#wirBrauchenUpdates

Bist du ähnlicher Ansicht?

  • eher weniger, ich sehe es nicht als sinnvoll

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grosshandel

Mitglied
3 Apr. 2020
4
65
263
4
mc-grosshandel.de
Liebe CityBuild Spieler,

gestern hat der Grosshandel-Shop sich dazu entschieden, sich für Updates im Spielmodus Citybuild einzusetzen. Ziel ist es, eine klare und unmissverständliche Botschaft an das GommeHD.net CityBuild-Team zu senden: Wir brauchen Updates!
Geduldig warteten einige, während viele andere bereits den Modus verlassen haben oder einfach keine Motivation mehr haben – Es fehlt der Sinn zu Spielen.
Auch wir waren nach einem Gespräch mit ein paar GommeHD.net-Teamlern sehr positiv auf kommende Updates gestimmt und warteten geduldig.

Daher ist der Grosshandel Shop, sowie auch der Grossankauf, bis auf weiteres geschlossen und für Spieler und Mitarbeiter nicht mehr erreichbar! Wir warten bis zu einer Wiedereröffnung darauf, dass das GommeHD.net Team tätig wird.

Ich hoffe wir können andere Shops, als auch viele Spieler, dazu bewegen mit uns zu protestieren. #wirBrauchenUpdates


Mit freundlichen Grüßen

das Grosshandel Administrationsteam
 

Jimmcrafter

Mitglied
8 März 2021
7
18
243
Westdeutschland
Und es wäre schön, wenn die Plotpreise und Mergepreise gesenkt werden, bei der aktuellen Lage kann man nichts kaufen wenn man sein Plot erweitern will. Die vorherigen 5.000$ pro Plot waren gut, Merges sollten am besten auch einen konstanten Preis haben, etwa 10.000 bis 20.000$. Als jemand, der versucht einen Shop aufzubauen, wäre es eine schöne Entlastung.
LG
Jimmcrafter
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Daher ist der Grosshandel Shop, sowie auch der Grossankauf, bis auf weiteres geschlossen und für Spieler und Mitarbeiter nicht mehr erreichbar! Wir warten bis zu einer Wiedereröffnung darauf, dass das GommeHD.net Team tätig wird.

Schadet ihr mit dieser Maßnahme nicht einfach nur euren Kunden und euch selbst? Die verantwortlichen Mitglieder des Teams, spielen an sich eher wenig CB oder sind eben anderweitig mit dem Modus beschäftigt (Team-Aufgaben bspw.). Hinzu käme die Frage, wie oft diese überhaupt bei den Shops einkaufen und inwiefern sie von Shops generell abhängig sind.

Was viel eher ein Zeichen setzen könnte wäre, wenn eine größere Anzahl an Spielern (alle davon zu überreden dürfte nicht funktionieren) den Modus oder sogar den Server für vllt. eine Woche boykottieren würden – wenn man schon Updates erpressen möchte.
 

Grosshandel

Mitglied
3 Apr. 2020
4
65
263
4
mc-grosshandel.de
Schadet ihr mit dieser Maßnahme nicht einfach nur euren Kunden und euch selbst? Die verantwortlichen Mitglieder des Teams, spielen an sich eher wenig CB oder sind eben anderweitig mit dem Modus beschäftigt (Team-Aufgaben bspw.). Hinzu käme die Frage, wie oft diese überhaupt bei den Shops einkaufen und inwiefern sie von Shops generell abhängig sind.
Ob das uns und unseren Kunden schadet? Definitiv. Das ist der Preis, den wir zahlen und hoffen dabei auf ein Ergebnis, das uns allen Hilft. Ungefähr 1/3 der Spieler sind von Shops abhängig wovon sich diese nochmal auf ihre Favoriten aufteilen. Es geht dabei darum ein klares Zeichen zu setzen und so viele wie möglich Aufmerksam zu machen.

Was viel eher ein Zeichen setzen könnte wäre, wenn eine größere Anzahl an Spielern (alle davon zu überreden dürfte nicht funktionieren) den Modus oder sogar den Server für vllt. eine Woche boykottieren würden – wenn man schon Updates erpressen möchte.
Wie man es bei einem "Protest" üblich hat, ist man Aufmerksam und laut. Sollte man das machen was du sagst werden wir ja vielleicht alle gebannt, so wie jetzt eine Maßnahme gegen #wirWollenUpdates im Rahmen von Mutes vom GommeHD Content Domi im folgenden Bild unternommen wird. https://prnt.sc/1qfn41x


Wir haben es alle sehr lange auf den Ruhigen Weg versucht und wurden mehr oder weniger abserviert, links liegen gelassen oder werden komplett außen vor gelassen. Jetzt erst, dank diesen Protest, kommen Pläne für die 1.17 im Oktober raus oder auch weitere Updates wohl im September. Statt Kommunikation wurde ein Gefühl von "egal sein" verursacht.

Niemand würde Meckern wenn nichts kommen würde, aber die Kommunikation dafür stimmen würde.

Für Ideen wie wir das ganze klüger oder gar besser angehen bin ich jederzeit offen!

#wirBrauchenUpdates


Mit freundlichen Grüßen

das Grosshandel Administrationsteam
 

Timsk

Mitglied
2 Dez. 2018
0
2
530
21
Der Shop ichbinreich und der zugehörige Warp Ankauf, haben sich nach kurzer Absprache mit weiteren Shops sich sofort dieser Aktion angeschlossen! Wir fordern mehr und vorallem die angekündigten Updates und das nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft. Wir wissen das wir dadurch Kunden an Shops verlieren würden, welche weiterhin offen haben und somit ihre Ware verkaufen können. Ich finde es besonderst wichtig auf die Community und uns als Shop Betreiber zu hören da wir durch Käufe wie Ränge für unsere oder Werbeaccounts das Netzwerk unterstützen und es auch weiterhin tun werden und wollen!

Wie lange unser Protest andauern wird … steht noch offen, jedoch bereiten wir im Hintergrund Updates und Verbesserungen unseres Shops durch.

Wir wollten uns nur kurz zu dieser „Bewegung“ melden

LG Timsk
(Ichbinreich-Owner)
 
  • Like
Reaktionen: Zeritox_ und zSchaf

Jimmcrafter

Mitglied
8 März 2021
7
18
243
Westdeutschland
Der Shop ichbinreich und der zugehörige Warp Ankauf, haben sich nach kurzer Absprache mit weiteren Shops sich sofort dieser Aktion angeschlossen! Wir fordern mehr und vorallem die angekündigten Updates und das nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft. Wir wissen das wir dadurch Kunden an Shops verlieren würden, welche weiterhin offen haben und somit ihre Ware verkaufen können. Ich finde es besonderst wichtig auf die Community und uns als Shop Betreiber zu hören da wir durch Käufe wie Ränge für unsere oder Werbeaccounts das Netzwerk unterstützen und es auch weiterhin tun werden und wollen!

Wie lange unser Protest andauern wird … steht noch offen, jedoch bereiten wir im Hintergrund Updates und Verbesserungen unseres Shops durch.

Wir wollten uns nur kurz zu dieser „Bewegung“ melden

LG Timsk
(Ichbinreich-Owner)
Wenn ihr euch schon umstrukturiert, fände ich schön, wenn ihr zum alten Shop zurück kehrt. Falls dies nicht möglich ist oder nicht in eurem Interesse ist, habe ich vollstes Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Lutrex

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Heyho,

ich kann eure Hintergrundgedanken eines Streiks sehr gut verstehen - ebenso wie euren Frust. Allerdings lässt sich das Prinzip des Streiks, welches z.B. aktuell auch die GDL bei der Deutschen Bahn verwendet, nicht bei uns anwenden. Jegliche Aktionen, welche ihr aktuell tätig, haben keinen Einfluss auf jegliche Updates.
Jetzt erst, dank diesen Protest, kommen Pläne für die 1.17 im Oktober raus
Durch solche "Proteste" hat sich nichts im internen Verlauf geändert um ehrlich zu sein. Die Überlegungen und Planungen entstanden direkt nach dem Release der 1.17. Das ist nichts besonderes und ein Standardprozess. Bei diesem muss allerdings auch auf grundlegende Systeme gewartet werden, weshalb dies etwas dauern kann.

Angenommen durch die "Proteste" hätten wir uns gesagt, dass wir ein Update machen, würde das vom Konzept bis zum fertigen Release einige Zeit in Anspruch nehmen. Hier kann ich auch wieder ankündigen, dass bald schon Updates kommen, welche aber auch wieder in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Situation entstehen. Ich kann euch versprechen, dass sich keiner jetzt extra schnell beeilt, da gewisse Qualitätsansprüche erfüllt werden müssen und wir das nicht mit Hektik angehen.

Um nochmal einen etwas älteren Text von mir zu zitieren:
Warum wir aktuell keine Einblicke geben (können) ist eigentlich ganz simpel gesagt – wir haben aus der Vergangenheit gelernt. Konkrete Teaser zu geben, wenn das Update nach außen hin schon fertig zu sein scheint, intern allerdings auf einmal wegen eines Problems nochmal komplett umgeworfen werden muss und dadurch eine extreme Verzögerung, ist der wahre Fehler. Ein Update macht man nicht einfach drauf, sondern muss auch in jeglichen anderen Systemen integriert und eingefügt werden. Vielleicht wird durch das neue Update etwas bisher Existierendes geändert, was teilweise eine größere Änderung mit sich bringt als das Feature an sich. Dadurch wird der Unmut auf einmal noch größer. Das beste Beispiel ist hier auch das Minecraft 1.17 Update, bei welchem so viel geteasert wurde und nun alles wieder verschoben, weil ein gewisser Releasedruck geherrscht hat und nun die Enttäuschung gegenüber Mojang höher ist als sonst. Wenn man nun folglich nicht weiß, woran es liegt, sollte man sich bitte zurückhalten. Abgesehen davon gibt es aktuell sogar Teaser. Da muss zwar etwas interpretiert werden, damit wir diesen gewissen Spielraum haben, den wir brauchen, aber es gibt einen.

Um das nochmal zusammenzufassen. Ihr dürft natürlich eure "Proteste" durchziehen. Allerdings schadet ihr euch selbst damit und ändert nichts an der aktuellen Situation.

Viele Grüße
Leon

//closed (nachträglich geposteter Beitrag durch Absprache)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grosshandel

Mitglied
3 Apr. 2020
4
65
263
4
mc-grosshandel.de
Heyho CityBuild Community,

nach einigen auch drastischen Nachrichten und vielen Auseinandersetungen bezüglich Themen rundum "Updates" ist vieles klar geworden. Aktuell sollen 3-4 Entwickler künftig für viele spannende Spielinhalte sorgen, welche auch teilweise laut Aussagen von Domi Bereits im Oktober zu sehen sein könnten.

[Kommentar von @Leoooon: Der genannte Oktober bezieht sich auf ein mögliches Releasedatum der "vollen" 1.17-Version bzw. der 1.18 Version von Minecraft. @Domi bezieht sich hierbei nicht (!) auf die Veröffentlichung der aktuellen 1.17-Version in CityBuild.]

Ich denke, was hier einfach an richtiger Stelle gehört und weiterhin gehören sollte, ist eine Kommunikation zwischen Team und Spielern, weshalb ich es sehr schön finden würde wenn künftig die dazugehörige Organisationseinheit (Experts) stärker fokussiert, gefördert und wieder lebendiger gestaltet wird, besonders da die aktuellen Experts eher als inaktiv gelten.

Alle Beweggründe für diesen Protest wurden diskutiert und man konnte sich aussprechen.
Daher sehe ich diesen Protest als beendet an. Ich möchte allen die mit gemacht haben danken!

Auch wenn es etwas stark ausgeartet ist, hat es vielleicht für die Zukunft im Rahmen von Kommunikation etwas gebracht.

Wir dürfen dabei unbedingt nicht vergessen, dass das GommeHD.net Team ausschließlich als Hobby und in seiner Freizeit hier argiert.


Mit freundlichen Grüßen

das Grosshandel Administrationsteam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop