Plotwelt Zu viele Plotwelten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Hey, hier mal mein Feedback zur aktuellen Plotwelt-Situation:
Die ursprüngliche Intention von CityBuild ist ja, dass aus vielen einzelnen, von Spielern bebauten Plots mit der Zeit eine "Stadt" entsteht, wo zumindest um 00 jedes Plot bebaut ist und ein Stadtgefühl entsteht.
Meiner Meinung nach ist diese Möglichkeit verloren gegangen, da es mittlerweile 10 Plotwelten gibt und jeder irgendwo baut. Auf einem CityBuild Server mit einer größeren Playerbase geht das vielleicht, dass nach und nach alle 10 Plotwelten bebaut werden, auf einem noch recht jungen Server wie auf Gomme-CB haut das aber nicht hin.
Jeder baut in irgendeiner Welt, die meisten Plots sind bis auf kleinere Farmen leer, größere Merges mit Häusern oder Shops liegen sehr weit entfernt (teilweise sogar an der Border) und die Plots in der ersten Reihe, die bei Release den Contents gegeben wurden, sind nahezu vollständig leer.
Habt ihr Ideen, wie man diese Entwicklung aufhalten oder umkehren kann?
Das einzige, was ich mir denken könnte, wäre dass man Plotwelten zusammenlegt, jedoch würden einige Spieler dann ihre Spawnplots verlieren.
Das wars erstmal von mir, danke fürs lesen :)
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Ja ich hätte in diesem Beitrag primär an Plotwelten gedacht, wo ein Plot 500$ bzw 5k kostet. Von den anderen beiden Welten gibt es ja jeweils nur eine.
 
  • Like
Reaktionen: rebornChoco

rebornChoco

Premium
31 März 2019
17
222
698
Nordrhein-Westfalen
Man könnte es so machen das Plots mit Blöcken unter einer bestimmten Grenze signifikant schneller gelöscht werden.
Dadurch könnte man Platz schaffen für Leute die ihre Plots bebauen wollen.

Ob es dann Sinn ergeben würde weniger Plotwelten zu machen (weil es vielleicht zu viele freie Grundstücke gäbe)müsste man beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: autonom

Schniven

Mitglied
12 März 2020
50
171
360
23
Leipzig
www.gommehd.net
Man könnte es so machen das Plots mit Blöcken unter einer bestimmten Grenze signifikant schneller gelöscht werden.
Dadurch könnte man Platz schaffen für Leute die ihre Plots bebauen wollen.

Könnte helfen, ja. Sehe dort aber ein paar Probleme:
  1. Wenn Plots ausgehüllt werden, sind ja viel viel weniger Blöcke auf dem Plot, was bedeuten würde, dass ein Plot, was ausgehüllt wird auch potenziell eher gelöscht wird. Und das sollte mMn. nicht so sein.
  2. Wird es bestimmt ein paar Komiker wieder geben, die einfach nur ein Haufen Erde dann auf ihre Plots setzen. Dann haben wir nicht nur leere Plots, sondern auch noch irgendwelche hässlichen Erdhügel, die das Stadtbild ruinieren.
 
  • Like
Reaktionen: rebornChoco

rebornChoco

Premium
31 März 2019
17
222
698
Nordrhein-Westfalen
Könnte helfen, ja. Sehe dort aber ein paar Probleme:
  1. Wenn Plots ausgehüllt werden, sind ja viel viel weniger Blöcke auf dem Plot, was bedeuten würde, dass ein Plot, was ausgehüllt wird auch potenziell eher gelöscht wird. Und das sollte mMn. nicht so sein.
  2. Wird es bestimmt ein paar Komiker wieder geben, die einfach nur ein Haufen Erde dann auf ihre Plots setzen. Dann haben wir nicht nur leere Plots, sondern auch noch irgendwelche hässlichen Erdhügel, die das Stadtbild ruinieren.
Also das mit dem Plot aushüllen könnte man einfach rausnehmen das die abgebauten nicht zählen.
Beim zweiten Punkt stimm ich dir zu.
 
  • Like
Reaktionen: Schniven

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

wir sind uns dem Problem bewusst und versuchen bereits, eine gute Lösung zu finden.
Danke fürs Feedback!

MFG
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop