genutzt wird
}
function void save_all_stats(){
    for (int i = 0; i < server.playercount; i++){
        server.players[i].save_stats();//Speichert die Blöcke/Pickaxe Stats von jedem Spieler in der Höhle
    }
}
function void save_if_dangerous_usage(){
    if (get_memory_usage_percent() >= 90){ //Überprüft ob die Auslastung des Servers über 90% liegt, und speichert die Stats falls ja
        save_all_stats();
    }
}
while (true){
    async.sleep(15) // 15 Sekunden delay damit nicht zu oft geprüft wird und
                    //möglicherweiße der Server noch mehr ausgelastet wird
    check_dangerous_usage();
}
Ich weiß nicht wie der Server intern funktioniert also könnte der Pseudocode auch völlig daneben liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xApatoo

Velonator

Mitglied
14 Sep. 2021
21
3
78
263
Heyho!

Viele bekannte Bugs und die von dir aufgezählten Probleme wurden behoben und die Farming Server laufen stabil. Weitere Informationen findest du hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

paulacarina111

Mitglied
30 März 2018
27
163
698
20
Hey,
hotspot lässt den Ram gerne mal etwas voller laufen. Generell kann man memory Probleme detecten in dem man sich anschaut wie groß die old gen ist und wie lange der gc die letzten Minuten gearbeitet hat. Kern Problem war halt, dass es nicht einfach möglich war Sachen zu saven wenn der Spieler noch aktiv gespielt hat (das zu erklären würde jetzt den Ranhmen sprengen). Es gibt jetzt Reguläre sicherungen und einen vm crash haben wir seit Monaten nicht mehr detecten können. Solltest du weiterhin noch Probleme haben schreib uns am besten einen Bugreport oder bei technischen Fragen eine DM an mich (die Beantworte ich auch schneller als Forum Beiträge)

David
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop