. . .

Erledigt Wie/Wo baue ich am besten eine Map?

Dieses Thema im Forum "Beantwortete Fragen" wurde erstellt von nyppel, 19 Juli 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nyppel

    nyppel Mitglied

    Registriert seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    158
    Hey,

    Ein mate und ich wollen gerne eine Map im Bereich Bedwars bauen, um diese einzusenden,
    Nun stellt sich mir die Frage, wie man das am besten machen kann? Muss man dafür einen privaten Server hosten oder geht das vllt auf Gomme oder irgendwie anders bzw. was wäre der leichteste und beste Weg das zu machen?

    Vielen Dank
     
    jp040302 und LinLeyy gefällt das.
  2. LinLeyy

    LinLeyy
    Premium

    Registriert seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    22
    Heyho!
    Aktuell gibt es keinen Vorbau Server für User. Ich empfehle dir wenn du mit einem Mate bauen willst, dir einen eigenen Server zu hosten. Beispielsweise Aternos (die sind kostenlos) oder du kaufst dir den Supremium Rang und benutzt die Cloud.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MFG
    ~LinLeyy

    //edit
    » Deine fertige Map kannst du dann dort einsenden:
    https://www.gommehd.net/maps/
     
    LegeeendePhilipp gefällt das.
  3. nyppel

    nyppel Mitglied

    Registriert seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    158
    okay... brauchen alle Spieler in einer Cloud Suprem, bzw. brauche ich zwingend Suprem oder kann auch ein anderer mate von mir Suprem haben, der mir dann einen Server eröffnet? Und wie würde man dann diesen Cloud-Server "einschicken"? Gibt es da eine ID, die man kopieren kann oder was müsste man dann machen?
    Viele Grüße
     
  4. clothly

    clothly Mitglied

    Registriert seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Hey,

    ich besitze zwar selber kein Supremium aber soweit ich mit bekommen hab, musst du selber oder dein Mate Supremium besitzen, da du die Map bei einer Einsendung einschicken musst und diese kannst du nur herunterladen, wenn dir dieser Cloud-Server gehört.

    Bei Fehlern gerne verbessern!

    Lg
    clothly


    //edit nur der Besitzer von dem Cloud-Server muss Supremium besitzen.
     
    LinLeyy gefällt das.
  5. LinLeyy

    LinLeyy
    Premium

    Registriert seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    22
    Heyho!
    Wollen wir morgen über Discord oder TeamSpeak Mal reden? Ich könnte es dir erklären.

    MFG
    ~LinLeyy

    Add me: LinLeyy#1268
     
  6. binLuki

    binLuki
    Supremium

    Registriert seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    63
    Solange ein Spieler, einen Cloudserver gemietet hat, kommt jeder den Einstellungen entsprechend drauf. Im Supreme Rang ist halt automatisch ein Cloudserver dabei. Der Besitzer kann dir dann die Map Datei, o. Ä. zukommen lassen. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber ich empfehle dir ein anderes Netzwerk, auf dem du alle Plugins und genug Platzt mit einem Plotsystem für jeden Freund deiner Wahl hast. Das ist immer an und hat eine super Performance und wird auch von einigen Buildern genutzt.
    Bitte beachte aber, dass du für Bedwars 2.0 noch keine Map einsenden kannst, da die Standards noch nicht definiert sind.

    MfG Luki
     
    KnxfigerMichel und FrozenTV gefällt das.
  7. gaming2adventure

    gaming2adventure
    Premium

    Registriert seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt komme ich und mische mich auch noch ein: Ich würde dir empfehlen einen Server bei einem Hoster zu mieten (Ab 3 Euro im Monat bei meinem Hoster des Vertrauens) und dort dann alle Plugins, die du brauchst, aufspielen kannst! Die Idee mit dem Cloudserver von Gomme empfehle ich für diesen Anwendungsfall bis jetzt nicht...

    //closed by @Voltarix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.