Zu viel Randomkill in TTT und weiteres

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Hallo Community

in letzter Zeit spiele ich wieder häufiger TTT, da BedWars bekanntlich sehr überfüllt ist...
An sich ist der Spielmodus super, es gibt wenig Lags und die Waffenverteilung is besser als auf Hive (da erkennt man nich mal welche Waffe man bekommt).

Wie dem auch sei verlasse ich mehr als die Hälfte der Runde vor Ende wegen Randomkillern. Sowas nervt einfach nur. Ich bin aber nicht nur mit Kritik gekommen, sondern auch mit einem (teilweise) Lösungsvorschlag. Es passiert nämlich auch teilweise, dass ein Traitor einen Traitor killt und ein Detective einen Detective killt. Sowas könnte man schonmal zum teilweise Eindämmen mit einer gewissen Spielsperre bestrafen (ca. 1 Tag oder so, da es im Gegensatz zu BedWars eindeutig feststellbar ist). Gegen die Randomkills von Innocents gegenüber Detectives könnte man diese Sperre auch anwenden. Für das Killen von Inno und Inno oder wenn ein Detective einen Inno ist denke ich mal keine Lösung findbar. Ich hatte zwar mal ne Idee, aber die is so kompliziert dass die eh keiner versteht und is in das Plugin bestimmt nicht rein zu programmieren.

Nächstes Problem ist das nahezu führerische Verhalten von Detectives gegenüber Innocents. Ich war schon in vielen Spielen ein Innocent und im Tester. Dann kam ein Detective und sagt 'Geh Test'. Ich verweiger mich immer und weise darauf hin, dass ich schon im Test war. Oft/zu 98% werde ich dann vom Detec gekillt. Das steht mir schon bis sonst wo. Die denken alle nur weil sie blau sind haben sie alle Rechte. Ich wurde auch schon einmal von einem gekillt nur weil ich ihm mein Eisenschwert nich gegeben hab, auf das er seiner Meinung nach ein Anrecht hat.
Nun wieder ein Lösungsvorschlag zu den oben genannten Problemen. Einem spieler der jemanden getötet hat im Chat anzeigen wen er getötet hat und was er war. Mein Hintergrundgedanke ist, dass man dann mit /chatlog zum Einen die Androhung eines Kills angezeigt bekommt wie oben beschrieben und zum anderen nachweisen kann, dass es somit ein Randomkill war. Somit müsste man nich immer Video laufen haben. Ich zum Beispiel mache manchmal Serienaufnahmen wo ich dann zwar viele Leute drauf hab, aber mein PC einfach nich genug Speicherplatz hab. Die Implementierung wäre nur benutzerfreundlich.

Der letzte Punkt ist, dass nach dem Spiel nur noch ca. 5 Sekunden Zeit sind bevor der Server neu startet. Das ist definitiv zu wenig für /chatlog oder anderes. Ich kann grade mal kurz 'gg' schreiben und danach nix mehr, weil die Zeit einfach zu knapp ist irgendwas längeres zu schreiben. Auch wenn ich als Inno ausversehen nen Inno kille kann ich mich nach einer eventuellen Anschuldigung als Randomkiller nicht entschuldigen oder rechtfertigen.
Lösung: Die Zeit wie nach allen Spielen auf 20-30 Sekunden verlängern. Damit hat man genug Zeit für /chatlog und anderes wie z.B. Entschuldigungen.

Ich wollte mal Eure Meinungen zu den Problemen und Lösungen wissen. Wäre auch toll wenn ihr noch andere/neue/bessere Lösungen hättet.

Mfg Pearman

PS: Mein längster Beitrag, yay :D
 
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9 Sep. 2014
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Wie dem auch sei verlasse ich mehr als die Hälfte der Runde vor Ende wegen Randomkillern. Sowas nervt einfach nur. Ich bin aber nicht nur mit Kritik gekommen, sondern auch mit einem (teilweise) Lösungsvorschlag. Es passiert nämlich auch teilweise, dass ein Traitor einen Traitor killt und ein Detective einen Detective killt. Sowas könnte man schonmal zum teilweise Eindämmen mit einer gewissen Spielsperre bestrafen (ca. 1 Tag oder so, da es im Gegensatz zu BedWars eindeutig feststellbar ist). Gegen die Randomkills von Innocents gegenüber Detectives könnte man diese Sperre auch anwenden. Für das Killen von Inno und Inno oder wenn ein Detective einen Inno ist denke ich mal keine Lösung findbar. Ich hatte zwar mal ne Idee, aber die is so kompliziert dass die eh keiner versteht und is in das Plugin bestimmt nicht rein zu programmieren.
Das wäre eine gute Idee da man in dem Fall SICHER von einem Rndm ausgehen kann. Allerdings würde ich die Spielsperre nicht auf einen Tag legen sondern wäre für die normale Bestrafung bei einem Rndm-Kill.


Nächstes Problem ist das nahezu führerische Verhalten von Detectives gegenüber Innocents. Ich war schon in vielen Spielen ein Innocent und im Tester. Dann kam ein Detective und sagt 'Geh Test'. Ich verweiger mich immer und weise darauf hin, dass ich schon im Test war. Oft/zu 98% werde ich dann vom Detec gekillt. Das steht mir schon bis sonst wo. Die denken alle nur weil sie blau sind haben sie alle Rechte. Ich wurde auch schon einmal von einem gekillt nur weil ich ihm mein Eisenschwert nich gegeben hab, auf das er seiner Meinung nach ein Anrecht hat.
Nun wieder ein Lösungsvorschlag zu den oben genannten Problemen. Einem spieler der jemanden getötet hat im Chat anzeigen wen er getötet hat und was er war. Mein Hintergrundgedanke ist, dass man dann mit /chatlog zum Einen die Androhung eines Kills angezeigt bekommt wie oben beschrieben und zum anderen nachweisen kann, dass es somit ein Randomkill war. Somit müsste man nich immer Video laufen haben. Ich zum Beispiel mache manchmal Serienaufnahmen wo ich dann zwar viele Leute drauf hab, aber mein PC einfach nich genug Speicherplatz hab. Die Implementierung wäre nur benutzerfreundlich.

Das mit dem was er war fördert leider nur das Ghosten... ._.

Der letzte Punkt ist, dass nach dem Spiel nur noch ca. 5 Sekunden Zeit sind bevor der Server neu startet. Das ist definitiv zu wenig für /chatlog oder anderes. Ich kann grade mal kurz 'gg' schreiben und danach nix mehr, weil die Zeit einfach zu knapp ist irgendwas längeres zu schreiben. Auch wenn ich als Inno ausversehen nen Inno kille kann ich mich nach einer eventuellen Anschuldigung als Randomkiller nicht entschuldigen oder rechtfertigen.
Lösung: Die Zeit wie nach allen Spielen auf 20-30 Sekunden verlängern. Damit hat man genug Zeit für /chatlog und anderes wie z.B. Entschuldigungen.

Dem kann ich komplett zustimmen :D
 
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