Zensur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
An das Team: Lasst den Thread doch bitte mal offen, ich würde ihm gerne erläutern, wieso seine Threads gesperrt werden und warum das nichts mit der Unterdrückung der "Meinungsfreiheit" zu tun hat.

Also lieber Grisbal, das was du hier mit deinem Thread gemacht hattest, war einfach nur absolute Hetze gegen das Team, tut mir leid. Ich bin ein kritischer Mensch, aber das was du da geschrieben hast, hat nichts mit einer ordentlichen Diskussionsgrundlage zu tun.

Erstmal möchte ich anmerken, dass ein "politisch korrektes" Verhalten von Teamlern gut und richtig ist, das hier ist in erster Linie schließlich ein Minecraft Server. Ein Server von einem Spiel, das von vielen Kindern gespielt wird, da sollte man sich als Teamler unbedingt politisch korrekt verhalten.

Zu deinem Text an sich:
Du schreibst hier die ganze Zeit, dass ja deine Meinungsfreiheit eingeschränkt werden würde, inwiefern? Dein Text besteht praktisch nur aus Anschuldigungen:

"dass das Team durchaus aus sehr vielen Linken, teilweise auch Extremlinken besteht"
" welches durchaus sehr politisch korrekt, wenn nicht sogar links-faschistisch ist"

Soll ich nun einen Thread erstellen, in dem ich schreibe, dass ein Moderator mir gesagt hat, das Team würde nur aus Rechtsextremen bestehen? Wäre das im Fall einer Löschung dann eine Einschränkung der Meinungsfreiheit? Nein, das hier ist immer noch die Plattform von einem Unternehmen, das frei entscheiden kann, welche Inhalte hier stehen sollen. Ich bin mir sehr sicher, dass du auch gern im Offtopic ein Thema erstellen kannst, indem du über "politisch korrektes" Verhalten diskutieren kannst, aber SACHLICH, ohne irgendwelche Anschuldigungen.

Weiter meintest du, dass du ja die Meinung von anderen dazu lesen willst... wie soll das bitte möglich sein? Wie soll ich mir auf Grundlage deines Textes, eine vernünftige Meinung zu diesem Thema bilden, wenn ich selbst nicht weiß, ob das was du da schreibst denn überhaupt zutrifft?

Das was du da gemacht hast ist meiner Ansicht nach Meinungsmache und Hetze gegen das Team.

"da politische Korrektheit ein Sprachkorsett ist und wir in Deutschland ohnehin schon zu Genüge reglementiert werden"

Auf diese Aussage habe ich ja eine Unterhaltung mit dir gestartet, auf die du nun leider nicht mehr Antworten kannst. Ich frage mich auf welche Wörter du dich hier beziehst, denn es ist gut und richtig, dass bestimmte Wörter, die Minderheiten diskriminieren, nun mal verboten sind. Keine Ahnung wo du dich da eingeschränkt siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
An das Team: Lasst den Thread doch bitte mal offen, ich würde ihm gerne erläutern, wieso seine Threads gesperrt werden und warum das nichts mit der Unterdrückung der "Meinungsfreiheit" zu tun hat.
Wofür willst du da viel erklären, wenn das Bild hier alles aussagt?
xkcd_freespeech.png
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Ach, noch was, Grisbal:
Wer auf seinem öffentlichen Facebook Account Beiträge von Björn Höcke teilt, sollte sich zweimal überlegen ob er jemanden anprangert, weil man angeblich seine Meinungsfreiheit in Gefahr sieht. Ich rate dir dein Facebook Profil auf privat zu stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Du weißt dass Alts nur 0,01€ pro Stück kosten in der Szene? Dann hat das Team aber viel Arbeit vor sich.
Wenn man sich unbedingt strafbar machen will, indem man Hehlerware kauft, dann kosten die nur 0,01€ pro Stück, da hast du Recht.
Kapieren aber glaube ich die meisten "coolen Leute" in der "Szene" nicht, dass die sich mit sowas schon strafbar machen.
 
  • Like
Reaktionen: qodHits

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Das ist mal eine der dämlichsten Aussagen der Welt.
Dann könnte fast kein Mörder verurteilt werden, da der Kläger im Grunde ja schon tot ist.
Bei Mord kann auch die Staatsanwaltschaft klagen. Hehlerei ist im Gegensatz zu Mord (bei geringen Beträgen) ein Antragsdelikt. Der Vergleich hinkt.

Natürlich trotzdem eine Straftat, wird nur leider nicht mit ausreichend hoher Wahrscheinlichkeit verfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: Zin_

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ich möchte hier keine juristisch Endlosdebatte anfangen, deshalb mach ich‘s kurz:

Wir verbieten grundsätzlich niemandem, seine Meinung zu sagen. Wir legen nur Richtlinien fest, die vorschreiben, auf welcher formalen Basis sich das ganze zu bewegen hat. Wer sich an diese Richtlinien hält, darf seine Meinung problemlos äußern. Wer das nicht schafft, dem gewähren wir ein wenig Bedenkzeit, in der er an seiner Art und Weise des Ausdrucks arbeiten kann.

Das Thema ist damit durch.

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop