[ZOMBIES] - Kritik und Ideen am neuem Spielmodus!

  • Ersteller iYK-s_RaOH3ZSb0ydOefT8Z3
  • Erstellt am
I

iYK-s_RaOH3ZSb0ydOefT8Z3

Unregistriert
Heyho liebe Gommunity,

vorgestern Abend ist der neue Spielmodus "Zombies" herausgekommen, der auch in meinen Augen ein sehr gelungener Modi geworden ist! Dennoch habe ich zwei bis drei Kritikpunkte anzusetzen:

====================================================



- PUNKTEVERTEILUNG:

Die Punkte sind zu unfair verteilt. Viele Spieler lassen sich killen, wenn sie als Mensch "auserwählt" wurden, um einfach mehr Punkte zu machen. Sie machen das nur, da es mehr Punkte für das Infizieren von Menschen und Villagern gibt, als das Killen von Zombies und dessen Skulls einzulösen als Mensch. Ich habe schon mehrere Zusagen über dieses Thema erhalten:

https://chatlog.gommehd.net/28FKrB10 [GameTV_ | Platz 4: (Stand: 02.09.2015, 23:08)]
https://chatlog.gommehd.net/28FLeN95 [zVeenox_ | Platz 3: (Stand: 02.09.2015, 23:10)]

In diesen beiden Screenshots geben schon zwei der Top10 zu, dass sie diesen Vorteil einfach ausnutzen. Ich finde es muss sich dringend etwas an der Punkteverteilung ändern! Meine Lösungsvorschläge:

1. Die Punkte für das Infizieren von Menschen und Villagern als Zombie zu reduzieren. Es gibt einfach zu viele Leute die sich direkt am Anfang killen lassen und das nimmt vielen den Spaß und anderen die Chance als Mensch zu gewinnen! Ich sage nicht, das es nicht möglich ist als Mensch zu gewinnen, jedoch ist die Chance wesentlich geringer, wenn sich mehrere direkt identifizieren lassen.

2. Man bekommt Minuspunkte, wenn man als Mensch von einem Zombie gekillt wird. Um einen gewissen Ausgleich zu bekommen, würde ich -250 Punkte vorschlagen.

Sollte dieses "Problem" tatsächlich noch gefixt werden, sollte ein erneuter Statsreset in Erwägung gezogen werden.



- UPGRADE FÜR DIE MENSCHEN:

Als einer der letzten Überlebenden in der Form des Menschen ist es meist schwer sich gegenüber eine große Horde der Zombies durchzusetzen. Vor allem dann, wenn die Zombies dir gegenüber mit ihrer Geschwindigkeit (die Sie ohnehin schon sehr stark macht) noch auf ihrem höchstens Level (4) begegnen. Ich persönlich habe auch hier einen Vorschlag:

1. Menschen können ebenfalls neue Level und somit neue Waffen und Items für sich gewinnen! Zum Beispiel eine Verbesserung des Schwertes (Holzschwert -> Steinschwert -> Eisenschwert -> Diamantschwert (Dies kann noch mit Schärfe I, II, III, IV & V variieren)) pro fünf "Zombiekills" oder Ähnlichem. Auch ein Item um Villager wieder zum Leben zu erwecken würde ich als einen super Zusatz empfinden. Zum Beispiel würde man einen "Amulett des Villagers" pro 10 Zombiekills des Einzelspielers bekommen! Ich finde, dass somit auch nur die ein Amulett bekommen, die sich auch für die Menschen eingesetzt haben. Sprich, wenn ich 10 Zombies kille, bekomme ich auch das Amulett und kann dann anschließend entscheiden, welchem Villager ich dieses Amulett geben will.

2. Was außerdem gefixt werden sollte, ist das "Schaden bekommen" der von mir selbst gesetzten Items (als Mensch), wie das TnT. Teilweise bekommen ich bis zu sechs Herzen schaden. Es ist wie gesagt, nur ein Vorschlag.

3. Zu dem stört mich die Goldhose als Rüstungsteil der Menschen ein wenig. Vielleicht ist es möglich aus der Goldhose eine Ketten- oder Eisenhose zu machen, da diese Rüstungsteile den Schaden nochmal deutlich reduzieren würden. (Bei dieser Idee war ich wirklich sehr kleinlich. :b)




- MENSCHEN KÖNNEN EINE KLASSE WÄHLEN:

Ich persönlich würde eine Art "Kit-Wahl" für die Menschen einführen (Ähnlich wie im Spielmodus "Conquest". Jedoch wäre dann das oben genannte "LevelUp-System" etwas überflüssig. Ich habe mir hier mal die Mühe gemacht und einige "Kits" überlegt:

Mensch:
Bogenschütze - Bogen mit Unendlichkeit, komplette Goldrüstung, Steinaxt, ein Pfeil (Speed I)
Krieger - komplette Eisenrüstung, Steinschwert
Tanker - Eisenhelm- & Hose, Diamantharnisch- & Schuhe, Holzschwert


Die Kit-Auswahl könnte dann an einem zentralem Punkt auf der Karte liegen. Das Kit könnte dann permanent im Spiel gewechselt werden. Somit kann man sich immer aussuchen, welches Kit man nun spielen möchte.

====================================================

Das sind alles wie gesagt nur Vorschläge, die ich hier mal in Erwägung ziehen wollte. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Feedback von der Gommunity, sowie vom Gomme-Team (@Snoxh | @Moritz | @jasaush) bekommen würde. Sicherlich könnte ich noch mehr Vorschläge bringen, bin aber zu faul mir jetzt noch welche zu überlegen. Sollte es schon Vorschläge dieser Art schon geben, tut es mir leid. Ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Für Fragen stehe ich gern unter diesem Thema für euch bereit.


Danke für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
@Mooqli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sami172

Unregistriert
Ich finde die Ideen sehr gut und würde mich freuen wenn das mit den Kits umgesetzt werden kann weil es das spiel ein bisschen abwehslungs reicher gestalten würde .
 
  • Like
Reaktionen: JunqleKinq und 4ndi

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop