PartyGames Zielflug, Get heavy & Bullseye.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Schön, dass Du hergefunden hast.

Nach längerer Zeit dachte ich, es wäre mal wieder Zeit etwas mit einzubringen.

ZIELFLUG

In diesem Mini-Game starten alle am selben Punkt, nebeneinander aufgereiht, mit einer Elytra auf dem Rücken.
Das Ziel dieses Mini-Games ist es, Punkte im Flug zu sammeln und auf der Plattform mit der höchsten Punktzahl zu landen.
Gespielt werden 1-3 Runden, die Punkte werden zusammengerechnet und damit die Platzierung festgelegt.

In der Luft befinden sich Hindernisse, die einen ausbremsen und auch komplett aus dem Spiel nehmen können, wenn man unter die "Deadline" fällt.
Ebenfalls befinden sich Kreise in der Luft, durch diese man hindurchfliegen sollte, diese geben je nach ihrer Größe unterschiedlich viele Punkte, umso größer der Kreis, desto weniger Punkte.

Es geht nicht darum als schnellster zu landen, abbremsen um kleinere Kreise zu treffen ist also eine Option.
PLATTFORMEN
KREISGRÖSSE
PUNKTE PRO KREIS
350 Punkte - 15 Blöcke Durchmesser​
5 Blöcke Durchmesser​
150​
275 Punkte - 20 Blöcke Durchmesser​
10 Blöcke Durchmesser​
125​
200 Punkte - 25 Blöcke Durchmesser​
15 Blöcke Durchmesser​
100​
100 Punkte - 35 Blöcke Durchmesser​
20 Blöcke Durchmesser​
50​
50 Punkte - 40 Blöcke Durchmesser​
25 Blöcke Durchmesser​
25​

Items sind ebenfalls vorhanden, diese schweben in der Luft und bringen ebenfalls unterschiedlich viele Punkte, können einem das Leben aber auch schwer machen.
ITEM
PUNKTE
EFFEKT
DAUER
Goldapfel​
+100 Punkte​
Keiner​
0​
Kuchen​
+50 Punkte​
Keiner​
0​
Rote Wolle​
-75 Punkte​
Keiner​
0​
Trank der Stärke​
x2​
Doppelte Punkte​
10 Sekunden​
Trank der Schwäche​
x0,5​
Halbe Punkte​
10 Sekunden​
Trank der Übelkeit​
+/- 0​
Übelkeit​
5 Sekunden​


GET HEAVY!

Dieses Mini-Game ist etwas simpler als das Vorherige, hier geht es um "Dick werden".

Alle Spieler befinden sich auf einer Apfelfarm, welche an einen See und Hühnerstall anliegt (beispiel für den Map-Aufbau).
Die Apfelfarm wirft nur Gold-/Äpfel, welche kaum Gewicht bringen, dafür aber schneller als die Nahrungsmittel aus dem See und dem Hühnerstall droppen.

Im See befinden sich Kugelfische und gebratener Kabeljau, hier musst du aufpassen, was du zu dir nimmst, der Kugelfisch klaut dir Gewicht und verleiht dir Übelkeit, während der Kabeljau ordentlich schmeckt und dich dick werden lässt.

Im Hühnerstall gibt es sowohl rohes als auch gebratenes Hühnchen, isst du zu viel vom rohen rohen Hühnchen, verlierst du auch hier Gewicht und dir wird übel.
Das gebratene Hähnchen gleicht einem Festmahl und gibt am meisten Gewicht.
ITEM
GEWICHT (+ & -)
DROPRATE
**VERSCHWINDET NACH
EFFEKT
DAUER DER EFFEKTE
Apfel​
+0,500 Kilo​
2,00 Sekunden​
3,50 Sekunden​
Keiner​
Keine​
Goldapfel​
+1,500 Kilo​
4,50 Sekunden​
7,50 Sekunden​
Keiner​
Keine​
Kugelfisch​
-2,000 Kilo​
4,00 Sekunden​
7,00 Sekunden​
Übelkeit​
5 Sekunden​
Gebratener Kabeljau​
+1,000 Kilo​
3,50 Sekunden​
5,00 Sekunden​
Keiner​
Keine​
Rohes Hühnchen​
-5,000 Kilo​
7,00 Sekunden​
11,00 Sekunden​
Übelkeit​
5 Sekunden​
Gebratenes Hühnchen​
+2,500 Kilo​
6,00 Sekunden​
10,00 Sekunden​
Keiner​
Keine​


Der Spieler mit dem höchsten Gewicht gewinnt.
Solltest du am Anfang etwas schlafen, keine Sorge, umso dicker die anderen werden, desto langsamer werden sie auch, alles hat einen Nachteil und du kannst noch immer aufholen.

**"Verschwindet nach" beschreibt die Zeit, die die Items zum Despawnen brauchen, nachdem sie gedroppt wurden. Das dient dazu, um Spielern mit schlechteren PC's den Spielspaß aufrecht zu erhalten und FPS-Drops vorzubeugen.

BULLSEYE

Magst du den Bogen? Dann bist du hier RICHTIG.

Es gibt 22 verschiedene Pfeile, allesamt andere Effekte und Farbe (manche Pfeile besitzen die selbe Farbe, hier wird also entweder nur ein Pfeil gewählt oder mehrere Ziele zur Verfügung gestellt).

In der Luft um dich herum befinden sich Blöcke mit der jeweiligen Farbe und einem Knopf an ihnen, du bekommst zufällig einen Pfeil in deine Hotbar gelegt, mit diesem musst du den Knopf an dem richtigen Block treffen.
Hast du getroffen verschwindet der Block oder wird zu einem X-Beliebigen Block umgewandelt, welcher "Bereits getroffen" signalisiert.
Allerdings musst du Zielsicher und schnell sein, denn genau das zählt hier.

Hast du nun alle Ziele getroffen musst du dich auf der Map nach dem Endgültigen Ziel umschauen und dich dorthin begeben, Beobachtungsgabe ist gefragt, hab deine Umgebung stets im Auge.



Wie findest du die unterschiedlichen Mini-Games?
Was würdest du verändern?


Have a good one!
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
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1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 

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