Cores Wie soll man da angreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2c4y

Mitglied
5 Nov. 2019
1
5
230
24
Wenn man die Knöpfe in Cores so platziert kann man als Angreifer nichts mehr machen. Wir hatten eine entch. full dia UND es war 4v8 und wir hatten keine Chance, weil man die Knöpfe mit Abbaulehmung auch fast nicht abbauen kann. Ja klar, man könnte das selber auch machen. Haben wir auch. Aber wie soll die Runde enden? Sie greifen an, wir rennen alle drauf, sie können weder abbauen noch sich einbauen und früher oder später sind alle tot.
 

Anhänge

  • 2020-09-07_21.55.42.png
    2020-09-07_21.55.42.png
    240,6 KB · Aufrufe: 103

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Hey,

als unerfahrener Cores Spieler ist dies eine schwierige Situation.
Was die Gegner gebaut haben ist eine typische CW-Base. Man kann dann mit verschiedenen Taktiken, wie dem Spleefen der Base, dem Abbauen von oben mit einem Halfslap/der Seite vorgehen. Man muss die Spieler während sie angerannt kommen zudem mit dem Bogen spammen und anschließend versuchen ihnen mit dem Schwert den Rest zu geben. Unmöglich ist die Situation nicht, allerdings ist sie wie ich bereits gesagt habe schwer, weshalb es auch nicht direkt verboten ist, da man ja vor allem auch die Chance hat zu gewinnen, bevor so eine Base steht. Ein weiterer Tipp wäre die Base der Gegner mit Blöcken zu zusammen, sodass das Bauen solch einer Base verzögert wird.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps für solch eine Situation geben.

Lg
 

jukua

Supremium
9 Juni 2020
72
119
340
18
Hey,

als unerfahrener Cores Spieler ist dies eine schwierige Situation.
Was die Gegner gebaut haben ist eine typische CW-Base. Man kann dann mit verschiedenen Taktiken, wie dem Spleefen der Base, dem Abbauen von oben mit einem Halfslap/der Seite vorgehen. Man muss die Spieler während sie angerannt kommen zudem mit dem Bogen spammen und anschließend versuchen ihnen mit dem Schwert den Rest zu geben. Unmöglich ist die Situation nicht, allerdings ist sie wie ich bereits gesagt habe schwer, weshalb es auch nicht direkt verboten ist, da man ja vor allem auch die Chance hat zu gewinnen, bevor so eine Base steht. Ein weiterer Tipp wäre die Base der Gegner mit Blöcken zu zusammen, sodass das Bauen solch einer Base verzögert wird.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps für solch eine Situation geben.

Lg

Ich denke, du gehst das ganz zu Professionell an, als Experte bist, denke ich ein erfahrener Cores Spieler, der solche Tipps geben und nutzen kann aber wie sieht es denn mit den unerfahrenen aus? Denkst du einfach Tipps reichen? Ich habe auch schon die ein oder anderen Cores Runden hinter mir und da fällt einem auf: 30sec - 5min Runde oder 40+min Runde, da diese Taktik immer gemacht wird. Wie du schon gesagt hast: als Anfänger eine schwierige Situation und selbst, wenn man deine Tipps nutzt, helfen sie Anfängern nicht wirklich da Gegner die so eine Taktik nutzen meist erfahrene Spieler sind und wissen wie seine Base verteidigen muss.

Deshalb würde ich die Knöpfe nerfen oder eine andere Möglichkeit hinzufügen dagegen anzukommen wie zb. ein TNT das man nach 20 Kills bekommt oder ähnliches
 
  • Like
Reaktionen: Blensidi

hvqe

Premium
9 Dez. 2016
199
490
840
Maya
Zunächst einmal muss gesagt werden, dass die „erfahrenen“ Spieler auch irgendwann mal angefangen haben und somit auch mal in der Situation waren. Außerdem die Aussage es gibt 30sek- 5 min Runden und dann 40+ Runden stimmt nicht ganz. Wie oft ich scho Runden hatte die 10- 15 Min gedauert haben. Dafür muss man aber die jeweiligen Tipps anwenden. Das ist ein Weg dagegen anzukommen. Statt man dann es einfach mal probiert wird immer gleich ein Nerf gefordert, was ich nicht verstehe.
Und die Idee mit TNT find ich, wie schon erwähnt, viel zu stark.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey @Yuqua,
es ist doch eigentlich etwas Gutes, dass er es so "professionell" angeht, denn durch solche Tipps kann den schwächeren Spielern Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden. Natürlich wird man durch diese Tipps allein nicht zu einem sehr guten Spieler, aber man weiß wenigstens, worauf man achten muss bzw. ob es sich lohnt, spezielle Dinge verstärkt zu "üben".
Zusätzlich ist man gerade als Anfänger noch auf bessere Spieler angewiesen, von denen man sich im Optimalfall auch wiederum Spielweisen abschauen kann. Hat man zufälligerweise keine besseren Spieler im Team, kann man gegen das gegnerische Team leider wenig ausrichten, das ist nunmal so. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass ein bestimmtes Spielelement unverhältnismäßig stark ist.
Hat man erstmal Spieler im Team, die diese Elemente ähnlich gut wie die Gegner nutzen können, wodurch man eine Chance auf den Sieg gewinnt, hat man auch häufig mehr Motivation und Ehrgeiz, besser zu werden. Erst dadurch konnten überhaupt so viele Spieler so gut werden.

Die Spieler der Community lernen schon seit geraumer Zeit voneinander, und wenn das auch weiterhin der Fall ist, sollte das auch den Anfängern in solchen Situationen eine große Hilfe sein.

Liebe Grüße
Aang
 

Blensidi

Mitglied
10 Aug. 2016
130
49
680
Nordhein-Westfallen
Ich denke, du gehst das ganz zu Professionell an, als Experte bist, denke ich ein erfahrener Cores Spieler, der solche Tipps geben und nutzen kann aber wie sieht es denn mit den unerfahrenen aus? Denkst du einfach Tipps reichen? Ich habe auch schon die ein oder anderen Cores Runden hinter mir und da fällt einem auf: 30sec - 5min Runde oder 40+min Runde, da diese Taktik immer gemacht wird. Wie du schon gesagt hast: als Anfänger eine schwierige Situation und selbst, wenn man deine Tipps nutzt, helfen sie Anfängern nicht wirklich da Gegner die so eine Taktik nutzen meist erfahrene Spieler sind und wissen wie seine Base verteidigen muss.

Deshalb würde ich die Knöpfe nerfen oder eine andere Möglichkeit hinzufügen dagegen anzukommen wie zb. ein TNT das man nach 20 Kills bekommt oder ähnliches

Meiner Meinung nach sollten die Mechanikeen in CWs und Pub games anders sein und in Pub games etwas Anfänger freundlicher sein (in dem Fall die Knöpfe halt nerfen oder sonst irgendetwas neu umsetzen, sodass die "CW Base" mit den Knöpfen nicht so gut funktionieren würde).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop