WHO zitieren Bachelorarbeit

Chiiara88

Mitglied
8 Mai 2021
24
22
263
22
finde die Quelle nicht

hallo, findet jemand die Quelle dafür? WHO-Definitionen: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) verwendet in ihren Studien und Berichten oft spezifische Altersklassen. Ein Beispiel könnte sein: Junge Erwachsene (18-35 Jahre), Erwachsene (36-59 Jahre)

es geht darum, wie laut WHO Altersklassen definiert sind und finde auf deren Seite nirgends die Quelle dazu :(
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
finde die Quelle nicht

hallo, findet jemand die Quelle dafür? WHO-Definitionen: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) verwendet in ihren Studien und Berichten oft spezifische Altersklassen. Ein Beispiel könnte sein: Junge Erwachsene (18-35 Jahre), Erwachsene (36-59 Jahre)

es geht darum, wie laut WHO Altersklassen definiert sind und finde auf deren Seite nirgends die Quelle dazu :(
Wo hast du das Zitat den her? Die Website hat offenbar keine deutsche Sprachversion, also müsstest du eigentlich nach der englischen Übersetzung davon suchen ...
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
ich hab das Mal selbst beim Googeln gefunden, nicht auf der Hauptseite. Aber finde gar nichts mehr dazu :(
Wie es aussieht, kann man das nicht mehr finden, da die Quelle nicht mehr zur Verfügung steht oder gelöscht wurde. Sogar die Erweiterte Suche von Google hat das nicht finden können. Das Beste, was ich finden konnte, ist die Age Group - Codelist der WHO.

So wie ich das sehe, werden solche Altersklassendefinitionen auch von Zeit zu Zeit neu definiert, weshalb die Angaben in deinem Zitat einfach nur veraltet sein können und deshalb nirgendwo zu finden. Sofern du die von dir genannten Angaben jetzt nicht wirklich genau so brauchst, ist die Age Group - Codelist der WHO der beste Ansatzpunkt für die WHO-Definition von Altersklassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiiara88

Mitglied
8 Mai 2021
24
22
263
22
Wie es aussieht, kann man das nicht mehr finden, da die Quelle nicht mehr zur Verfügung steht oder gelöscht wurde. Sogar die Erweiterte Suche von Google hat das nicht finden können. Das Beste, was ich finden konnte, ist die Age Group - Codelist der WHO.

So wie ich das sehe, werden solche Altersklassendefinitionen auch von Zeit zu Zeit neu definiert, weshalb die Angaben in deinem Zitat einfach nur veraltet sein können und deshalb nirgendwo zu finden. Sofern du die von dir genannten Angaben jetzt nicht wirklich genau so brauchst, ist die Age Group - Codelist der WHO der beste Ansatzpunkt für die WHO-Definition von Altersklassen. ;)
Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich denke dann muss ich meinen Betreuungslehrer finden, hab gestern auch einen Freund gebeten zu googeln und haben beide nichts gefunden. Das Zitat war aus dem Sommer 2023, zu dem Zeitpunkt habe ich angefangen mit der Forschungsfrage. Jetzt weiß ich auch nicht was ich tun soll. Deine Age Group definiert leider nicht junge/mittlere Erwachsene und somit leider nicht hilfeich :( aber vielen vielen Dank!!
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop