Forum Zum Seitenanfang skippen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
698
925
24
dem Ruhrgebiet
Guten Tag,

ich möchte gar nicht groß drumrum reden, sondern gleich zur Sache kommen.
Ich fände es überaus praktisch, wenn man ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen auf einer Seite die Möglichkeit hätte direkt wieder zum Seitenanfang zu skippen. Wenn man nämlich einen längeren Text hat und auf einzelne Punkte eingehen möchte erleichtert diese Funktion einem das zitieren doch sehr, weil man einfach viel schneller wieder oben ist. Ebenso gibt es ja auch die Funktion das man sofort wieder nach unten gelangt wenn man das schreiben anfängt.

Hey,

eigentlich hat man doch eine eingebaute Funktion in den meisten Browsern, zum Anfang der Seite durch das verschieben folgendem Balkens zu gelangen.
CBo85QluR3S6OvBewO4V0A.png

Wenn man diese doch benutzen kann: Wofür braucht man dann eine separate Funktion, um an den Seitenanfang zu gelangen - zum selben Ziel kommt über beide Möglichkeiten.

- Intex

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Hey,

eigentlich hat man doch eine eingebaute Funktion in den meisten Browsern, zum Anfang der Seite durch das verschieben folgendem Balkens zu gelangen.
CBo85QluR3S6OvBewO4V0A.png

Wenn man diese doch benutzen kann: Wofür braucht man dann eine separate Funktion, um an den Seitenanfang zu gelangen - zum selben Ziel kommt über beide Möglichkeiten.

- Intex
Natürlich gibt es diese Funktion. Aber beim Google Chrome Browser ist es bspw. so das dieser Balken ab einer gewissen Geschwindigkeit zurückbuggt. Bei dem Button um zum Seitenanfang zu kommen wäre dieses Problem nicht im Wege.

Ich finde solche Buttons, die ständig auf der Webseite sichtbar sind, (insbesondere am Smartphone/Tablet) ziemlich störend. Am Smartphone muss ich auch manchmal etwas mehr scrollen, was mich aber nicht wirklich stört.
Außerdem wird ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen eine neue Seite begonnen, sodass man, wenn es nicht gerade mehrere Beiträge mit extrem vielen Zeilen gibt, nicht allzu weit hochscrollen muss. Das reicht m.M.n. aus.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop