Moderation Werbung im Partychat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GR0SSMEISTER

Mitglied
23 Feb. 2017
8
18
628
22
Norddeutschland
Moin,
seit einiger Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass sich Bots auf die Lobbys, in die Gommunity oder seit Neustem auch auf den Place Server stellen.
partywerbung1.PNG
Ein Problem, welches man eigentlich hauptsächlich von anderen Servern kennt.
Jedoch weiß ich als pflichtbewusster Gomme-Spieler was zu tun ist:
/report (Name) Werbung
dabei tritt allerdings ein nicht zu unterschätzendes Problem auf: Das Guardian-System beachtet die Party-Nachrichten nicht.
partywerbung2.PNG
Das ist natürlich gut für alle Serverbesitzer, die gerne ein wenig Werbung machen würden, da sie dies bisher tun können ohne das irgendein Spieler irgendwas dagegen unternehmen kann.
Deshalb schlage ich vor das das Guardian-System in Zukunft auch die Party-Nachrichten loggt, um so etwas nerviges wie ungestörtes Werben zu verhindern.
Ich denke zwar, dass den meisten dieses Problem bereits bewusst ist, trotzdem wollte ich hiermit noch einmal darauf aufmerksam machen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und hoffe, dass dieses Problem demnächst behoben ist.

Mit freundlichen Grüßen GR0SSMEISTER | Lasse

• Like
Reaktionen: exQualleused
Hi,
wie du oben schon gesagt hast, ist dies ein grundsätzliches Problem, das eig. alle populären Minecraft-Server betrifft.

Ich kann Dich und dein Anliegen gut verstehen, jedoch denke ich wird das Gomme-Team (wenn überhaupt) so schnell nichts unternehmen.

Am Besten ignorierst du einfach "fremde" Party(einladungen) oder installierst dir eine Minecraft-Modifikation, wie z.B. Labymod mit der du bestimmte Nachrichtentypen ausblenden kannst (natürlich ist das auch nicht die beste Art und Weise, für den einzelnen Spieler (sofern er solche Mods nutzt) jedoch sinnvoll).

MfG SonicBoom06 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten kannst du sie natürlich weiterhin reporten ;).
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Es geht ja gerade darum, das man besagte Leute nicht reporten kann.

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es wirklich eine gute Lösung eines Problems ist wenn der einzelne es einfach nur per Modifikation ausblendet auf die Art "aus den Augen aus dem Sinn."
Das Problem besteht nämlich weiterhin und es nervt Spieler, die nicht mit einer solchen Modifikation spielen.
Vielleicht lässt du dir das ja noch einmal durch den Kopf gehen.
Mit Gruß
GR0SSMEISTER | Lasse

HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Der Grund: Der öffentliche Chat wird von uns moderiert, da ihr keinen Einfluss auf diesen habt. In Party-/Clan-/MSG-Chats sieht das aber anders aus. Ihr entscheidet eigenständig, ob ihr an diesen Chats teilnehmt.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop