Allgemeines Zu viele unerlaubte Aktivitäten von Spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister_Bran

Premium
2 Apr. 2020
9
36
263
18
Liebes Gomme Team, liebe Leser

Ich möchte mit diesem Beitrag, etwas loswerden, welches mir schon seit langem auf dem Herzen, Lungen und generell überall liegt.
Es gibt viel zu viele Spieler die unerlaubtes machen!

Dazu gehören Sachen wie:

EGH (Echt Geld Handel)
X-Ray
Größerer Abbauradius
Duping

Ich finde diese Aktivitäten und solches Handeln unverschämt!
Dieses Handeln der Spieler, ist nicht ohne Grund so falsch. Es wird zu wenig Ingame auf die Spieler geachtet, man wartet nur auf die Reports sieht die an und dann wird eine Person bestraft oder nicht. Ich hätte eine Idee, wie man dieses Handeln eindämmen könnte:

EGH:
Im EGH sollten DC und andere außerhalb Servernachrichten als Beweise zählen. Dazu sollten die Mods, die denken, dass jemand EGH macht, über dc einen neuen acc machen und so tun als wäre man ein kauf Interessent. Oder sogar Spieler dafür Bezahlen (CB Geld) damit sie ein fake Interessent sind.

Duping:
Vieles Duping wird durch die Server restarts durchgeführt. Meine Idee wäre, Leute einzustellen, die versuchen diese Probleme zu lösen. Dazu würde ich empfehlen keine Vorwarnung zu geben, wenn es ein Server restart eines Servers gibt, so das man nicht Bewusst duped.

X-Ray und Vergrösserter Abbauradius:
Diese zwei "Modifikationen" sind hauptsächlich durch Clients verfügbar (Ausgenommen Badlion und Lunar). Obwohl diese Sachen nicht zu groß sind, bringen diese immense Vorteile.

Mit diesem schreiben, würde ich mich ebenso als Moderator für CB offen geben, da CB mir sehr am Herzen liegt und es mir mein Herz bricht, wie andere diesen Modus kaputt machen. Weil ich finde jedes Spiel/Modus ist gut, die Community kann es aber besser machen oder kaputt.

Ich danke an allen Lesern, für Ihre Zeit, weil dieser Beitrag ist denke ich recht wichtig.

Freundliche Grüsse

Bran
 
17 Jan. 2022
133
10
320
295
Mit diesem schreiben, würde ich mich ebenso als Moderator für CB offen geben, da CB mir sehr am Herzen liegt und es mir mein Herz bricht, wie andere diesen Modus kaputt machen. Weil ich finde jedes Spiel/Modus ist gut, die Community kann es aber besser machen oder kaputt.
Dafür müsstest du dich in einer Moderationsbewerbungsphase Bewerben
 

BitConi

Content
28 Sep. 2017
6
47
663
20
Heyho @Meister_Bran,

vielen dank erstmal für deine Vorschläge und dein Feedback.
Ich probiere in diesem Beitrag auf deine Punkte einzugehen und diese auch zu beantworten.

Punkt 1

EGH:
Im EGH sollten DC und andere außerhalb Servernachrichten als Beweise zählen. Dazu sollten die Mods, die denken, dass jemand EGH macht, über dc einen neuen acc machen und so tun als wäre man ein kauf Interessent. Oder sogar Spieler dafür Bezahlen (CB Geld) damit sie ein fake Interessent sind
.“

Bei dem Thema EGH muss man sagen, ist es schwierig einen Durchblick zu behalten und dann den bevorstehenden Deal zu verhindern, da es verschiedene Möglichkeiten gibt dieses Vorhaben hinter dem Rücken zu planen oder durchzuziehen. Bei Beweisen außerhalb u. a Discord oder ähnlicher Kommunikatiossoftware, kann leider oft nicht genau alles bewiesen werden, da der Chat leider nicht auf dem Netzwerk stattfindet und somit nie eine 100%ige Aussage getroffen werden kann.
Dein Punkt mit dem 2 ACC. erstellen ist an sich ganz sinnvoll, dennoch muss man dazu sagen, dass nicht jeder Citybuild-Mod bzw. Content dafür Zeit hat jedem Gerücht hinter zulaufen, da so einem User das Gefühl gegeben wird, dass sie dauerhaft unter Druck stehen. Hierbei bräuchte man in deinem Fall schon einen klaren Beweis, dass genau diese Person EGH betreibt. Aber dennoch denke ich, dass man sowas anwenden kann, wenn es zum Fall kommt.

Punkt 2

Duping:
Vieles Duping wird durch die Server restarts durchgeführt. Meine Idee wäre, Leute einzustellen, die versuchen diese Probleme zu lösen. Dazu würde ich empfehlen keine Vorwarnung zu geben, wenn es ein Server restart eines Servers gibt, so das man nicht Bewusst duped.


Das Thema Duping beschäftigt schon seid Jahren viele Server und selbst wir sind davon betroffen. Man muss sagen, dass es immer irgendeine Möglichkeit geben wird Duping durchzuführen, da sowas nie zu 100% verhindert werden kann.
Dennoch kann ich deinen Punkt mit der Problemlösung solcher Duping Verfahren lösen, da wir bereits sehr gute Developer haben die solche Probleme relativ schnell lösen.
Du selber schreibst ja, dass es bei einem Server restart zum dupen kommt. Kannst du diesen Verfahren weiter erläutern, dass man sowas auch für die Zukunft lösen kann?
Zu dem Punkt, dass wir einen Restart durchführen ohne die User vorzuwarnen kann ich schonmal klar sagen, dass sowas nicht kommen wird, da es so viel zu viele Probleme entstehen lässt. Durch einen nicht angekündigten Restart können User nämlich Items verlieren oder müssen Tätigkeiten einfach so abbrechen.

Punkt 3

X-Ray und Vergrösserter Abbauradius:
Diese zwei "Modifikationen" sind hauptsächlich durch Clients verfügbar (Ausgenommen Badlion und Lunar). Obwohl diese Sachen nicht zu groß sind, bringen diese immense Vorteile.


Zu X-Ray oder oder einem vergrößerten Abbauradius gibt es bereits Gegenmaßnahmen welche schon durchgesetzt wurden. Dennoch denke ich, dass es trotzdem noch Möglichkeiten gibt solche Vorteile anzuwenden. Mit der Zeit werden immer mehr Clients und Möglichkeiten blockiert, damit wir euch einen ausgeglichenen Spielspaß ermöglichen können, dies kostet aber auch Zeitaufwand eine Lösungsmöglichkeit zu entwickeln.

Punkt 4

Mit diesem schreiben, würde ich mich ebenso als Moderator für CB offen geben, da CB mir sehr am Herzen liegt und es mir mein Herz bricht, wie andere diesen Modus kaputt machen. Weil ich finde jedes Spiel/Modus ist gut, die Community kann es aber besser machen oder kaputt.

Wir finden es wirklich toll, dass sich Leute für einen Spielmodus extrem einsetzen. Leider gibt es denn CB-Mod Rang nicht da es ganz normale Moderatoren sind welche im Citybuildbereich nebenbei tätig sind. Da wir aber den Expert Rang haben, kann man mit der Zeit diesen als “Profi“ bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD!

Mit freundlichen Grüßen

BitConi | Niklas
 

Meister_Bran

Premium
2 Apr. 2020
9
36
263
18
Wir finden es wirklich toll, dass sich Leute für einen Spielmodus extrem einsetzen. Leider gibt es denn CB-Mod Rang nicht da es ganz normale Moderatoren sind welche im Citybuildbereich nebenbei tätig sind. Da wir aber den Expert Rang haben, kann man mit der Zeit diesen als “Profi“ bekommen.
Erstmal Danke BitConi für dein Feedback meines Feedbacks :]

Ich wollte kurz Fragen, wann es wieder eine Mod-Bewerbungsphase geben wird, weil ich habe mitbekommen, dass sei meist im Sommer, aber im Sommer bin ich im Ausland und kann mich darum schlecht so Bewerben, kann man evtl ausserhalb solcher Bewerbungsphasen eine Bewerbung oder so schicken?

Eine weitere Frage von mir wäre von mir, ab wann man als “Profi" zählt, weil ich spiele schon seit März 2020 aktiv CB und kenne mich schon einiges gut aus mit CB. CityBuild ist schon seit langem mein zweites Leben geworden und ich fände es schön, wenn ich selber mal dazu was beitragen könnte.

Freundliche Grüsse

Bran
 

BitConi

Content
28 Sep. 2017
6
47
663
20
Hey @Meister_Bran,

eine Moderationsbewerbungsphase wird immer nach einem bestimmtem Maß geöffnet. Dieses Maß wird so gemessen, dass oft, wenn mit der Zeit eine große Anzahl an Moderatoren/innen das Team verlassen haben und neue Moderatoren benötigt werden diese geöffnet wird. Dies kann auf 6 Monate bezogen sein, muss es aber nicht.
Zu der Frage zum Expert-Rang kann man sagen, dass das vom jeweiligen Bereich entschieden wird. Somit müsste sich das CB-Team dazu entscheiden dich zum Expert zu ernennen.

Ich hoffe ich konnte so deine Frage beantworten.

MfG
BitConi | Niklas
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
49
46
710
Mecklenburg Vorpommern
Heyho liebes Forum, lieber @Meister_Bran und liebe Teamler (@BitConi , @Ason68 ),

auch mir ist in der lezten Zeit verstärkt aufgefalen das immer mehr Spieler illegale Spielmethoden nutzen. Mein Vorschlag ist daher die Entwicklung eines eignenen Externen Anti Cheats für MC Server generell, welches über ein Server Plugin kontroliert werden kann. Dabei könntet ihr (als Server) euch z.B. mit High Pixel oder anderen großen Servern zusammen schließen und Easy Anti Cheat beauftragen eines zu erstellen was bestimtme Parameter abfängt/ erfasst und so Cheats unterbindet. Dabei kann man zudem Bans effizenter druchsetzen da Acc. durch die Hardware praktisch indirekt personalisiert werden. Man kann meinen das ein verbindliches externes Anticheat Spieler z.B. von der Nutzung abschreckt doch das kommt ganz auf die Konfiguration an. So kann z.B. einstellen das neue Spieler bzw. Acc z.B. erst das Anti Cheat brauchen wenn sie in mehr CB 20k pro Tag verdienen/ handeln wollen oder das man erst ab einem bestimmten Rang in BW Anti Cheat braucht um weiter nach oben auf zu steigen. Zudem könntet ihr es günstig lizensieren und an kleinere Server als Lizenz verkaufen. Die Preise könnte man dynamisch an den Spielerzahlen ausrichten. Auch eine Ban Liste mit bestimten vergehen könntet ihr intern eunfügen die von den kleineren Server übernommen werden darf. Desweitern wird dann jeder ernsthafte Server ohne das Anti Cheat schlechter bzw. unantraktiver erscheinen. Auf diesem Weg könntet ihr also MC erheblich von Cheatern befreien und Geld damit verdienen. Vorteilhaft ist daran auch das der Server selbst Leistung/ Resourcen sparen kann weil er nicht mehr soviele Anti Cheat Systeme Betreiben müsste.

Ich kann noch viel mehr dazu schreiben wenn ihr wollt.

MfG
Bachforelle40 =]

PS: Mir sind die Umgehungsmöglichkeiten bewusst, dennoch wird damit Cheating erheblich erschwert.
 

Wolfi_fy

Mitglied
6 Feb. 2022
27
47
268
Niedersachsen
de.namemc.com
Duping:
Vieles Duping wird durch die Server restarts durchgeführt. Meine Idee wäre, Leute einzustellen, die versuchen diese Probleme zu lösen. Dazu würde ich empfehlen keine Vorwarnung zu geben, wenn es ein Server restart eines Servers gibt, so das man nicht Bewusst duped.
Hey,

gegen Duping möglichkeiten kümmere ich mich bereits, ich finde auch welche die Funktionieren und melde sie.
Aber wenn es so viele machen, kann es dazu kommen das andere Spieler sauer werden, weil die Pw/Fw ganze zeit abstürzt.

LG
Wolfi
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
49
46
710
Mecklenburg Vorpommern
Moin liebes Forum, @Wolfi_fy, lieber @Meister_Bran und liebe Teamler,

ich möchte festhalten das wir ja Grundsätzlich das gleiche Ziel verfolgen. Nämlich illegalen Spielmethoden sowie explizit das Duping anzuprangern und auszumerzen oder ihm vollständig vorzubeugen.

Hey,

gegen Duping möglichkeiten kümmere ich mich bereits, ich finde auch welche die Funktionieren und melde sie.
Aber wenn es so viele machen, kann es dazu kommen das andere Spieler sauer werden, weil die Pw/Fw ganze zeit abstürzt.

LG
Wolfi
Diese Aussage finde ich aber bedenklich. Ich finde es ansich sehr gut wenn Dupbacks erkannt und gefixt werden. Dennoch ist es nicht deine Aufgabe aktiv danach zu suchen. Falls du daran Interesse hast kannst du dich ja ggf. im Team bewerben "wenn die Zeit raif ist". Wenn du nicht warten kannst besteht zudem auch die Möglichkeit zu versuchen die Bugs auf einem eigenen Paper MC Server zu "erforschen". Du hast gerade gezeigt wie egoistisch du bist (egal ob dein Motiv selbstlos ist (auch wenn ich glaube das du das nur für das Bug Bracker Item machst)). Denn du nimmst dir raus auf Kosten anderer Spieler und vor allem ohne eine Absprache mit Teamlern die Server künstlich zum lagen zu bringen. Doch der Zweck heiligt nicht die Mittel. Desweiteren ist das Framing deines Kommentares höchst fragwürid. Das ist kein Hat Spechs sondern ernst gemeinte Kritik. Du kommunizierst hier mit Menschen und du möchtest etwas durchsetzen bzw. änderen. Dabei inszenierst du dich selbst aber zu sehr stark als "Heilsbringer". Das hilft niemandem und vor allem dir in diesem Fall nicht. Den um etwas ändern ist das beste Mittel nicht die Selbstjustiz oder die Gewalt. Sondern das rationale kommunizieren und das Teamwork mit andern. Du stellst dich selbst als stark abgehoben dar und bringst so andere dazu einer Kommunikation mit dir gegenüber abgeneigt zu sein. Dadurch stehst du dir nur selbst grundsätzlich und überall im Weg.

Mit Freundlichen Grüßen,
Bachforelle40

PS: Nichts von diesem Artikel ist böse gemeint auch wenn die Wortwahl teils Recht drastisch ist. Ich hoffe zudem @Wolfi_fy das du nun nicht blind oder in Rage hierauf reagierst und dich der Kritik von mir ggf. annimmst oder sinvoll darüber reflektierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
49
46
710
Mecklenburg Vorpommern
Moin liebes Forum, @Wolfi_fy und liebe Teamler,

Ich hab ja sogar die Erlaubnis von einem Mod solange ich die Items danach Löschen lasse und den Dupe Bug nicht ausnutze sondern Melde.
es ist schon sehr komisch das ein normaler Spieler mit soetwas beauftragt wird, aber da du eh im DC nie sprechen kannst, darfst oder möchtest kann ich verstehen das du ggf. gefunde Bugs nicht so einfach weiter gibt's. Trotzdem würde ich mir wünschen dass ein Team Mitglied hier einmal deine Aussage Verifiziert. Den Grundsätzlich sollten Spieler nicht Absichtlich laggs provozieren bzw. Langzeitige oder häufige laggs.

Gruß, Bachforelle40
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

vielen Dank für dein Feedback.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen. Einige deiner Inhalte sind intern festgehalten und uns bekannt.

Wir bedanken uns dennoch für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop