Cookies Zu viel gecampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TzwenYT

Premium
16 Juni 2018
8
11
648
23
Hey,
Ich habe nun bereits über 200Spiele Cookies gespielt und möchte mal meine Meinung zu den Updates und zum Modus so wie er aktuell spielbar ist abgeben. Ich denke mal ich spreche hier auch für ein paar andere Spieler.

Ich fand den Modus zu Beginn recht geil. Da war es noch so, dass die Maschinen nicht soviel gebracht haben und man vor allem durch farmen in der Mitte Cookies bekommen hat. Das fand ich sehr gut, da man sich so auch gegen andere Spieler in der Mitte behaupten musste und die Mitte verteidigen musste.
Nun ist es aber so, dass dabei die Maschinen, welche ja dafür gedacht waren sie zu benutzen, sehr wenig Sinn hatten, weshalb nun die Maschinen mehr und die Mitte weniger Cookies bringen.
Positiv dabei ist, dass nun die Maschinen zu einem guten Zweck benutzt werden können und auch einen Sinn haben.
Problem dabei ist meiner Meinung nach jedoch, dass so jeder nur in der Base campt bei seinen Maschinen und der Sinn des Spiels, nämlich, dass man versucht seine Cookies vor Gegnern zu verteidigen, etwas verloren geht. Ebenso ist es sehr langweilig Runde für Runde nur in der Base zu farmen, bis man genug hat, um den Turm zu bauen, der in vielen Runden dann noch nichteinmal gespleeft wird und man somit keine Action bekommt.

Mein Vorschlag was man dagegen tun kann:
Mein Vorschlag wäre, dass man Maschinen nicht mehr direkt in der Base setzen kann. Ich fände es deutlich besser, wenn es nur bestimmte Bereiche der Map gäbe, wo man Maschinen Platzieren kann, (z.B. in der Mitte oder jeweils zwischen den Basen) so dass man die Maschinen die man hat, vor den Gegnern beschützen muss. Ebenfalls müsste man die Cookies dann erst noch nach hause bringen, wo man dann auch noch getötet werden kann und diese wieder verliert. Diese Regelung würde deutlich mehr Spannung in das Spiel bringen und dafür sorgen, dass PvP wieder eine größere Rolle spielen würde, was bestimmt viele Spieler erfreuen würde.
Zusätzlich müsste man taktischer Spielen als zuvor, da man ja auch diese Maschinen beschützen müsste und nicht nur den eigenen Turm.

Probleme bei dieser Variante: Diese Variante wäre nur für Maps mit mindestens 3 Spielern in der Praxis wirklich umsetzbar, da in einer 1er oder 2er Variante es schlicht unmöglich wäre, alles zu verteidigen.

Zum Ende hin möchte ich sagen, dass ich es für eine gute Idee halten würde, diesen Vorschlag (oder eine ähneliche Möglichkeit) anhand einer neuen Map auszutesten, so dass sich Spieler entscheiden können, ob Sie diese Map spielen wollen oder nicht und dann die variante in der praxis getestet werden kann. Sollte dies nicht gut ankommen, kann man es ja wieder entfernen.

Ebenfalls möchte ich im Rahmen dieses Beitrags auch mal erwähnen, dass es 3er Maps für Cookies geben sollte, da man zu 3. einfach keine 4er Maps gut spielen kann, aber dies haben bestimmt auch andere schon geschrieben.

Ich freue mich über Antworten & feedback zu meiner idee oder gegebenenfalls anderen Lösungsideen für dieses Problem.
Mfg Tzwen/Sven
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Ich glaube, der Sinn des Spiels ist es nicht, sich dauerhaft in der Mitte zu kloppen, sondern viel mehr, durch taktische Kombination aus den richtigen Maschinen, Zerstören gegnerischer Türme und dem Kaufen von Upgrades schlussendlich den Turm zu errichten. PVP ist dabei eher Nebensache und ich finde - insbesondere in 6x1-Runden - dass die Taktik hier etwas zu kurz kommt und zu viel gekämpft wird. Ich wäre vielmehr dafür, das noch mehr zu reduzieren und andere Taktiken attraktiver zu machen. Für mich ist das kein Modus, in dem man, wie in den anderen, nur durch Klickspeed gewinnt, sondern viele verschiedene Möglichkeiten hat, die Runde zu gewinnen und sich somit durch eigene Taktiken beweisen muss.
 

0lex

Premium
22 Mai 2016
211
1.397
1.030
der Sesamstraße
HeyHo.

Wie @DanNick bereits schon erwähnt hat, ist es nicht der Sinn, sich in der Mitte die ganze Zeit zu schlagen.
In diesem Beitrag gehe ich nochmal genauer auf deine Behauptungen ein.

Problem dabei ist meiner Meinung nach jedoch, dass so jeder nur in der Base campt bei seinen Maschinen und der Sinn des Spiels, nämlich, dass man versucht seine Cookies vor Gegnern zu verteidigen, etwas verloren geht
Erstmal muss ich hier sagen, dass diese Behauptung komplett Sinnlos ist. In Cookies geht es darum, einen Turm zu bauen und versuchen die Gegner dabei zu verhindern, das sein Turm abgebaut wird. Die Maschinen dienen lediglich zur Hilfe, an Cookies zu gelangen und den Turm fertig zu bauen. In diesem Spiel gibt es so viele Taktiken und Möglichkeiten, das was du genannt hast, ist eine.
Runde beginnt, Spieler geht in die Mitte, Spieler geht zu seiner Base und baut eine Maschine. Spieler bleibt in der Base und versucht seinen Turm zu bauen. (eine Taktik)

Ebenso ist es sehr langweilig Runde für Runde nur in der Base zu farmen, bis man genug hat, um den Turm zu bauen, der in vielen Runden dann noch nichteinmal gespleeft wird und man somit keine Action bekommt.
Das was @DanNick gesagt hat. :)


Mein Vorschlag wäre, dass man Maschinen nicht mehr direkt in der Base setzen kann. Ich fände es deutlich besser, wenn es nur bestimmte Bereiche der Map gäbe, wo man Maschinen Platzieren kann, (z.B. in der Mitte oder jeweils zwischen den Basen) so dass man die Maschinen die man hat, vor den Gegnern beschützen muss. Ebenfalls müsste man die Cookies dann erst noch nach hause bringen, wo man dann auch noch getötet werden kann und diese wieder verliert. Diese Regelung würde deutlich mehr Spannung in das Spiel bringen und dafür sorgen, dass PvP wieder eine größere Rolle spielen würde, was bestimmt viele Spieler erfreuen würde.
Zusätzlich müsste man taktischer Spielen als zuvor, da man ja auch diese Maschinen beschützen müsste und nicht nur den eigenen Turm.
Sollte das passieren, soll der Spielmodus nicht mehr "Cookies" heißen. Es würden sich alle nur auf die Maschinen, (die man dann nur in der Mitte platzieren kann) konzentrieren. Genau das ist der Sinn von Cookies.

Ich denke, dass ich mich erstmal genug dazu geäußert habe.
Sollten fragen aufkommen, kannst du mich gerne darauf anschreiben.

Mit freundlichen grüßen
0lex
 
J

ji-uWBfKpCLudwmiB2Cvl7bM

Unregistriert
HeyHo,

es geht nicht um PvP, das Campen ist eine eigene Taktik
und wenn gecampe dich stört gibt es immer noch die Möglichkeit
gegen anzuwirken und dieses zu verhindern.

Somit kann ich hier deine Meinung nicht wirklich verstehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

//closed ~KeinEmxl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop