WM 2022 in Katar (bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.232
1.240
23
Near Stuttgart
Was läuft was läuft,

jeden Tag kommt es mir in den Kopf wie bereits 6500+ Menschen wegen einem kommenden Sportevents gestorben sind. Und die Dunkelziffer soll sehr wahrscheinlich höher sein.
Tausende Familien von diesen Gastarbeitern leiden jeden Tag an dem Verlust ihrer geliebten. Ein Kind verliert seinen Vater oder eine Mutter seinen Sohn wegen einer Fußball Weltmeisterschaft in einem Land ohne Menschenrechte und die gesamte Welt schaut zu.
Auch wenn es in letzter Zeit ein wenig Aufschrei in Deutschland gab ist dies noch lange nicht genug um gegen so eine Weltmeisterschaft vorzugehen.

Für Leute die mit diesem Thema nicht vertraut sind zähle ich hier mal ein paar Punkte auf was alles falsch daran ist, eine WM in Katar stattfinden zulassen und was wir als Volk dagegen tun könnten und was es für die Zukunft des Sports bedeuten würde:

Warum ist es überhaupt falsch dass die WM in Katar stattfindet?
  • Katar kennt die Wörter Frauenrecht,
  • sexuelle Freiheit
  • Religionsfreiheit
  • und allgemein Menschenrecht nicht.
  • Zudem hat Katar über 6500+ Tote durch den Bau verschiedener Stadien für die WM zu verschulden.
  • Auch heute genau in diesem Moment leiden unzählige von Gastarbeitern
  • Ihnen werden die Pässe entnommen damit sie nicht flüchten können
  • das einzige Nahrungsmittel während der Arbeitszeit in der Hitze sind wenn überhaupt, Wasser und Brot.
  • Diese Menschen sterben übrigens an Hungersnot.
  • Diese Stadien werden nach der WM sehr wahrscheinlich nicht mehr benutzt werden.
  • Übrigens hat Katar keine Fußballkultur wie europäische, südamerikanische und mittlerweile auch nordamerikanische Länder.
  • es gibt noch genug andere Gründe aber dies sind die Gängigsten.
Was könnten wir also dagegen tun?
In den sozialen Medien auf dieses Problem aufmerksam machen!
    • Die DFB, also unsere Nationalmannschaft hat vor kurzer Zeit vor einem Spiel auf ihren Shirts #humanrights stehen gehabt und wollten damit eine Message wegen diesem Problem verbreiten.
    • Damit haben sie sich allerdings selbst ins Bein geschossen, da nun der Aufschrei immer größer wird dass sie die WM boykottieren sollen.
    • Dies war aber garnicht ihr Ziel. Ihr einziges Ziel war es im guten Licht dazustehen.
    • Mit viel Druck auf die DFB könnten wir als Volk ihren Boykott erzwingen
  • Aber auch können wir einfach die WM nicht gucken sollte sie trotzdem stattfinden.
  • Petitionen erstellen und unterschreiben ist auch eine Möglichkeit.
  • Auch könnt ihr diese Nachricht an eure Freunde und Familie verbreiten.

Das aktuell Beste wäre es allerdings in meinen Augen unter den Beiträgen der DFB und bei den Nationalspielern auf dieses Problem richtig Aufmerksam zu machen!!

Sollte diese WM durchkommen wird es in zukünftigen Sportevents immer mehr und mehr Menschenrechtsverletzungen geben und die Kultur von Sportarten wird ebenfalls immer mehr und mehr verloren gehen.

Sollte sie allerdings nicht Stattfinden oder sollten wenigstens ein paar Vereine wie die DFB diese WM boykottieren, gibt es Hoffnung für die Sportkultur der gesamten Welt.
Überlegt euch wie sehr ihr euch und ob ihr euch überhaupt engagieren möchtet.
Aber denkt daran:
Wie würdet ihr euch an der Stelle von den Gastarbeitern und deren Familie fühlen?

Cheers✌
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Was läuft was läuft,

jeden Tag kommt es mir in den Kopf wie bereits 6500+ Menschen wegen einem kommenden Sportevents gestorben sind. Und die Dunkelziffer soll sehr wahrscheinlich höher sein.
Tausende Familien von diesen Gastarbeitern leiden jeden Tag an dem Verlust ihrer geliebten. Ein Kind verliert seinen Vater oder eine Mutter seinen Sohn wegen einer Fußball Weltmeisterschaft in einem Land ohne Menschenrechte und die gesamte Welt schaut zu.
Auch wenn es in letzter Zeit ein wenig Aufschrei in Deutschland gab ist dies noch lange nicht genug um gegen so eine Weltmeisterschaft vorzugehen.

Für Leute die mit diesem Thema nicht vertraut sind zähle ich hier mal ein paar Punkte auf was alles falsch daran ist, eine WM in Katar stattfinden zulassen und was wir als Volk dagegen tun könnten und was es für die Zukunft des Sports bedeuten würde:

Warum ist es überhaupt falsch dass die WM in Katar stattfindet?
  • Katar kennt die Wörter Frauenrecht,
  • sexuelle Freiheit
  • Religionsfreiheit
  • und allgemein Menschenrecht nicht.
  • Zudem hat Katar über 6500+ Tote durch den Bau verschiedener Stadien für die WM zu verschulden.
  • Auch heute genau in diesem Moment leiden unzählige von Gastarbeitern
  • Ihnen werden die Pässe entnommen damit sie nicht flüchten können
  • das einzige Nahrungsmittel während der Arbeitszeit in der Hitze sind wenn überhaupt, Wasser und Brot.
  • Diese Menschen sterben übrigens an Hungersnot.
  • Diese Stadien werden nach der WM sehr wahrscheinlich nicht mehr benutzt werden.
  • Übrigens hat Katar keine Fußballkultur wie europäische, südamerikanische und mittlerweile auch nordamerikanische Länder.
  • es gibt noch genug andere Gründe aber dies sind die Gängigsten.
Was könnten wir also dagegen tun?
In den sozialen Medien auf dieses Problem aufmerksam machen!
    • Die DFB, also unsere Nationalmannschaft hat vor kurzer Zeit vor einem Spiel auf ihren Shirts #humanrights stehen gehabt und wollten damit eine Message wegen diesem Problem verbreiten.
    • Damit haben sie sich allerdings selbst ins Bein geschossen, da nun der Aufschrei immer größer wird dass sie die WM boykottieren sollen.
    • Dies war aber garnicht ihr Ziel. Ihr einziges Ziel war es im guten Licht dazustehen.
    • Mit viel Druck auf die DFB könnten wir als Volk ihren Boykott erzwingen
  • Aber auch können wir einfach die WM nicht gucken sollte sie trotzdem stattfinden.
  • Petitionen erstellen und unterschreiben ist auch eine Möglichkeit.
  • Auch könnt ihr diese Nachricht an eure Freunde und Familie verbreiten.

Das aktuell Beste wäre es allerdings in meinen Augen unter den Beiträgen der DFB und bei den Nationalspielern auf dieses Problem richtig Aufmerksam zu machen!!

Sollte diese WM durchkommen wird es in zukünftigen Sportevents immer mehr und mehr Menschenrechtsverletzungen geben und die Kultur von Sportarten wird ebenfalls immer mehr und mehr verloren gehen.

Sollte sie allerdings nicht Stattfinden oder sollten wenigstens ein paar Vereine wie die DFB diese WM boykottieren, gibt es Hoffnung für die Sportkultur der gesamten Welt.
Überlegt euch wie sehr ihr euch und ob ihr euch überhaupt engagieren möchtet.
Aber denkt daran:
Wie würdet ihr euch an der Stelle von den Gastarbeitern und deren Familie fühlen?

Cheers✌
Zunächst einmal stimme ich dir da voll zu!
Für einige Aussagen hätte ich grundsätzlich gerne ein paar Belege/Quellenangaben...
Ich denke nicht, dass so ein Forum-Beitrag oder ein kleiner öffentlicher Druck da viel dran ändern kann.
Ich bin der Ansicht, eine WM sollte von der FIFA oder UEFA aus, oder wer den Kram organisiert in solchen Ländern nicht stattfinden.
Ein Boykott wäre eine gute Sache, jedoch wäre dies weder mit so einem "nationalen Ego", noch mit dem ganzen Kommerz vereinbar. Von daher würde glaub ich schon der Lobbyismus dagegen sprechen...
Allen in allem sollten sich die achso treuen "Fußball-Fans" mal überlegen, warum sie soetwas überhaupt gucken.
Das hat nix mit Fußballliebe oder -leidenschaft zu tun, sondern lediglich mit Kommerz und dem Zeigen von vermeintlicher "nationaler Überlegenheit etc.".
Was soll das sein?
 
  • Like
Reaktionen: Subtraaa

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Hey,

ich gebe dir in den Punkten wirklich Recht und würde es selbst befürworten, dass die WM 2022 in Katar von vielen Mannschaften und Partnern boykottiert werden sollte, wie z.B. der Rasenherstellern, die den Spielrasen nicht ausliefern werden.
Ich persönlich bin der Meinung, dass gegen diese Veranstaltung bzw. den Veranstalter vorgegangen werden muss. Es ist einfach ziemlich widersprüchlich, wenn man einerseits die Menschenrechte achten möchte und unterstützt, andererseits dann bei sowas aktiv dabei sein möchte und fröhlich mitjubelt, wenn seine Mannschaft in diesem Event doch etwas gewinnen sollte. Dabei spielt es keine Rolle, welche Position eingenommen wird - als Spieler oder z.B. auch als Zuschauer.

LG
 

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.232
1.240
23
Near Stuttgart
Für einige Aussagen hätte ich grundsätzlich gerne ein paar Belege/Quellenangaben...
Hey! :)
Ich war auch am überlegen mir welche rauszusuchen, allerdings muss ich einfach ehrlich sagen dass ich noch anderweitig beschäftigt war, tut mir leid.
ich kann dir mal ein Ig-Acc verlinken auf die schnelle:
https://instagram.com/boykottkatar2022?igshid=59sp4vcborzx

Ich denke dort solltest du genug Infos und Quellen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Subtraaa :)

Ein Boykott wäre eine gute Sache, jedoch wäre dies weder mit so einem "nationalen Ego", noch mit dem ganzen Kommerz vereinbar. Von daher würde glaub ich schon der Lobbyismus dagegen sprechen...
Allen in allem sollten sich die achso treuen "Fußball-Fans" mal überlegen, warum sie soetwas überhaupt gucken.
Das hat nix mit Fußballliebe oder -leidenschaft zu tun, sondern lediglich mit Kommerz und dem Zeigen von vermeintlicher "nationaler Überlegenheit etc.".
Ich kann dazu nur sagen dass es aktuell einen kleineren Aufschrei in der Bevölkerung gibt und ich denke dass da jede Stimme die einmal mehr Aufschreit wichtig ist. Nur so kann man, wenn überhaupt möglich, zum Ziel kommen.
Aber mit „es ist nicht möglich“ zu argumentieren finde ich immer sehr schade.

Hey,

ich gebe dir in den Punkten wirklich Recht und würde es selbst befürworten, dass die WM 2022 in Katar von vielen Mannschaften und Partnern boykottiert werden sollte, wie z.B. der Rasenherstellern, die den Spielrasen nicht ausliefern werden.
Ich persönlich bin der Meinung, dass gegen diese Veranstaltung bzw. den Veranstalter vorgegangen werden muss. Es ist einfach ziemlich widersprüchlich, wenn man einerseits die Menschenrechte achten möchte und unterstützt, andererseits dann bei sowas aktiv dabei sein möchte und fröhlich mitjubelt, wenn seine Mannschaft in diesem Event doch etwas gewinnen sollte. Dabei spielt es keine Rolle, welche Position eingenommen wird - als Spieler oder z.B. auch als Zuschauer.

LG
Also ich kann dir echt nur ans Herz legen selbst was dagegen zu machen! :)
Zum Beispiel den Instagram Account der DFB nerven :p

Als ob Corona bis dahin vorbei ist
Naja mit Corona wird es sich lange leben müssen an sich. Aber durch Impfungen wird man dann trotzdem in der Lage sein alles wieder hochzufahren. Aber auf das Thema möchte ich auch nicht eingehen.
Mir ist aktuell einfach die Wahrung der Menschenrechte und der Sportkultur in solchen Events wichtig.

too long, didnt read --> Zusammenfassung in einem Satz.
respektlos gegenüber den 6500+ Toten.
Außerdem hättest du dir dein Kommentar auch sparen können. ;)
Ich meine wer bist du das ich mich für dich nochmal extra kurzfassen muss. Wenn du keine Lust auf das Thema hast dann lass es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.232
1.240
23
Near Stuttgart
Man kann ja auch übertreiben.

ps: Am besten wir schaffen Fußball ab, dann passiert sowas nicht mehr ^°^
Alle bekannten Sportevents werden davon betroffen sein in Zukunft wenn sich nichts ändert. :/
Und für mich ist Fußball was tolles aus verschiedenen Aspekten, aber leider wird der schöne Sport missbraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop