CoinSystem Wetten einführen

Emilius123

Mitglied
21 Juni 2017
11
52
663
Worms
sand.sandschmecktgut.de
Bei "Talent" in kompetitivem Minecraft denkt man immer an flinke Finger, verschwitzte Hände und viele krasse Gaming-Stühle. Hiernach sind die Spielmodi auf dem Netzwerk zurzeit entworfen. Bei all dieser Denkweise übersieht man jedoch einen Teil der Talentierten:

Was ist mit denen, die im traditionellen Spiel versagen? Jene, die zu viel denken um korrekt zu spielen? Jene, die einfach zu langsam sind? Auch für solche Spieler hat ein Netzwerk, wie dieses entworfen zu werden. Die Lösung liegt auf der Hand: Wetten!



Spieler sollten in der Lage sein, ihre Coins auf entweder normale, private oder CW-Runden zu verwetten. Dies würde Minecraft eine ganz neue Ebene erschaffen! Etwas, was es noch nie so gab. Es würde Spieler zusammen bringen und nicht zu guter Letzt Coins einen weiteren, guten Nutzen geben.

Zeitgleich zur Einführung des Wettens, könnte in der Gommunity ein Bereich, exklusiv für die ärmsten Spieler des Netzwerkes eröffnet werden.




Vielen Dank für eure Anerkennung
-Emilius123
 
Zuletzt bearbeitet:

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Hey! Klingt an sich interessant, ich denke allerdings, du solltest die Idee noch ein wenig weiter ausführen.
Wie genau soll das funktieren? Von wo aus bzw. wie kann man die Wetten abschließen? An welche Höhe der Beträge denkst du da? (Wie viel kann man verwetten und wie viel bekommt man bei gewonnener Wette zurück?) Und von wem bekommt man es zurück?

entweder normale, private oder CW-Runden
Für öffentliche Runden und ClanWars sehe ich da kaum Probleme. Allerdings erscheint mir das für private Runden problematisch, aus folgenden Gründen:

- Angenommen man bekommt (bei gewonnener Wette) eine bestimmte Summe, zum verwetteten Betrag, vom Netzwerk dazu, dann stellt das eine einfache Möglichkeit, unehrlich seine Coins aufzustocken, dar. Denn in Privatrunden spielen meistens nur "interne" Gruppen von Spielern zusammen, also keine fremden Spieler. So kann man ganz leicht eine bestimmte Partei gewinnen lassen, damit die Wette passt. In öffentlichen Runden ist das zwar auch möglich, allerdings schwieriger. Ich hoffe ich drücke mich hier verständlich aus.

- Angenommen die gewinner der Wette erhalten nur ihren verwetteten Betrag + den verlorenen Betrag der Wettverlierer (nur falls vorhanden!) zurück, kann dies als Möglichkeit genutzt werden, Coins unter Spielern zu "verschieben", das ist allerdings nicht erwünscht. (Weshalb kannst du hier nachlesen.)

Man könnte es hier vielleicht so machen, dass man die Freischaltung von Wetten in privaten Runden (z.B. für Turniere) beim Netzwerk-Team "beantragen" muss, das ist allerdings mit recht viel Aufwand verbunden, für den mMn geringen Nutzen.

Zeitgleich zur Einführung des Wettens, könnte in der Gommunity ein Bereich, exklusiv für die ärmsten Spieler des Netzwerkes eröffnet werden.
Was meinst du denn damit? Kannst du das ein wenig erläutern? Für was soll dieser "exklusive Bereich" gut sein?

lg und schönen Abend,
cuddlxs
 
  • Like
Reaktionen: M0Sensei

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop