Wie, wann und warum ist Bedwars so geworden?

Spielst du so wie früher? (Mit Gold, Bogen, etc.?) Oder so modern...mit diesen dummen Stock?


  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Früher soll ja Bedwars sehr..toll gewesen sein, nicht dieses "Ich kauf mir einen Stick und Spitzhacke und renn los." gedöns.

Darum will ich wissen...wann ist es passiert? Gab es plötzlich einen Tag nachdem plötzlich es so wie heute war?
Oder wurde es mit der Zeit schlimmer?

Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen? Haben irgendwelche Youtuber/innen den Spieler/innen den Mist in den Kopf gesetzt oder wie ist es passiert?

Und...zu guter letzt, warum..? War es nicht früher so das man nur zum spaß, statt für die Statistiken gespielt hat?
Was ist so toll an den heute was früher schlecht war?

-Stella
 
  • Like
Reaktionen: OrangenSaftLP

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
War es nicht früher so das man nur zum spaß, statt für die Statistiken gespielt hat?
Mag früher eher so gewesen sein, ich denk aber nicht dass die heutigen BW Schwitzer keinen Spaß dran haben, sonst würden sie es ja nicht spielen. Manche finden eben auch Spaß daran, sich selbst übertreffen zu wollen und besser werden zu wollen. Somit entstehen dann halt auch Taktiken. Das Rushen hat ja auch nicht den Zweck möglichst schnell die Runde zu beenden weil man keinen Spaß am Spiel hat, sondern da gibt es ja schon auch Gründe für, warum diese Taktik halt effektiv ist. Zumindest wenn mans kann.
Bezüglich des Schwitzen allgemein: Ist halt Gomme.
 

OrangenSaftLP

Mitglied
27 Nov. 2015
92
154
760
20
Bayern
Früher soll ja Bedwars sehr..toll gewesen sein, nicht dieses "Ich kauf mir einen Stick und Spitzhacke und renn los." gedöns.

Darum will ich wissen...wann ist es passiert? Gab es plötzlich einen Tag nachdem plötzlich es so wie heute war?
Oder wurde es mit der Zeit schlimmer?

Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen? Haben irgendwelche Youtuber/innen den Spieler/innen den Mist in den Kopf gesetzt oder wie ist es passiert?

Und...zu guter letzt, warum..? War es nicht früher so das man nur zum spaß, statt für die Statistiken gespielt hat?
Was ist so toll an den heute was früher schlecht war?

-Stella
Ich wäre eher ein Oldtime Spieler, weil das ja eig. Am meisten Spaß gemacht hat aber mittlerweile (wenn ich mal BW spiele) Spiele ich auch mit den Stock usw. weil einen keine andere Wahl gelassen wird, wenn man so spielen würde wie früher, wäre man in 5min down.
Darum Spiele ich kein Bw mehr, weil mir, dass mit den schwitzern auf die Nerven geht und ich daran keinen Spaß finde.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Also begonnen hat das ganze so Mitte 2015 würd ich sagen. Sturmwaffel zb. hat manchmal gesagt, dass er jetzt rushen gehe und hat sich dann einfach nen Stack Broze genommen und damit ein Inventar Spitzhacken gekauft und is damit angreifen gegangen. Allerdings war das meistens eher so spaßig gemeint. Aber so Mitte 2015 herum kam auch das Fastbridgen auf Gomme auf. Die Sache mit dem Rushen gab es da halt schon, aber die meisten Leute waren einfach so schlecht, dass sie sowieso nichts gegen die ausgerüsteten Gegner machen konnten.
Fakt ist: 2014 zb. war Bedwars noch anders. So etwas wie eine geplante Taktik gab es meistens nicht. Man konnte froh sein, wenn wer aus dem Team in die Mitte gebaut hat, weil die meisten nur geschaut haben, dass sie sich möglichst schnell einen Bogen holen. Eigentlich kann man sagen, dass die meisten Leute viel schlechter gespielt haben, weil oft nicht zusammen gespielt wurde sondern es hat eher jeder für sich gespielt. Aber damals haben auch ganz normale Maps, die jetzt nicht Candy oder Dragons sind, über eine Stunde gedauert.
Ich persönlich würde aber das rushen gar nicht so verurteilen. Das größte Problem in Bedwars sind die Leute, die ihre Maus derartig vergewaltigen, dass sie einfach kaum noch Knockback bekommen. Und wenn jemand kaum Knockback bekommt, nimmt das Bedwars dezent den Sinn.
PS: Ich spiele übrigens auf beide Arten. Man muss immer damit arbeiten was man grade hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Also begonnen hat das ganze so Mitte 2015 würd ich sagen. Sturmwaffel zb. hat manchmal gesagt, dass er jetzt ruhen gehe und hat sich dann einfach nen Stack Broze genommen und damit ein Inventar Spitzhacken gekauft und is damit angreifen gegangen. Allerdings war das meistens eher so spaßig gemeint. Aber so Mitte 2015 herum kam auch das Fastbridgen auf Gomme auf. Die Sache mit dem Rushen gab es da halt schon, aber die meisten Leute waren einfach so schlecht, dass sie sowieso nichts gegen die ausgerüsteten Gegner machen konnten.
Fakt ist: 2014 zb. war Bedwars noch anders. So etwas wie eine geplante Taktik gab es meistens nicht. Man konnte froh sein, wenn wer aus dem Team in die Mitte gebaut hat, weil die meisten nur geschaut haben, dass sie sich möglichst schnell einen Bogen holen. Eigentlich kann man sagen, dass die meisten Leute viel schlechter gespielt haben, weil oft nicht zusammen gespielt wurde sondern es hat eher jeder für sich gespielt. Aber damals haben auch ganz normale Maps, die jetzt nicht Candy oder Dragons sind, über eine Stunde gedauert.
Ich persönlich würde aber das rushen gar nicht so verurteilen. Das größte Problem in Bedwars sind die Leute, die ihre Maus derartig vergewaltigen, dass sie einfach kaum noch Knockback bekommen. Und wenn jemand kaum Knockback bekommt, nimmt das Bedwars dezent den Sinn.
PS: Ich spiele übrigens auf beide Arten. Man muss immer damit arbeiten was man grade hat.

Kann man nicht irgendwie was gegen diesen "abusemist" machen? Weil wenn Neruxvace ihren Stick Knockback 3 geben müssen damit auch die mit 30 Klicks pro Sekunde wenigstens Knockback bekommen, muss ja man auch mal was dagegen machen, oder?

Könnte man nicht so wie auf Hypixel den Stock z.B. 10 Eisen kosten lassen? Oder kann man überhaupt was dagegen machen?

Ich weiß nicht ob das richtig ist oder nicht, aber ich denke das neue Spieler direkt vergrault werden, weil sie nicht mal einen Block gekauft haben, und schon ihr Bett weg ist. Und sie einen Stock ins Gesicht bekommen.

#StopbashingtheSteves
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Ich finde es ok mit Gold und Bogen zu spielen aber das only spamm so groß geworden ist fuckt ab

Und die Gomme Maps sind so groß da kann man mit dem *Blödenstacok eh niemanden runterkicken
 

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Ich würde sagen, dass die öffentlichen Rundenbestzeiten (Eingeführt im Oktober 2014) das Spiel stark beeinflusst haben. Aber die aktuelle Spielweise wäre wohl so oder so gekommen; schnellere Runden liefern deutlich unterhaltsameren Content.
 
  • Like
Reaktionen: DefaultDefault
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Aber Mal ganz ehrlich Bedwars aus Gomme ist viel entspannter weil die maps größer sind als zumbeispiel aus nerzx oder rewi und weil Mann sich im Gegensatz zu Rush auch Mal EQ kaufen kann ohne das man instind 2 Gegner bei sich hat die zu dir godbridgen

Aber Mal ganz ehrlich Bedwars aus Gomme ist viel entspannter weil die maps größer sind als zumbeispiel aus nerzx oder rewi und weil Mann sich im Gegensatz zu Rush auch Mal EQ kaufen kann ohne das man instind 2 Gegner bei sich hat die zu dir godbridgen
Sorry für die Rechtschreibfehler ng schreivevan handy
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Doch auf gomme ist immer noch ziemlich olscuoll aber auf rewi oder neruxvace rush
 

rndm_dodi

Mitglied
11 Okt. 2019
30
119
298
18
Kann man nicht irgendwie was gegen diesen "abusemist" machen? Weil wenn Neruxvace ihren Stick Knockback 3 geben müssen damit auch die mit 30 Klicks pro Sekunde wenigstens Knockback bekommen, muss ja man auch mal was dagegen machen, oder?

Könnte man nicht so wie auf Hypixel den Stock z.B. 10 Eisen kosten lassen? Oder kann man überhaupt was dagegen machen?

Ich weiß nicht ob das richtig ist oder nicht, aber ich denke das neue Spieler direkt vergrault werden, weil sie nicht mal einen Block gekauft haben, und schon ihr Bett weg ist. Und sie einen Stock ins Gesicht bekommen.

#StopbashingtheSteves
oof ne
es is halt auch ne Taktik und muss geübt werden viele cps zu machen.
dieses abusen und so macht mir persönlich spaß und ich hätte auch kein bock wenn bedwars mit knockback 3 sticks zu aura 2.0 wird
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Das größte Problem in Bedwars sind die Leute, die ihre Maus derartig vergewaltigen, dass sie einfach kaum noch Knockback bekommen.

Sehe ich genauso.

Kann man nicht irgendwie was gegen diesen "abusemist" machen?

Kann man, einfach eine CPS-Begrenzung einführen. Ich glaube es gibt bereits eine, aber die ist dann nicht streng genug.

Das Gomme-Team scheut sich allerdings generell vor Veränderungen, sonst wäre der ganze Server längst auf 1.14.4. Projekte wie SURO haben gezeigt wie cool das neue PvP sein kann.

Eigentlich kann man sagen, dass die meisten Leute viel schlechter gespielt haben, weil oft nicht zusammen gespielt wurde sondern es hat eher jeder für sich gespielt.

Schlechter ja, das Zusammenspiel ist aber mit Randoms nicht besser geworden, das klappt in der Regel nur wenn man in einer Party spielt.
 
  • Like
Reaktionen: Wandii

rndm_dodi

Mitglied
11 Okt. 2019
30
119
298
18
Sehe ich genauso.



Kann man, einfach eine CPS-Begrenzung einführen. Ich glaube es gibt bereits eine, aber die ist dann nicht streng genug.

Das Gomme-Team scheut sich allerdings generell vor Veränderungen, sonst wäre der ganze Server längst auf 1.14.4. Projekte wie SURO haben gezeigt wie cool das neue PvP sein kann.



Schlechter ja, das Zusammenspiel ist aber mit Randoms nicht besser geworden, das klappt in der Regel nur wenn man in einer Party spielt.
Eine cps Begrenzung gibt es nur bei bac soweit ich weiß und die liegt bei 18 cps. Ich finde so eine Begrenzung is komplett unnötig und das würde mir einfach den Spaß vom Spiel nehmen weil sich die Begrenzung ja auch auf das bridgen beziehen würde.

Ich denke mal gomme baut die 1.14 noch nich ein weil das sehr subjektiv ist wie man die findet. Es gibt halt überwiegend leute die lieber auf 1.8 und 1.7 spielen und wenn die jetz den ganzen server auf 1.14 stellen, würden viele viele Spieler, einschließlich mir, weggehen
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Mich regen diese Leute auf die statt sich eine Reduce taktik wie ich(zurück drücken im richtigem moment oder a und d spammen)sich zu überlegen sich eine gut maus kaufen und vergewaltigen und keinen pixel zurück liegen

Und meine Reduce Taktiken gehen gut guckt mein profilbild

test xD
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Das größte Problem in Bedwars sind die Leute, die ihre Maus derartig vergewaltigen, dass sie einfach kaum noch Knockback bekommen.
Oder die, die auf einen Knopf drücken und dann 20 mal in der Sekunde schlagen...
Ich muss sagen, ich spiel auf auf beide Arten. Hängt auch von der Rundengröße ab.
Auf 1er-Maps spiele ich eigentlich nie mit Gold, auf 3er oder 4er Maps teils/teils.
Auf sehr großen Maps wie Dragons besteht meine Taktik darin, die direkten Nachbarn so schnell wie möglich auszuschalten und dann Equip zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Oder die, die auf einen Knopf drücken und dann 20 mal in der Sekunde schlagen...
Ich muss sagen, ich spiel auf auf beide Arten. Hängt auch von der Rundengröße ab.
Auf 1er-Maps spiele ich eigentlich nie mit Gold, auf 3er oder 4er Maps teils/teils.
Auf sehr großen Maps wie Dragons besteht meine Taktik darin, die direkten Nachbarn so schnell wie möglich auszuschalten und dann Equip zu machen.
Joa. Also ich spiele halt in Bedwars so, dass ich vor allem am Anfang schaue, dass ich möglichst einen Weg in die Mitte und zu den Nachbarn habe, bevor jemand Bogen hat. Alles andere ergibt sich dann. Die Kunst besteht ja auch darin, dass man mit den Sachen die man hat, das best Mögliche macht. Daran erkennt man finde ich auch ob sich jemand gut in Bedwars auskennt. Man muss immer schauen wo sind die Gegner, was machen die Gegner, was hab ich für Equipment, und und und. Mit dem Mangel umzugehen und das ganze zu managen ist einfach der taktische Aspekt. Wenn man allerdings Bedwars auf Knockback-Stick gekloppt mit Autoklick reduziert, verliert es diesen Aspekt und man hat eigentlich Skywars mit Respawnen.
 
  • Like
Reaktionen: Wandii und Stella_04

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Wenn man allerdings Bedwars auf Knockback-Stick gekloppt mit Autoklick reduziert, verliert es diesen Aspekt und man hat eigentlich Skywars mit Respawnen.

Früher war Skywars aber auch chilliger, man konnte sich auf der eigenen Insel eine Diarüstung farmen und hatte dann eine reelle Chance zu gewinnen.

Und gegen Stick an sich spricht gar nichts, hab schon früh damit gespielt. Nur sind damals die Leute eben auch runtergeflogen wenn man sie geschlagen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop