Windows 10. Minecraft

  • Ersteller cIIdJ-gsNMQF-q7o7zB16ahn
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cIIdJ-gsNMQF-q7o7zB16ahn

Unregistriert
Ich habe sehr lange Windows 7 benutzt und Minecraft läuft bei mir mit 200 FPS durchgehend danach hatte ich kein Bock mehr auf Windows 7 und habe Windows 10 installiert aufeinmal hatte ich nur noch 30 FPS.. ? Gibt es da bestimmte Einstellungen bei Windows 10 die ich umstellen muss. Mein Bruder hat ein sehr schnellen Laptop bekommen hat aber sehr wenig FPS mit Windows 10 ich weiß das wenn er Windows 7 hat mehr als 500 hat..
 
  • Like
Reaktionen: undeadAndi

ConDragon

Premium
14 Aug. 2014
754
1.715
1.155
Müslibande
Ich habe sehr lange Windows 7 benutzt und Minecraft läuft bei mir mit 200 FPS durchgehend danach hatte ich kein Bock mehr auf Windows 7 und habe Windows 10 installiert aufeinmal hatte ich nur noch 30 FPS.. ? Gibt es da bestimmte Einstellungen bei Windows 10 die ich umstellen muss. Mein Bruder hat ein sehr schnellen Laptop bekommen hat aber sehr wenig FPS mit Windows 10 ich weiß das wenn er Windows 7 hat mehr als 500 hat..
Interessant. Bei mir war nur das Gegenteilige der Fall.

Minecraft Einstellungen schon alle durchgeschaut?

~Conni
 
  • Like
Reaktionen: Ricoo_

GoduHD

Mitglied
4 Feb. 2017
146
196
390
26
Es kann nicht am Betriebssystem an sich liegen, denn es ist erwiesen, dass Windows 10 mehr Gaming Leistung hat als Windows 7. Sind deine Treiber auf dem neuesten Stand,läuft Minecraft auch wirklich mit der Grafikkarte (entgegen des alten Mythos ist Minecraft zwar prozessorlastig, aber nicht unabhängig von der Grafikkarte) , ist Java richtig installiert...
 
  • Like
Reaktionen: ConDragon

GoduHD

Mitglied
4 Feb. 2017
146
196
390
26
unsinn, bei der reinen Grafikleistung ohne CPU-Limit sieht es andersrum aus.. das sollte hier aber komplett egal sein, die 1%..
Ja, aber es ist trotzdem schneller insgesamt für den Anwender und da Minecraft cpulastig ist, ist die rohe Grafikleistung ohne CPU-Limit eher nebensächlich, ich wollte sowieso mit der Bemerkung nur darauf aufmerksam machen, dass der Wechsel von 7 auf 10 keine 170fps Differenz erklärt und das Betriebssystem folglich nicht das Problem sein kann...
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Ja, aber es ist trotzdem schneller insgesamt für den Anwender und da Minecraft cpulastig ist, ist die rohe Grafikleistung ohne CPU-Limit eher nebensächlich, ich wollte sowieso mit der Bemerkung nur darauf aufmerksam machen, dass der Wechsel von 7 auf 10 keine 170fps Differenz erklärt und das Betriebssystem folglich nicht das Problem sein kann...
Woher weißt du, dass Minecraft CPU-Lastig ist?
 
  • Like
Reaktionen: victore99

GoduHD

Mitglied
4 Feb. 2017
146
196
390
26
Woher weißt du, dass Minecraft CPU-Lastig ist?
Grafisch ist Minecraft kein Ding für eine aktuelle Grafikkarte, echte Belastungsszenarien kann man zwar auch durch hohe Auflösungen, Shader und hochauflösende Texturepacks erreichen, aber per default sollte die GraKa kein Problem darstellen. Die CPU muss sich jedoch darum kümmern, dass die Chunks generiert und geladen werden, die Simulation der Mobs und mehr. Damit trägt die CPU den Löwenanteil der Berechnungen, zumal Java nicht gerade für seine gute Mehrkernauslastung bekannt ist, was das Problem verschärft.
 
  • Like
Reaktionen: ConDragon

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
oh, für dieses CPU-Limit skaliert MC aber erstaunlich schlecht mit dem CPU-Takt?
von 3 GHz auf 3,9Ghz gabs 5 Prozent mehr FPS, gg. (btw hat mir der Wechsel von i7 3770 auf Ryzen 7 1700 kaum FPS gebracht.. aber hey, ist MC.
 
  • Like
Reaktionen: Ich05
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop