Erledigt Wieso habe ich so einen hohen Ping?

iTryX

Mitglied
9 Nov. 2014
12
1
185
24
Hallo!
Ich weiß diese Frage wird öfters gestellt, aber mein Ping verbessert sich einfach nicht.
Habe schon versucht dieses Regeditblablabla und über Leatix Latency Fix auszuprobieren, hilft nichts.
Ich wohne in Österreich, mein Anbieter ist A1 (telekom).
Mein Ping: 50-90ms. (Meistens im 70er Berreich)
Mich nervt es einfach, immer "weggepingt" zu werden.
Sobalds jmd einen 20er Ping hat, habe ich keine Chance mehr -.-(bin auch nicht der shlechteste wie man in BW sieht)(und das haben viele so nen Ping)
Kann mir jemand helfen?
Danke.
 
R

rafaeljuniorMC

Unregistriert
Hallo!
Ich weiß diese Frage wird öfters gestellt, aber mein Ping verbessert sich einfach nicht.
Habe schon versucht dieses Regeditblablabla und über Leatix Latency Fix auszuprobieren, hilft nichts.
Ich wohne in Österreich, mein Anbieter ist A1 (telekom).
Mein Ping: 50-90ms. (Meistens im 70er Berreich)
Mich nervt es einfach, immer "weggepingt" zu werden.
Sobalds jmd einen 20er Ping hat, habe ich keine Chance mehr -.-(bin auch nicht der shlechteste wie man in BW sieht)(und das haben viele so nen Ping)
Kann mir jemand helfen?
Danke.
hey das problem hatte ich auch das liegt aber daran wo man wohnt und wenn du schon bei der telekom bist kann man dein netz nicht verbessern du wohnst wohl etwas zu weit von deiner isp weg

gruß
rafaeljuniorMC
 

compro20

Mitglied
13 Nov. 2014
206
244
440
dem Blenderversum
youtube.com
Da kannst du wohl sehr wenig machen, außer du findest das Problem doch noch bei dir ...
Es kommt halt schon auf die Entfernung zum Server an, aber genauso auf das Routing der Provider ... werden die Datenpakete z.B. wegen Überlastung eines Netzknotens noch um die halbe Welt gesendet kannst du dagegen genauso wenig machen.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Danke für die schnelle Antwort! =)
Du schreibst: hatte
Hast du ne Lösung dafür?

Ping ist eine Latenz. Latenzen entstehen auf zweierlei Arten:
1. Arbeitsdauer-Prinzip: einfach die zeit, die verstreicht, wenn ein Inetverteiler im leerlauf ein Signal bekommt und das weiterleitet.

2. Flaschenhals-Prinzip: ein inetknoten wird mit mehr daten angesteuert als er verarbeiten kann. Dieser Stau dauert.

Beides zusammen ergibt den Ping. Da es von Österreich bis nach Frankfurt am Main schon etwas dauert, halte ich die 50ms schon für ziemlich gut. Du dürfest also nicht mehr viel rausholen können.

Gib uns aber bitte trotzdem mal die Ergebnisse eines Speedtests (Speedtest.net) mit Frankfurt am Main als gewählter Server.
Bist du über LAN oder WLAN im Netz?

Bei mir ists mit diesen Zwischenlatenzen (zum Großteil bei mir im Haus) so heftig, dass ich trotz 32k inet und keiner wirklichen Auslastung immer so auf 150 bis 200 lande. Shit happens.
 
  • Like
Reaktionen: Ich05
D

DerAlexFink

Unregistriert
Willkommen in Österreich

Ne Spaß, kommt drauf an wo du wohnst, in Wien, Graz usw. wirst du einen klasse Ping haben.
Ich wohne in der Steiermark, Bezirk Weiz (kannst ja mal auf Google Maps schau), hab auch A1 wie 90% aller, die am Land leben und nen 20 - 30er Ping
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Denke, dass es an deinem Router liegt. Musste vllt. den Anbieter wechseln oder so.

~Bwoi
Wie kommst du darauf? Der Router ist selten das Problem. Und wenn der Router das Problem ist, dann hilft ein Neustart. Der Anbieter macht häufig auch keinen Unterschied, da die Leitungen und die Hardware nur gemietet sind.
Liegt an deinem Internet!
Ok. Das hilft weiter. Hat man verschiedenes Internet? Hast du ein anderes Internet als ich? Was ist das Internet? Ist das hier gerade zu philosophisch? Auf der Suche nach dem Sinn des Internets.

hey das problem hatte ich auch das liegt aber daran wo man wohnt und wenn du schon bei der telekom bist kann man dein netz nicht verbessern du wohnst wohl etwas zu weit von deiner isp weg

gruß
rafaeljuniorMC

Wie willst du das Netz verbessern wenn du bei einem anderen Anbieter als bei der Telekom bist? Und wie kann man zuweit von seinem ISP wegwohnen? Meinst du vom Hauptsitz des ISP weg? Ist der Hauptsitz des ISP wichtig?



Und was findest du an einem 50er Ping schlecht? Schlecht ist es vielleicht ab 100ms, aber bei 50 komm ich gut klar, besonders in Bedwars .
 
  • Like
Reaktionen: victore99

champagnedaddy

Mitglied
5 Nov. 2014
14
71
315
¯\_(ツ)_/¯
www.youtube.de
Wie kommst du darauf? Der Router ist selten das Problem. Und wenn der Router das Problem ist, dann hilft ein Neustart .

Da ein schlechter Ping durch den Router entsteht, Router=W-lan...

Der Anbieter macht häufig auch keinen Unterschied, da die Leitungen und die Hardware nur gemietet sind. .

Ja, wenn es so ist, dann kann es ja sein, dass er recht abgelegen in Österreich lebt, wo es kaum Empfang gitb, was aber in meiner Sicht hin unrealistisch wäre.

~Bwoi
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Da ein schlechter Ping durch den Router entsteht, Router=W-lan...



Ja, wenn es so ist, dann kann es ja sein, dass er recht abgelegen in Österreich lebt, wo es kaum Empfang gitb, was aber in meiner Sicht hin unrealistisch wäre.

~Bwoi

Wie kommst du darauf, dass ein schlechter Ping durch den Router bei dir zuhause entsteht? Woher hast du das her? Und was ein Router ist, weiß ich.
Empfang hat man bei Kabel eigentlich immer.
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Und welches viel mehr?
Eindeutig die 20 Switches auf dem Weg zum Server. Bei einem 50 Ping würde theoretisch der Router verhältnismäßig nur etwas mehr als 2 ms ausmachen. Das ist im Vergleich zu den anderen 48 ms echt wenig.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop