Hallo liebe Gommunity.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage überhaupt hier her passt aber wie baue ich eine "gute" Bedwars Map?
Ich bin grad dabei eine Map für Bedwars zu bauen jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Inseln gut gestaltet sind (wie die Maps auf denen man spielen kann)
Kann mir jemand Tipps geben? (Müssen nicht Pro Tipps sein)
Wäre echt nett.
LG Daxon
Es ist generell schwer einem Tipps für die "perfekte" Bedwarsmap zu geben.
Grundlegend für den Bau einer solchen Idee sollte eigentlich eine Idee sein, von der man sich vorstellen kann, dass sie dem Interesse der User, aber natürlich auch dem Geschmack von Snoxh entspricht. Wenn du eine gut ausgearbeitete Idee im Kopf hast und dir einen Plan über den ungefähren Aufbau der Map gemacht hast hast du schon 50% zum Weg zu der "perfekten" Bedwarsmap geschafft.
Natürlcih ist das nur die halbe Miete.
Das Bautechnische darf natürlich bei einer Map auf einem Server dieser Reichweite nicht zu kurz kommen. Wenn du von dir selber weißt, dass du zwar kreativ bist, jedoch keinerlei Baufähigkeiten besitzt ist es schwer eine Map zu bauen, die eine Chance auf dem Server hat.
Wichtig ist, dass du auf jeden Fall viele Details in deine Map einfließen lässt. Du solltest die Map mehrmals nach der Fertigstellung betrachten und immer mehr ins Detail gehen.
Du solltest auch darauf achten, dass sich die Farben der Blöcke nicht "beißen". Wenn du z.B. Rosa Wolle neben gelbe Wolle platzierst kann dies für das Auge nicht schön sein.
Das wichtigste ist wie gesagt die Kreativtiät.
MfG
~Panda