Forum Zugriff auf das "Beschwerden"-Unterforum trotz Forumbans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Ich denke meine Idee ist am Titel schon recht gut zu verstehen. Da "Spieler melden" und "Entbannungsantrag stellen" meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt zu verbieten ist, finde ich, dass ein Spieler trotz Forumbans weiterhin Zugriff auf den Bereich "Beschwerden" haben sollte.

Ersteres hilft dem Server und Zweiteres sollte meiner Meinung nach schon längst trotz eines Forumbans möglich sein. Sollte man Bsp. vom Server LifeTime gebannt sein, wobei es sich um einen Fehlban handelt, wäre es nicht wirklich fair, wenn man keinen Entbannungsantrag stellen könnte, nur weil man aus dem Forum gebannt ist.
Außerdem finde ich, dass auch Forum-gebannte, genauso wie Server-gebannte die Chance erhalten sollten sich zu rechtfertigen/entschuldigen.

Das war mein Vorschlag
[Wellensymbol] DerJeweler
 
Außerdem finde ich, dass auch Forum-gebannte, genauso wie Server-gebannte die Chance erhalten sollten sich zu rechtfertigen/entschuldigen.
Ja, Entbannungsanträge fürs Forum...hab ich schon sehr oft vorgeschlagen, andere noch öfter, irgendwie wird es immer abgelehnt, aus mir nicht verständlichen Gründen.
 
Hey,

sicherlich sollte jeder eine zweite Chance bekommen, sich zu entschuldigen/rechtfertigen. Ingamebanns werden ja im Forum per Ea bearbeitet wo ich denke, dass dies mit Forenbanns anders ist. Im Forum wird man schließlich nicht direkt gebannt wenn man mal einen Fehler macht, Ingame, wenn du hackst, schon. Was ich damit sagen will ist, dass wenn man im Forum gebannt wurde schon des öfteren Chancen hatte über sein Fehlverhalten nachzudenken was bei einem Ingamebann anders ist, da man ja schließlich direkt (selbstverständlich ohne Verwarnung) gebannt wird. Warum sollten also User, welche des öfteren gegen Regeln verstoßen haben nun noch einmal eine Chance bekommen, um sich zu rechtfertigen/entschuldigen? Dies ist sicherlich nicht das Prinzip dahinter nur für mich vielleicht eine Erklärung um das ganze nachvollziehen zu können :)

MfG Marius
 
ne, es geht ohne großen Aufwand und ohne Email, man muss nur alles bei Xenforo so einstellen.

Man kanns über Gruppen machen, aber wenn man bei XF Gesperrt einstellt, dann ist gesperrt, so wie mans kennt. Vielleicht gibt es da in der 2.0 neue Funktionen, die hab ich mir nicht angeschaut, aber in der 1.5.9 ist das umständlich, da man mit den Gruppen alleine einzelne Funktionen (wie Unterhaltungen) nicht abschalten kann. Muss man dann mit ner xen:if im Template machen, geht genausogut dann aber auch direkt mit der Gesperrt-Funktion....

MfG
 
Man kanns über Gruppen machen, aber wenn man bei XF Gesperrt einstellt, dann ist gesperrt, so wie mans kennt. Vielleicht gibt es da in der 2.0 neue Funktionen, die hab ich mir nicht angeschaut, aber in der 1.5.9 ist das umständlich, da man mit den Gruppen alleine einzelne Funktionen (wie Unterhaltungen) nicht abschalten kann. Muss man dann mit ner xen:if im Template machen, geht genausogut dann aber auch direkt mit der Gesperrt-Funktion....

MfG
Das ganze ist eigentlich schon einfach in den Einstellungen möglich:
Bildschirmfoto 2017-08-23 um 07.29.44.png
Im Forum wird man schließlich nicht direkt gebannt wenn man mal einen Fehler macht, Ingame, wenn du hackst, schon.
Soweit ich weiß gibt es schon Gründe bei denen man direkt permanent gebannt wird aber das ist in dem ganzen Vergleich auch nicht wirklich relevant, da man für Minecraft auch Entbannungsanträge stellen kann wenn man nur temporär gebannt wird.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn man im Forum gebannt wurde schon des öfteren Chancen hatte über sein Fehlverhalten nachzudenken was bei einem Ingamebann anders ist, da man ja schließlich direkt (selbstverständlich ohne Verwarnung) gebannt wird.
Also ich wurde schon mal ohne Vorwarnung oder mehrfachen Regelverstößen gebannt, war bei mir zwar nur ein Tag aber viel Unterschied zur Ingame Methode ist da eigentlich nicht.
Warum sollten also User, welche des öfteren gegen Regeln verstoßen haben nun noch einmal eine Chance bekommen, um sich zu rechtfertigen/entschuldigen? Dies ist sicherlich nicht das Prinzip dahinter nur für mich vielleicht eine Erklärung um das ganze nachvollziehen zu können :)
Aber Leute die am Server gecheatet haben dürfen sich schon entschuldigen und wenn ich beispielsweise beleidige nicht? Wieso das denn?
 
  • Like
Reaktionen: DerJeweler
Hey,

sicherlich sollte jeder eine zweite Chance bekommen, sich zu entschuldigen/rechtfertigen. Ingamebanns werden ja im Forum per Ea bearbeitet wo ich denke, dass dies mit Forenbanns anders ist. Im Forum wird man schließlich nicht direkt gebannt wenn man mal einen Fehler macht, Ingame, wenn du hackst, schon. Was ich damit sagen will ist, dass wenn man im Forum gebannt wurde schon des öfteren Chancen hatte über sein Fehlverhalten nachzudenken was bei einem Ingamebann anders ist, da man ja schließlich direkt (selbstverständlich ohne Verwarnung) gebannt wird. Warum sollten also User, welche des öfteren gegen Regeln verstoßen haben nun noch einmal eine Chance bekommen, um sich zu rechtfertigen/entschuldigen? Dies ist sicherlich nicht das Prinzip dahinter nur für mich vielleicht eine Erklärung um das ganze nachvollziehen zu können :)

MfG Marius
Man bekommt oft nicht einmal mit, wenn man eine Verwarnung erhält. Das ist leider eines der größeren Probleme. Wie soll man wissen was man falsch gemacht hat, wenn man keine Verwarnung bekommt, oder allgemein auch keine Meldung, wenn eine Nachricht gelöscht wird.
Denn man kann bei einer gelöschten Nachricht auch denken, die ist durch eine kurze Internetstörung nicht richtig gepostet worden, postet sie nochmal und schon hat man eine Verwarnung, weil man die Nachricht zweimal geschrieben hat, ohne das man wusste, dass die Nachricht vorher gelöscht wurde.

Man kanns über Gruppen machen, aber wenn man bei XF Gesperrt einstellt, dann ist gesperrt, so wie mans kennt. Vielleicht gibt es da in der 2.0 neue Funktionen, die hab ich mir nicht angeschaut, aber in der 1.5.9 ist das umständlich, da man mit den Gruppen alleine einzelne Funktionen (wie Unterhaltungen) nicht abschalten kann. Muss man dann mit ner xen:if im Template machen, geht genausogut dann aber auch direkt mit der Gesperrt-Funktion....

MfG
Einfach der Gruppe alles verbieten, außer eben den Zugriff auf die Foren. Sollte eigentlich gehen in den Rechte-Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: KadentheKitsune
Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop