Allgemeines WICHTIG - Das Problem mit den Spielerzahlen und der Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabiPunktExe

Mitglied
24 Sep. 2020
3
5
233
15

Hallo Leute!​

Wie man gut sehen kann, sind die Spielerzahlen in den letzten Jahren gesunken.
Deshalb möchte ich in diesem Beitrag die Probleme und Lösungsvorschläge erklären.



Probleme:​

1. Die Cheater:
Es ist in den vergangenen Jahren immer einfacher geworden, zu cheaten, auch wenn man BAC benutzt: Autoklicker, Injectionclients, etc.
Dadurch wird der Spielspaß zerstört und teilweise ist es unmöglich zu Spielen ohne Cheater in der Runde zu haben. (Vorallem in der CW Szene)
Ein Zitat von einem Freund: "hä hol dir doch nen autoklicker, is ja sowieso legit weils jeder macht"
2. BedWars 2.0:
Durch den Release von BedWars 2.0 wurde die große BedWars-Comminity gespalten und vertrieben.
Geblieben sind:
Die BedWars 2.0 Spieler, welche auf Gomme spielen, einfach nur aus dem Grund, weil der Ping nicht so hoch ist, wie auf Hypixel
und ein paar Cheater, die CW und FCW mit dem alten BedWars System spielen
Da BedWars 2.0 eine billige und schlecht durchgesetzte Kopie von Hypixel-BedWars ist,
gibt es abgesehen vom Ping keinen Grund mehr, zum BedWars spielen auf Gomme zu kommen.
3. Die Spieler:
Es gibt (vorallem bei der PVP-Community) ein breites Sortiment an Spielern, vom Niveau von SparkofPhoenix (sorry) bis zu X_SUS.
Und selbstverständlich ist da nicht jeder gleich gut. Aber was den Spielspaß auch verderben kann ist,
wenn man immer nur viel bessere Gegner bekommt, gegen welche man keine Chance hat zu gewinnen,
oder viel schlechtere Gegner, welche keine Herausforderung mehr sind.
4. Die Youtuber:
Da sich viele große deutsche YouTuber (z.B. Paluten, Ungespielt, Logo) sich von Gomme oder allgemein Minecraft abgewandt haben,
spielen auch deren Communities weniner auf Gomme oder Minecraft allgemein.



Lösungsvorschläge:​

1. Die Cheater
Man könnte mehr an der Entwicklung des Gomme-AntiCheats arbeiten, um die Cheater auszulöschen.
Und vorallem sollte man sich NIE auf das BAC verlassen, da man immernoch Autoklicker und Injectionclients verwenden kann.
2. BedWars 2.0
Man könnte das BedWars, wofür man früher immer auf GommeHD.net gekommen ist,
als "BedWars Reborn" oder wieder als die Hauptversion von BedWars veröffentlichen und auch wieder Updates bringen,
so, wie es früher, "in den guten alten Zeiten", der Fall war.
3. Die Spieler
Man könnte die Möglichkeit geben, sich automatisch einer Runde zuweisen zu lassen,
in der die anderen Spieler etwa so gut sind, wie man selber. (Lässt sich leicht durch K/D oder S/N einbauen)
4. Die YouTuber
Man könnte es früheren Minecraft-YouTubern (wie z.B. Paluten, Ungespielt, Logo) schmackhaft machen,
wieder auf Gomme zu spielen und Videos zu machen, um deren Communities anzulocken.



Ich hoffe, dass einige dieser Probleme behoben werden können, andernfalls muss man dabei zusehen,
wie GommeHD.net weiter und weiter ausstirbt.
Da ich gesehen habe, wie viele große deutsche Minecraftserver im letzten Jahr geschlossen haben,
aufgrund von zuwenigen Spielern, musste ich jetzt einfach mal meine Gedanken loswerden.
Aber versteht eins nicht falsch:
Es gibt noch Hoffnung!



Bitte leitet diesen Beitrag an die Teammitglieder und Admins von GommeHD weiter!
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Hey!
1. Die Cheater:
Es ist in den vergangenen Jahren immer einfacher geworden, zu cheaten, auch wenn man BAC benutzt: Autoklicker, Injectionclients, etc.
Dadurch wird der Spielspaß zerstört und teilweise ist es unmöglich zu Spielen ohne Cheater in der Runde zu haben. (Vorallem in der CW Szene)
Ein Zitat von einem Freund: "hä hol dir doch nen autoklicker, is ja sowieso legit weils jeder macht"
1. Die Cheater
Man könnte mehr an der Entwicklung des Gomme-AntiCheats arbeiten, um die Cheater auszulöschen.
Und vorallem sollte man sich NIE auf das BAC verlassen, da man immernoch Autoklicker und Injectionclients verwenden kann.
Das Anticheat wird fortlaufend weiterentwickelt also tut man in der Hinsicht bereits genau das, was du hier vorschlägst. Auch ist dem Team denke ich ziemlich bewusst, dass BAC kein Legit-Proof ist.
2. BedWars 2.0:
Durch den Release von BedWars 2.0 wurde die große BedWars-Comminity gespalten und vertrieben.
Geblieben sind:
Die BedWars 2.0 Spieler, welche auf Gomme spielen, einfach nur aus dem Grund, weil der Ping nicht so hoch ist, wie auf Hypixel
und ein paar Cheater, die CW und FCW mit dem alten BedWars System spielen
Da BedWars 2.0 eine billige und schlecht durchgesetzte Kopie von Hypixel-BedWars ist,
gibt es abgesehen vom Ping keinen Grund mehr, zum BedWars spielen auf Gomme zu kommen.
2. BedWars 2.0
Man könnte das BedWars, wofür man früher immer auf GommeHD.net gekommen ist,
als "BedWars Reborn" oder wieder als die Hauptversion von BedWars veröffentlichen und auch wieder Updates bringen,
so, wie es früher, "in den guten alten Zeiten", der Fall war.
Das mit BedWars 2.0 ist absolute Ansichtssache. Manchen gefällt es mehr als das andere manchen weniger.
Und natürlich spielt es sich sehr ähnlich wie Hypixel, aber ist das erstmal wirklich so schlimm?
Wenn du sagst, dass es eine "billige und schlecht durchgesetzte" Kopie sei, so wäre hier doch eigentlich interessant zu erfahren, in welchen Aspekten BW 2.0 denn schlechter ist. Nur so kann das BedWars auch besser werden.
Dass das alte BedWars zurück kommt ist denke ich recht unrealistisch. Es brauchte einfach einen Tapetenwechsel um das Skill Level herunterzudrücken.
Und damit kommen wir auch schon zu deinem nächsten Punkt:
3. Die Spieler:
Es gibt (vorallem bei der PVP-Community) ein breites Sortiment an Spielern, vom Niveau von SparkofPhoenix (sorry) bis zu X_SUS.
Und selbstverständlich ist da nicht jeder gleich gut. Aber was den Spielspaß auch verderben kann ist,
wenn man immer nur viel bessere Gegner bekommt, gegen welche man keine Chance hat zu gewinnen,
oder viel schlechtere Gegner, welche keine Herausforderung mehr sind.
3. Die Spieler
Man könnte die Möglichkeit geben, sich automatisch einer Runde zuweisen zu lassen,
in der die anderen Spieler etwa so gut sind, wie man selber. (Lässt sich leicht durch K/D oder S/N einbauen)
Irgendwie klingt das so, als gäbe es nur extreme an Spielern und du seist der einzige im Mittelfeld....
Aber ja, die Spieler werden mit der Zeit immer besser. Je länger ein Spiel existiert, desto besser werden die besten Spieler und desto schwieriger wird es für neue Spieler einzusteigen. Und ja, ein Matchmaking System würde helfen. Aber das wäre nicht umsetzbar, da Gomme bei weitem nicht die Spielerzahlen dafür hat, die nötig wären. Für mehr dazu siehe hier: https://joostdevblog.blogspot.com/2014/11/why-good-matchmaking-requires-enormous.html
Das einzige was hier realistisch helfen würde wären sogenannte Meta-Changes bei der bestimmte Taktiken immer wieder schwächer und stärker gemacht werden und kleiner Dinge an den Machaniken verändert werden, damit sehr aktive Spieler immer wieder Wissen neu lernen müssen, ohne dass sich der Vorsprung zu Beginnern weiter erhöht.
Und genau so einen Meta Change hat man gewissermaßen auch bei BW 2.0 gemacht. Durch die starke Änderungen müssen langjährige Spieler ihre Taktiken anpassen und in der Folge auch noch mal vieles neu dazulernen. Das frustriert natürlich bereits gute Spieler aber eröffnet auch die Möglichkeit für Noobs einfacher neu einzusteigen.

4. Die Youtuber:
Da sich viele große deutsche YouTuber (z.B. Paluten, Ungespielt, Logo) sich von Gomme oder allgemein Minecraft abgewandt haben,
spielen auch deren Communities weniner auf Gomme oder Minecraft allgemein.
4. Die YouTuber
Man könnte es früheren Minecraft-YouTubern (wie z.B. Paluten, Ungespielt, Logo) schmackhaft machen,
wieder auf Gomme zu spielen und Videos zu machen, um deren Communities anzulocken.
Ich denke es ist jedem klar, dass man für mehr Aufmerksamkeit die altbekannten Youtuber ansprechen müsste. Hier wäre interessanter zu wissen, wie du das machen willst.

nowno
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Altes BW mit guten Karten (Dragons, Candy, Kingdoms etc.) und noch ne Klickbegrenzung auf 5 CPS, dann spiele ich auch wieder auf Gomme.

BW 2.0 hätte vielleicht eine Chance, wenn Gomme mal auf das neue Kampfsystem setzen würde, aber immer neue Modi auf 1.8 Basis zu entwickeln ist einfach kein Fortschritt.

Wie die Autoindustrie auch zu lange auf Verbrenner gesetzt hat...

Werden manche anders sehen, aber Gomme ist mir unterm Strich zu Schwitzer-freundlich. Wer die breite Masse an Spielern begeistern will, muss mehr auf Casual setzen.
 

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Mit BW 2.0 hat Gomme den Sargnagel selbst reingehauen ... manche mögen darin vielleicht kein Problem sehen aber Fakt ist nun mal, dass man einer der größten Communitys auf dem Server "ins Gesicht geschlagen" hat. Dazu kommt noch die Kritikresistenz (An Kritik hats nach dem "Update" nicht gemangelt) und damit haben sie den Wagen dann komplett gegen die Wand gefahren. Zu retten ist das sehr Wahrscheinlich nicht mehr...
Wäre aber schonmal ein Anfang das classic BW in der Lobby unter der Treppe raus in den main room zu holen aber die guten Zeiten auf Dragons oder Candy sind für immer begraben - und das liegt nicht am nachlassenden Hype auf das Spiel generell.
 
  • Like
Reaktionen: Roiyarvu

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.407
1.565
Spielen jetzt gerade zB. >1000 Spieler

Klar ist weniger als vor 6 Jahren aber "Sargnagel" xdxd
 
  • Like
Reaktionen: TimoG03

Str3ichwurst

Premium
30 Okt. 2015
20
1
49
663
23
laurin.de
Du bist ja vermutlich Bw-Spieler. Die Spielerzahlen sind/waren bei BW 2.0 höher als vor dem Release von BW 2.0, also stimmt dein Punkt schonmal nicht. Und ich rede nicht von den Spielerzahlen bei Release. Zumindest meinte Klaus das mal, weil ich mich selbst die Frage gestellt habe. Finde aber auch dass man BW 2.0 und classic in einen Raum packen sollte.
Minecraft ist eben nun Mal ein älteres Spiel und wurde viele Jahre gespielt. Die Spieler von Minecraft werden immer älter und haben immer weniger Zeit täglich oder auch regelmäßig zu spielen. Man muss eben akzeptieren dass die goldenen Zeiten (vorallem von niedrigeren Versionen) vorbei sind. Da der Großteil auf der 1.8.9 spielen wäre es auch kontraproduktiv Modis für die höheren Versionen zu entwickeln, wenn sich alle an die alten Modis klammern. Klar ist es schade, aber denkst du wirklich dass die Spielerzahlen in die Höhe schießen weil BW wieder als Haupt-BW gemacht wird. Und willst du die YouTuber dazu zwingen wieder Minecraft zu spielen? Außerdem ist gerade Sommer und viele sind im Urlaub, oder verbringen ihre Zeit lieber draußen. Im Winter steigen die Zahlen wieder an.
Im allgemeinen ist dein Punkt ja der dass du BW 2.0 nicht so sehr magst. Deine Punkte sind nicht wirklich umsetzbar, und selbst wenn würden die Spielerzahlen nicht wesentlich in die Höhe schießen.
 

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Spielen jetzt gerade zB. >1000 Spieler

Klar ist weniger als vor 6 Jahren aber "Sargnagel" xd
Guck dir die Spielerzahlen vor und nach dem BW 2.0 "Update" an - Gomme hat nichts nennenswertes mehr zu bieten, bis auf einen spielbaren Ping.
Hypixel hat sich selbst wirklich Gedanken gemacht und eine eigene Variante geschaffen - wieso kann Gomme das nicht? Kreativität in Minecraft wurde immer schon belohnt und dadurch ist das Netzwerk groß geworden. Das jetzt ist einfach nur noch unangenehmen und die Unfähigkeit Kritik in eine Bereicherung zu wandeln ist nur noch peinlich.

Ganz allgemein ist BW 2.0 natürlich nur die Spitze des Eisbergs aber zeigt sinnbildlich, was hier alles falsch läuft.
 

Z_Minus

Mitglied
3 Aug. 2022
2
2
20
Werden manche anders sehen, aber Gomme ist mir unterm Strich zu Schwitzer-freundlich. Wer die breite Masse an Spielern begeistern will, muss mehr auf Casual setzen.
Sehe ich absolut so. Als ich begonnen habe Minecraft zu spielen, habe ich sehr viel auf Gomme gespielt und ich hatte überhaupt keine Chance gegen die anderen. Ich hatte das Gefühl, dass die Spielmodi alle sehr PvP lastig waren. Ab und zu habe ich auch auf anderen Servern gespielt und festgestellt, dass es dort für mich einfacher ist zu spielen und mich zu verbessern. Irgendwann habe ich dann gar nicht mehr auf Gomme gespielt.
Ich denke, das ist ein ganz gutes Beispiel zum Thema Spieler verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: TimoG03

Osterhai

Mitglied
9 Apr. 2020
10
12
243
18
Frankfurt am Main
Also ganz kurz um hier ein paar Sachen dazu zu äußern, ja es gibt ein Problem mit Cheatern und vor allem AC Usern aber ich hoffe es ist sich jeder im klaren das Clickspeed eigentlich sehr sehr unbedeutend ist wenn man diverse Techniken beherscht und sogar einen Nachteil hervorrufen kann dank der 1.8 Hit registration die einen bei Werten über 10 Cps versucht zu flaggen (das kann man natürlich umgehen mit einem guten AC). Um ein paar Beispiele dieser Techniken zu liefern würde ich solche Dinge wie Jump reduce (springen während man den Damage Tick erhält) A & D Tapping (A oder D in die Richtung des Gegners drücken um einen kleinen Speedboost zu erhalten was zu weniger KB führt) oder das ganz simple W Tappen/ blockhitten/Shifttappen usw... empfehlen. Dazu muss ich aber nun mal aber auch sagen neuen Spielern wird nicht genug Raum geboten diese Techniken zu lernen oder überhaupt über diese Bescheid zu Wissen das liegt leider nun mal in der Natur der 1.8 und daran ist der Server auch nicht schuld, allerdings könnte man zum Beispiel im Trainingsbereich ja etwas einfügen um verschiedene Techniken zu lernen wie zum Beispiel eine AI die einen einfach angreift und man gegen diese W Tappen üben kann. Das könnte sogar noch mit einer kleinen Anleitung einherkommen wie bestimmte Techniken auszuführen sind. Das würde mit der Zeit zu einer Art "Power Creep" führen da mehr Spieler starke Techniken erlernen und den aktuell besten Spielern die ja obviously einen großen Teil der Community ausmachen, etwas entgegenzubieten haben.


Ein einfaches Spielerlebnis​

Nun wird natürlich jemand entgegnen das nicht jeder besondere oder gar fortschrittliche Techniken lernen möchte da er einfach nur eine gemütliche Runde Skywars oder Bedwars oder Cores was auch immer spielen möchte. Zu diesem Punkt kann ich nur entgegnen das es stimmt das dieses Problem existiert und die einzige Lösung die mir dazu einfällt ist ein sehr sehr gutes Gamedesign was das Gomme Team natürlich vor eine große Herausforderung
stellt da ein gutes Gamedesign wirklich sehr schwer zu erreichen ist da man gleichzeitig einen modus balanced, langfristig spannend und attraktiv für Neulinge halten muss. Ein langsames vorangehen des Teams kann man nicht als Vorwurf bringen den, so ist es nunmal, sie werden nicht bezahlt und dazu sind aktuell auch nicht die Kapazitäten vorhanden. Außerdem gibt es zumindest nach meinen Informationen immer mal wieder Developer Mangel und selbst wenn es keinen gibt es ist immer noch sehr schwierig in kurzer Zeit gute Plugins zu schreiben.
Außerdem ob man es nun glaubt oder nicht aber das Gomme Team sind tatsächliche Menschen die irgendwas anderes in ihrer Freizeit machen (WTF?).


Meine Kritikpunkte​

Jetzt komme ich zum etwas kritischerem Part den auch ich habe natürlich diverse Kritikpunkte.
Zunächst einmal, es gibt Probleme mit dem Anticheat das ist kein Geheimnis und mir ist bewusst das Anticheats ein kompliziertes Themenfeld sind allerdings muss ich sagen manchmal da will man einfach nicht mehr wenn der Gegner plötzlich durch das klar getroffene OP Web einfach durchfällt als gäbe es das Web nicht.



Trotzdem wurde ein Freund mit dem ich oft Spiele letztens fälschlicherweise gebannt, heißt er wurde natürlich wieder entbannt da er mit eindeutigem Beweismaterial zeigen konnte das er keine cheats hat was er tatsächlich auch nicht hatte, soweit so gut Fehlbanns passieren halt manchmal aber besagter Freund hat BAC Pflicht auferlegt bekommen was ich halt nicht verstehen kann da Bac wie gesagt kein Legit Proof ist was dem Team ja sogar bewusst ist, falls es eine wirklich gute Erklärung gibt schreibt mich bitte wer an dann gebe ich den Name des Spielers weiter damit es ihm erklärt werden kann (ich will hier seinen Namen nicht reinschreiben ich weiß nicht ob er das will).





Ansonsten hoffe ich das der Server noch lange bestehen wird und vielleicht sogar noch einmal ein großes Comeback erlebt
(Sorry für den riesen Text)

LG

Osterhai




Edit: keine Client-Werbung​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Hey,

dein erster Part bezieht sich wie ich das gelesen habe zum Großteil nur auf die Techniken der 1.8 PvP-Version, oder? Diese Version wird uns in der kommenden Zeit immer mehr verlassen und die Modi werden auf die neue Version umgestellt.
Zunächst einmal, es gibt Probleme mit dem Anticheat das ist kein Geheimnis
Wir sind beim Anticheat auf Intave angewiesen, welches unserer Meinung nach aktuell das beste Anticheat auf dem Markt ist. Aber wie du bereits sagtest, ein AntiCheat ist ein sehr komplexes Themenfeld mit vielen Faktoren.
besagter Freund hat BAC Pflicht auferlegt bekommen was ich halt nicht verstehen kann da Bac wie gesagt kein Legit Proof ist
Natürlich kann man mit dem Badlion Client auch Cheats nutzen, bei dem Client haben wir aber die Möglichkeit manuelle Überprüfungen der Sessions anzufordern um der Sache genau auf den Grund gehen zu können. So eine Pflicht wird auch nur dann ausgesprochen, wenn die Schuld bzw. Unschuld nicht zu 100% nachgewiesen werden kann oder der Spieler immer wieder gebannt wird. Für viele Spieler ist es auch eine "zweite Chance", da die Spieler in vielen Fällen sonst vermutlich gebannt bleiben würden.
 
  • Like
Reaktionen: SouthTM

Osterhai

Mitglied
9 Apr. 2020
10
12
243
18
Frankfurt am Main
Hey,

das uns der 1.8 Modus in der Zukunft verlassen wird finde ich zwar einerseits schade aber andererseits ist es auch nötig.
Ich setze da meine Hoffnung sehr auf das kommende Combat Update das System sieht nämlich sehr sehr interessant aus meiner Meinung nach.

Zum Thema Intave kann ich nur zustimmen es ist das aktuell beste Anticheat zumindest ist mir kein besseres bekannt vielleicht wird es auch durch neuere Versionen ganz anders.

Zu dem Badlion Thema ich denke mal er ist froh das er entbannt ist, das zu diskutieren wäre ja jetzt aber auch nicht sehr zielführend zudem ich nicht weiß ob er eine manuelle Überprüfung angefordert hatte und ob der schonmal gebannt war.

PS: Sorry für den Screenshot wusste nicht das man das net darf aber jetzt weiß ichs ja.

Ich danke dir das du dir die Zeit genommen hast meinen wirklich langen Text zu lesen ich hoffe ihr versucht einfach weiter euer bestes aber das die Version wechselt zeigt mir auch das ihr euch bemüht etwas zu verändern.

Noch einen schönen Tag

Osterhai
 
  • Like
Reaktionen: Klaus

Denruko

Mitglied
28 Okt. 2022
10
8
93

Hallo Leute!​

Wie man gut sehen kann, sind die Spielerzahlen in den letzten Jahren gesunken.
Deshalb möchte ich in diesem Beitrag die Probleme und Lösungsvorschläge erklären.



Probleme:​

1. Die Cheater:
Es ist in den vergangenen Jahren immer einfacher geworden, zu cheaten, auch wenn man BAC benutzt: Autoklicker, Injectionclients, etc.
Dadurch wird der Spielspaß zerstört und teilweise ist es unmöglich zu Spielen ohne Cheater in der Runde zu haben. (Vorallem in der CW Szene)
Ein Zitat von einem Freund: "hä hol dir doch nen autoklicker, is ja sowieso legit weils jeder macht"
2. BedWars 2.0:
Durch den Release von BedWars 2.0 wurde die große BedWars-Comminity gespalten und vertrieben.
Geblieben sind:
Die BedWars 2.0 Spieler, welche auf Gomme spielen, einfach nur aus dem Grund, weil der Ping nicht so hoch ist, wie auf Hypixel
und ein paar Cheater, die CW und FCW mit dem alten BedWars System spielen
Da BedWars 2.0 eine billige und schlecht durchgesetzte Kopie von Hypixel-BedWars ist,
gibt es abgesehen vom Ping keinen Grund mehr, zum BedWars spielen auf Gomme zu kommen.
3. Die Spieler:
Es gibt (vorallem bei der PVP-Community) ein breites Sortiment an Spielern, vom Niveau von SparkofPhoenix (sorry) bis zu X_SUS.
Und selbstverständlich ist da nicht jeder gleich gut. Aber was den Spielspaß auch verderben kann ist,
wenn man immer nur viel bessere Gegner bekommt, gegen welche man keine Chance hat zu gewinnen,
oder viel schlechtere Gegner, welche keine Herausforderung mehr sind.
4. Die Youtuber:
Da sich viele große deutsche YouTuber (z.B. Paluten, Ungespielt, Logo) sich von Gomme oder allgemein Minecraft abgewandt haben,
spielen auch deren Communities weniner auf Gomme oder Minecraft allgemein.



Lösungsvorschläge:​

1. Die Cheater
Man könnte mehr an der Entwicklung des Gomme-AntiCheats arbeiten, um die Cheater auszulöschen.
Und vorallem sollte man sich NIE auf das BAC verlassen, da man immernoch Autoklicker und Injectionclients verwenden kann.
2. BedWars 2.0
Man könnte das BedWars, wofür man früher immer auf GommeHD.net gekommen ist,
als "BedWars Reborn" oder wieder als die Hauptversion von BedWars veröffentlichen und auch wieder Updates bringen,
so, wie es früher, "in den guten alten Zeiten", der Fall war.
3. Die Spieler
Man könnte die Möglichkeit geben, sich automatisch einer Runde zuweisen zu lassen,
in der die anderen Spieler etwa so gut sind, wie man selber. (Lässt sich leicht durch K/D oder S/N einbauen)
4. Die YouTuber
Man könnte es früheren Minecraft-YouTubern (wie z.B. Paluten, Ungespielt, Logo) schmackhaft machen,
wieder auf Gomme zu spielen und Videos zu machen, um deren Communities anzulocken.



Ich hoffe, dass einige dieser Probleme behoben werden können, andernfalls muss man dabei zusehen,
wie GommeHD.net weiter und weiter ausstirbt.
Da ich gesehen habe, wie viele große deutsche Minecraftserver im letzten Jahr geschlossen haben,
aufgrund von zuwenigen Spielern, musste ich jetzt einfach mal meine Gedanken loswerden.
Aber versteht eins nicht falsch:
Es gibt noch Hoffnung!



Bitte leitet diesen Beitrag an die Teammitglieder und Admins von GommeHD weiter!

Naja wenn man Cheater bannen würde, wären auf dem Server kaum noch Leute on. Ich bezweifle, dass wirklich so viele Spieler auf dem Server sind wie angezeigt. In den normalen Games kommen kaum Runden zu Stande in fast keinem Game. FFA und PVP ist voll mit Cheatern und das Niveau ist schon unterste vom Untersten aber anscheinend will man die letzten noch behalten egal ob sie cheaten oder nicht
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.407
1.565
Naja wenn man Cheater bannen würde, wären auf dem Server kaum noch Leute on. Ich bezweifle, dass wirklich so viele Spieler auf dem Server sind wie angezeigt. In den normalen Games kommen kaum Runden zu Stande in fast keinem Game. FFA und PVP ist voll mit Cheatern und das Niveau ist schon unterste vom Untersten aber anscheinend will man die letzten noch behalten egal ob sie cheaten oder nicht
So viel Quatsch hab ich ja nicht gelesen seit dem letzten Glücksspiel-Troll. Und das ist schon 4 oder 5 Jahre her.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Ansonsten kannst du dazu, falls nicht bereits geschehen, auch einen Vorschlag in Ideen und Vorschläge machen. Du müsstest nur beachten, dass es ggf. in der Zwischenzeit weiteres Updates gab.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop