GunGame Zu hoher Ping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OrangenSaftLP

Mitglied
27 Nov. 2015
92
154
760
20
Bayern
Hey,

Mich nerven schon extrem lange diese Spieler die eine so schlechte Internetverbindung haben die Auf einen längeren Zeitraum einen hohen Ping haben (150ms) Sie laggen einfach nur rum und man kann sie nicht richtig killen/schlagen oder sonst was aber sie killen einen ständig.

Nach einer zeit wenn die Spieler die laggen einen ständig durch ihre lags killen verliert man den Spaß an GunGame.

Mir geht sowas mega auf die Nerven darum sollte mal was dagegen unternommen werden entweder das die Spieler, die auf einen längeren Zeitraum einen schlechten Ping haben ab (ca. 150ms) keinen schaden mehr machen und erst wieder schaden machen, sobald sie wieder einen normalen Ping haben.

Oder das die Spieler mit einem schlechten Ping nach dem bestimmten Zeitraum von den Gameserver gekickt werden.

Ich hoffe, der Vorschlag wird irgendwie umgesetzt.


Mit freundlichen Grüßen
OrangenSaftLP
 
  • Like
Reaktionen: NewDiePie

OrangenSaftLP

Mitglied
27 Nov. 2015
92
154
760
20
Bayern
Klar ist es ein Nachteil, wenn man nur "zuschauen" darf...
Es wäre nur eine Win-win-Situation. Der Spieler der einen sehr hohen Ping hat der kann erstmal am Spawn kurz entspannen bis sein Ping wieder einigermaßen stabil ist und der normale Spieler kann ganz normal spielen ohne das ständig sich ein Spieler mit einem hohen Ping um einen rum tpt.
 
  • Like
Reaktionen: NewDiePie

actionman1000

Mitglied
12 Apr. 2016
44
93
710
22
Und was macht man mit Spielern aus weit entfernten Ländern? Die können dann gar nicht mehr auf Gomme spielen? Ich spiele manchmal auch auf amerikanischen Servern und habe dort 100-200ms. Wenn da Spieler mit mehr als 150ms keinen Schaden machen könnten, könnte ich dort auch nicht mehr spielen. Ich weiss wie nervig es in GunGame ist wenn jemand laggt, jedoch finde ich das kein allzu grosses Problem.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Ich finde dies ist scon ein echtes Problem.
Mir geht es hierbei nicht um die Spieler, die einen stabielen, aber hohen Ping haben...
Wenn man gegegn einen Spieler mit einem Ping spielt, der immer zwischen 20 und 300 schwankt, ist man eindeutig im Nachteil. Dagegen sollte es eigentlich kein Problem sein, gegen einen Spieler mit einem konstanten Pinnng von vielleicht 100 zu spielen.
Spieler, deren Ping extrem stark fluktuiert haben einen sehr starken Vorteil. Jede Person, die jemals gegen so eine Person gespielt hat kann dies bestätigen.

Bei solchen Fällen wäre es dann gut, wenn man diese Spieler freezen würde und ihnen vielleicht eine Nachricht im Chat anzeigen würde, die sie darauf hinweist, dass sie laggen und somit das Spiel für sich selbst Spieler zerstören.
Es gibt ja einen Grund dafür, dass Lagclients und Ping Spoofer verboten sind...

Edit: Wtf ist mit meiner Tastatur los???
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Wenn man gegegn einen Spieler mit einem Ping spielt, der iiimmer zwischen 20 und 300 schwankt, iiiiiiist man eindeutig im Nachteil. Dagegen sollllte es eigentlich kein Problllem sein, gegen einen Spieler mit einem konstanten Pinnng von vielleicht 100 zu spielen.
Alles gut mit deiner Tastatur?

Bei solchen Fällen wäre es dann gut, wenn man diese Spieler freezen würde und ihnen vielleicht eine Nachricht im Chat anzeigen würde, die sie darauf hinweist, dass sie laggen und somit das Spiel für sich selbst Spieler zerstören.
Es gibt ja einen Grund dafür, dass Lagclients und Ping Spoofer verboten sind...
Als würden alle Spieler mit solch einem Ping das mit Absicht machen, wtf. Versetz dich mal in die Sicht von Spielern die einfach nunmal kein gutes Internet haben, aber trotzdem Spaß an Gungame (oder anderen MC Minigames) haben. Mal abgesehen davon dass man mit Lags noch viel weniger Spaß am Spiel hat als der Gegner, muss man den laggenden Spielern doch nicht noch weiter absichtlich jede letzte Chance nehmen, das Spiel spielen zu können.
Ich glaube Spieler mit Lags regt das wesentlich mehr auf, als jemanden mit stabilem Internet bei dem 1 von 30 Gegnern mal Laghits verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

OrangenSaftLP

Mitglied
27 Nov. 2015
92
154
760
20
Bayern
Und was macht man mit Spielern aus weit entfernten Ländern? Die können dann gar nicht mehr auf Gomme spielen? Ich spiele manchmal auch auf amerikanischen Servern und habe dort 100-200ms. Wenn da Spieler mit mehr als 150ms keinen Schaden machen könnten, könnte ich dort auch nicht mehr spielen. Ich weiss wie nervig es in GunGame ist wenn jemand laggt, jedoch finde ich das kein allzu grosses Problem.

Da ein Großteil der Gomme Spieler aus der EU kommen wäre das jetzt nicht so ein großes Problem.

Aber für die Spieler die aus den USA oder ähnliches kommen wäre das in der Tat nicht so toll, da müsste ein verbessertes Konzept her.

Wenn man gegegn einen Spieler mit einem Ping spielt, der immer zwischen 20 und 300 schwankt, ist man eindeutig im Nachteil. Dagegen sollte es eigentlich kein Problem sein, gegen einen Spieler mit einem konstanten Pinnng von vielleicht 100 zu spielen.

Mein Vorschlag wäre es gewesen das z. B. Spieler die in einen längeren Zeitraum (ca.5-10min) mit einem Ping von über 150 haben, keinen Schaden mehr machen würden oder den Spawn nicht mehr verlassen könnten, davon wären die Spieler ausgeschlossen, bei denen die Internet Verbindung stark schwankt, da sie z. B. nicht 5min über die 150ms kommen.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey,
ich wollte auch mal Meinung dazu loswerden.

Da ein Großteil der Gomme Spieler aus der EU kommen wäre das jetzt nicht so ein großes Problem.
Egal wie wenig Spieler es sind, die von einem anderen Land aus spielen, man kann nicht einfach Spieler von einem großen öffentlichen Server verweisen. Für dich wäre das vielleicht kein großes Problem, für die Spieler, die ab dem Zeitpunkt nie wieder auf dem Server spielen können jedoch schon. Außerdem ist die EU jetzt auch nicht so klein und die Unterschiede bei der Internetverbindung können stark variieren.

Aber für die Spieler die aus den USA oder ähnliches kommen wäre das in der Tat nicht so toll, da müsste ein verbessertes Konzept her.
Wenn du nach einem Konzept suchst, das die Latenz zwischen USA und dem Server reduziert, muss ich leider enttäuschen. Da müsste man schon einen weiteren Server für die USA einrichten.


Mein Vorschlag wäre es gewesen das z. B. Spieler die in einen längeren Zeitraum (ca.5-10min) mit einem Ping von über 150 haben, keinen Schaden mehr machen würden oder den Spawn nicht mehr verlassen könnten, davon wären die Spieler ausgeschlossen, bei denen die Internet Verbindung stark schwankt, da sie z. B. nicht 5min über die 150ms kommen.

Ich muss in jedem Fall @Pyranya und den anderen mit der Meinung rechtgeben. Die Spieler, die so einen hohen Ping haben, können überhaupt nichts dafür. Ich hatte bis vor ein paar Jahren selbst noch eine schlechte Leitung (3 Mbit Up/1 Mbit Down) und mein Ping hat bis zu dem Zeitpunkt durchgehend zwischen vielleicht 60 und 300 ms geschwankt (einzelne Ausschläge gingen sogar noch deutlich höher bis über 1 Sek.). Glaub mir, wenn es mir da irgendwie möglich gewesen wäre meine Latenz zu verringern, hätte ich es gemacht, denn durch einen höheren Ping (auch schon bei >100) hat man einen eindeutigen Nachteil. Klar ist es nicht schön wenn ein Gegner total laggt und dadurch unberechenbar ist, aber es ist mindestens genauso schlimm für diejenigen mit der hohen Latenz. Deutschland strahlt nunmal nicht mit seinem Ausbau des Internets.
Wenn du dieses Problem also ernsthaft lösen willst, musst du eigentlich Politiker werden und dafür sorgen, dass der Internetausbau mal etwas zügiger vorangeht.

Es ist in jedem Fall nicht gerecht, solche Spieler auszuschließen. Diese sind aufgrund ihrer schlechten Verbindung schon gestraft genug.

LG
 

OrangenSaftLP

Mitglied
27 Nov. 2015
92
154
760
20
Bayern
Egal wie wenig Spieler es sind, die von einem anderen Land aus spielen, man kann nicht einfach Spieler von einem großen öffentlichen Server verweisen. Für dich wäre das vielleicht kein großes Problem, für die Spieler, die ab dem Zeitpunkt nie wieder auf dem Server spielen können jedoch schon. Außerdem ist die EU jetzt auch nicht so klein und die Unterschiede bei der Internetverbindung können stark variieren.
Ich gebe dir da vollkommen recht das wäre keine lösung den Amerikanischen spielern etc die spielberechtigung auf Gomme zu entziehen.
Ich hatte bis vor ein paar Jahren selbst noch eine schlechte Leitung (3 Mbit Up/1 Mbit Down) und mein Ping hat bis zu dem Zeitpunkt durchgehend zwischen vielleicht 60 und 300 ms geschwankt (einzelne Ausschläge gingen sogar noch deutlich höher bis über 1 Sek.).
Für die Spieler die einen Ping haben, der permanent schwankt wäre mein Vorschlag kein Problem da wie ich geschrieben habe, sie erst z.B kein schaden mehr machen können, wenn der Ping mind. ca. 5min über die 150ms Grenze kommt.

Aber ich sehe schon es wäre keiner Glücklich wenn sowas gemacht werden würde.

Trotzdem wäre es irgendwie schön wenn es eine möglichkeit gäbe, wo sowas in der art umgesetzt werden würde, z.B auf extra Servern wie es bei BAC der fall ist da gibt es auch Server auf denen man nur joinen kann wenn man bac an hat.
 
  • Like
Reaktionen: NewDiePie

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Ich gebe dir da vollkommen recht das wäre keine lösung den Amerikanischen spielern etc die spielberechtigung auf Gomme zu entziehen.

Für die Spieler die einen Ping haben, der permanent schwankt wäre mein Vorschlag kein Problem da wie ich geschrieben habe, sie erst z.B kein schaden mehr machen können, wenn der Ping mind. ca. 5min über die 150ms Grenze kommt.

Aber ich sehe schon es wäre keiner Glücklich wenn sowas gemacht werden würde.

Trotzdem wäre es irgendwie schön wenn es eine möglichkeit gäbe, wo sowas in der art umgesetzt werden würde, z.B auf extra Servern wie es bei BAC der fall ist da gibt es auch Server auf denen man nur joinen kann wenn man bac an hat.

Hey OrangenSaftLP,
bei einem Ausschluss von Spielern ohne BAC auf extra Servern kann man sich ja wenigstens als Spieler noch dazu entscheiden, sich BAC herunterzuladen. Bei einem Ping ist so eine Entscheidung nicht möglich (zu mindest nicht in Richtung weniger Latenz).
Bei einem Schwanken des Pings ist dein Vorschlag vermutlich ebenfalls problematisch. Bei mir war es zu mindest so, dass der Ping nicht sekundenweise geschwankt hat, sondern sich immer mal wieder geändert hat. Und da kam es schon auch nicht selten dazu, dass der Ping für mehr als 5 min deutlich schlechter war. Ich kann schon nachvollziehen, dass es nervig sein kann, gegen solche Spieler zu spielen, aber das Problem, dass Spieler durch eine niedrige/hohe Latenz einen Vorteil/Nachteil haben, wird man nicht Lösen können. Von daher kann man nur hoffen, dass der Internetausbau schnell fortschreitet und die Latenzen so insgesamt niedriger werden. Ich meine es ist ja schon in den letzten Jahren etwas besser geworden.
Ich weiß, diese Antwort bringt dich jetzt nicht weiter, aber gegen deinen aktuellen Vorschlag bin ich persönlich einfach strikt dagegen und ich bezweifle auch, dass diese auf dem Server umgesetzt werden wird.

LG
 
  • Like
Reaktionen: OrangenSaftLP

OrangenSaftLP

Mitglied
27 Nov. 2015
92
154
760
20
Bayern
Hey OrangenSaftLP,
bei einem Ausschluss von Spielern ohne BAC auf extra Servern kann man sich ja wenigstens als Spieler noch dazu entscheiden, sich BAC herunterzuladen. Bei einem Ping ist so eine Entscheidung nicht möglich (zu mindest nicht in Richtung weniger Latenz).
Bei einem Schwanken des Pings ist dein Vorschlag vermutlich ebenfalls problematisch. Bei mir war es zu mindest so, dass der Ping nicht sekundenweise geschwankt hat, sondern sich immer mal wieder geändert hat. Und da kam es schon auch nicht selten dazu, dass der Ping für mehr als 5 min deutlich schlechter war. Ich kann schon nachvollziehen, dass es nervig sein kann, gegen solche Spieler zu spielen, aber das Problem, dass Spieler durch eine niedrige/hohe Latenz einen Vorteil/Nachteil haben, wird man nicht Lösen können. Von daher kann man nur hoffen, dass der Internetausbau schnell fortschreitet und die Latenzen so insgesamt niedriger werden. Ich meine es ist ja schon in den letzten Jahren etwas besser geworden.
Ich weiß, diese Antwort bringt dich jetzt nicht weiter, aber gegen deinen aktuellen Vorschlag bin ich persönlich einfach strikt dagegen und ich bezweifle auch, dass diese auf dem Server umgesetzt werden wird.

LG
Hey,

Ich habe jetzt mal darüber nachgedacht was für Folgen das für die Spieler haben könnte welche wirklich eine schlechte Verbindung haben. Ich sehe es ein das es da keine gewinner geben kann, sondern nur der Spieler mit einer schlechten Verbindung leidet, da ich heute mal als Interesse mit 300ms Ping gespielt habe und ich hab bemerkt, dass das Spielen damit schon alleine eine Bestrafung ist und darum sollten nicht noch mehr die Spieler bestraft werden.

Somit ist auch mein Vorschlag hinfällig und kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
OrangenSaftLP
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Sineax

Premium
4 Juni 2017
16
6
568
20
Verstehe deinen Gedankengang. Trotz dessen muss ich sagen, dass Spieler, die einen konstant hohen Ping haben, nicht einfach so ausgegrenzt werden dürfen.

lg
 
  • Like
Reaktionen: OrangenSaftLP

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
#closed

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop