Zu viele Rdm in TTT

• Ersteller fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Ich spiel seit einiger Zeit wieder sehr intensiv TTT. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast die Hälfte der Spieler in irgendeiner Weise Randomkiller sind. Nur wenige machen richtig intensiv Randomkill, sprich sie gehen einfach auf ne Menge los. Andere denken einfach nicht nach. Wenn ich jetzt jemanden angreife, der eine Menge voller Innos und Detecs beschießt, dann gibt es Leute, meistens alle die dann losrennen, die dann mich töten und den offensichtlichen Traitor einfach laufen lassen. Die vorletzte Gruppe sind "Troller" die meinen es sei cool jemanden halb zu töten, frieden zu zeigen und im Tester zu beweisen, dass sie Inno sind. Als letztere haben wir natürlich noch die "Kommandierer", meistes Detectives, aber auch andere Spieler die sich an die Detectives klammern. Sie sagen immer "geh test" auch wenn ich schon 2 mal im Beisen von minestens einem Detective drin war. Sie fangen dann an zu schlagen, auch wenn ich nur 5 Minuten dastehe oder schreibe. Ich habe jetzt sogar schon ein paar mal meine Waffen abgelegt (ich hatte ein Eisenschwert, was natürlich direkt wieder weg war!), trotzdem haben immer noch 3 Leute auf mich eingehackt.
Mich kotzt es mittlerweile wirklich an, da einige nicht die Strategie/Taktik in diesem Spiel erkennen. Ich mein, das ist kein "hau drauf und schau ob du nen Traitor erwischst", es ist ein Spiel aus Nachdenken, Strategie und Taktik.
Lösungsvorschläge: Gibt es aus meiner Sicht leider keine. Ich hatte mal darüber nachgedacht eine Altersbeschrenkung einzuführen, doch das wäre a) schwer umzusetzen und b) nicht sehr sinnvoll, da es ja immer noch die Troller gibt.
Ich würde zu diesem Thema gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören und hoffe, dass ihr vielleicht Lösungsvorschläge habt.
Ich mache mittlerweile immer Massenaufnahmen, wo ich in 4/5 Runden mindestens einen Randomkiller entdecke. Leider laggt es dabei sehr und ich habe auch nicht genug Zeit um das ganze zu schneiden, auf YT hochzuladen und zu reporten. Es ist mir den Spielspaß nicht wert, da ich von 60Fps auf 19Fps falle.

Tip: Wenn jemand von euch gerne TTT spielt und ohne Probleme aufnehmen kann, der kann ja mal folgendes probieren: Eine Folge auf der Map Teen Room aufnehmen. Dort hoch auf den Schrank gehen und sich mit Bogen an die Kante stellen, sodass es scheint, als würde man runter zielen. Dann in die F5 Sicht gehen, sodass man alles hinter sich sieht. Ich habe es bis jetzt bei jedem Versuch geschafft jemanden ran zu kriegen der mich runtergeschlagen hat. Man stirbt zwar nicht, aber es ist trotzdem versuchter Randomkill

T

Tartufo

Unregistriert
aber es ist trotzdem versuchter Randomkill
Musst aber auch schauen, ob das nicht doch ein Traitor war.
Generell kann ich dich aber verstehen, Randomkiller nehmen echt den Spaß an TTT
Jedoch fällt mir selbst keine Lösung ein, außer reporten.

Fraaqez

Mitglied
4 Aug. 2014
906
534
435
24
Österreich
Ich mache mittlerweile immer Massenaufnahmen, wo ich in 4/5 Runden mindestens einen Randomkiller entdecke. Leider laggt es dabei sehr und ich habe auch nicht genug Zeit um das ganze zu schneiden, auf YT hochzuladen und zu reporten. Es ist mir den Spielspaß nicht wert, da ich von 60Fps auf 19Fps falle.
Mit was nimmst du den auf? (Ich empfehle OBS) Du könntest das Video auch mehrmals rendern, so wird die Datei noch kleiner und halt schlechtere Qualität (720p).

Tip: Wenn jemand von euch gerne TTT spielt und ohne Probleme aufnehmen kann, der kann ja mal folgendes probieren: Eine Folge auf der Map Teen Room aufnehmen. Dort hoch auf den Schrank gehen und sich mit Bogen an die Kante stellen, sodass es scheint, als würde man runter zielen. Dann in die F5 Sicht gehen, sodass man alles hinter sich sieht. Ich habe es bis jetzt bei jedem Versuch geschafft jemanden ran zu kriegen der mich runtergeschlagen hat. Man stirbt zwar nicht, aber es ist trotzdem versuchter Randomkill
Wenn ich das nächste mal TTT spiele, mach' ich das :3

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.238
1.450
24
https://twitter.com/theno4h
Hey,

Das Problem ist, hier kannst du es vielen sagen doch den wenigen wird es kümmern, da sie es wissen!
Man könnte höchstens RDM noch höher bestrafen, aber ich weiss nicht ob das helfen würde.

Aber vielleicht schafft man es und man bekommt irgendwann keine RDMKiller mehr ! :)

Ninjahr

Mitglied
31 Jan. 2015
136
161
770
Gegen rmd killer kannst du nichts tun. Die sind einfach da... Was ich gut fände wäre wenn man es so machen würde, wenn man unter -50 Karma ist dass man für eine gewisse zeit kein ttt mehr spielen darf...

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Gegen rmd killer kannst du nichts tun. Die sind einfach da... Was ich gut fände wäre wenn man es so machen würde, wenn man unter -50 Karma ist dass man für eine gewisse zeit kein ttt mehr spielen darf...
Das wäre ne gute Idee. Man kann ja Randomkiller auch reporten und wenn man sie, sagen wir mal 3-5mal reportet hat, dass sie dann eine dauerhafte Sperre für TTT bekommen.

C

ChristopherHund_

Unregistriert
Stimme dir zu. Ich hab 2,5k Karma und höre jetzt endgültig auf,weil die meisten einfach zu dumm für den Spielmodus sind. Ich würde dir höchstens empfehlen,ab 0.00 zu spielen.

LilaSlime24

Mitglied
13 Jan. 2015
270
468
485
23
irgendwo in Japan
moneyrainsoldiers.de
ich stimme dir voll und ganz zu!
ich muss zu geben das ich einmal richtig RDM killing gemacht habe,aber nur weils mein freund wollte xD
und das mit den trollern zb dieses halb schlagen und frieden zeigen kenne ich zu gut!
und man könnte tatsache eine sperre bekommen guter vorschlag den du gesagt hast!

• Like
Reaktionen: Monkii
M

MewVenus

Unregistriert
Ich denke mir da immer nur: " Is ja deren Karma, welches sie verlieren" :p das hilft, sich nicht so unnötig aufzuregen..
und wenn du dich in teen room provokant mit gespanntem bogen da hin stellst, brauchst du dich um ehrlich zu sein auch nicht wundern, wenn der ein oder andere das als traitor sieht ^^

Mfg MewVenus

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Ich denke mir da immer nur: " Is ja deren Karma, welches sie verlieren" :p das hilft, sich nicht so unnötig aufzuregen..
und wenn du dich in teen room provokant mit gespanntem bogen da hin stellst, brauchst du dich um ehrlich zu sein auch nicht wundern, wenn der ein oder andere das als traitor sieht ^^

Mfg MewVenus
Du, wenn ich aber vor zwei Detectives im Tester war und von einem Detective runtergeschlagen werde, dann fühl ich mich schon verarscht von denen. Und dieser Beruhigungssatz von dir hilft auch net.
Am besten wird es wirklich sein Strafen bei Minus Karma einzuführen und generell härtere Strafen für Randomkilling.

M

MewVenus

Unregistriert
Du, wenn ich aber vor zwei Detectives im Tester war und von einem Detective runtergeschlagen werde, dann fühl ich mich schon verarscht von denen. Und dieser Beruhigungssatz von dir hilft auch net.
Am besten wird es wirklich sein Strafen bei Minus Karma einzuführen und generell härtere Strafen für Randomkilling.
ich bezweifel, dass das sinvoll wäre.. ich meine, wenn ich mit 14 k karma jetzt anfangen würde zu rdm zu killen, bräuchte das nen bisschen, bis ich bei minus Karma bin.. Deswegen macht das für mich keinen sin ^^

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
ich bezweifel, dass das sinvoll wäre.. ich meine, wenn ich mit 14 k karma jetzt anfangen würde zu rdm zu killen, bräuchte das nen bisschen, bis ich bei minus Karma bin.. Deswegen macht das für mich keinen sin ^^
Es bringt schon was. Denn wenn du mal richtig liest, dann findest du heraus, dass es auch bei bloßem Randomkillen schon zu einer Sperre kommen würde.
Nerven mich persönlich auch, allerdings muss ich zugeben hin und wieder den Detective zu punchen (nur mit der Faust natürlich)

Sehr häufig, kommen in fast allen Spielmodi vor. z.B: Bedwars: Chatverlaufbeispiel:
essen! mitte! schlechtestes team ever! (wobei das meistens nicht stimmt und wir es trotzdem noch gewinnen *hust*)
Klar gibt es auch wo anders Kommandierer. Diese gehen aber wie du selbst sagtest verbal gegen einen vor wofür ein bloßer Chatlog genügt.
Wenn du einen Detec mit der Faust schlägst ist das was anderes. Das macht jeder mal. Es geht immer nur um den Troll mit der Folge Tod und nicht einfach Troll. Ich hatte beispielsweise mal nen Detec in der Runde, der ging rum und hat jeden mal mit nem Eisenschwert geschlagen. Ich schlag ihn mit der Faust zurück und steh direkt von drei anderen im Fokus.

M

MewVenus

Unregistriert
Es bringt schon was. Denn wenn du mal richtig liest, dann findest du heraus, dass es auch bei bloßem Randomkillen schon zu einer Sperre kommen würde.

Naja wie auch immer, ich bin mir ziehmlich sicher, dass es solch eine Sperre vorerst nicht geben wird, da es zunächst genug andere Probleme in TTT gibt, wie bugfixes. Auch wenn mich eine rdm sperre freue würde, ist dies glaube ich zu schwer umzusetzen.

MFG MewVenus

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Man muss es einfach mal machen. Besonders schwer zu coden dürfte solch eine Spielsperre ja nicht sein (siehe Bedwars). Und es wird sich um jeden Spielmodus bezüglich Gameplay gekümmert, nur bei TTT nicht. Da müssen die Admins auch mal etwas festlegen, ab wann sie denn solch eine Sperre überhaupt einführen würden @M_o_r_E @geNAZt

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Du weißt schon, dass ich auch in diesem Thread schreibe ^^
Aber klar. Stimmt. Wenn man es zum mindest mit dem nächsten Update hinzufügen würde wäre das schonmal ein Fortschritt.

M

MewVenus

Unregistriert
ja das weiß ich, aber trotzdem wollte ich dich nochmal darauf hinweisen. Weil du ja von updates geredet hast ^^
naja denke wir werden uns ein wenig gedulden müssen :)

MFG MewVenus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop