Plotwelt Werbung für Shops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Hey, ihr habt sicher auch schon das Problem mit der Werbung im Chat bemerkt:
Jede Menge Leute machen unter Umgehung der TradeChats oder im TradeChat Werbung für ihren ChestShop. Meiner Meinung nach ist das nicht nötig, da die Spieler, die etwas kaufen wollen, sich schon im Chat melden werden oder ihren Stammshop haben, wo sie immer hingehen.
Mein Vorschlag:
Es gibt eine Liste mit Shops, geranked nach verkauften Items oder eingenommenem Geld.
Die Spieler können ihr jeweiliges Plot, auf dem der Shop steht, dort (evtl gegen eine Gebühr) registrieren und damit in die Liste aufgenommen werden. Zudem können sie dem Shop einen Namen wie z.B. "Baushop" geben, um sich interessanter zu machen. Um inaktive, reiche Spieler nicht zu belohnen, würde ich vorschlagen, dass diese Liste wie im Stil der Farmwelten jede Woche oder so resettet wird, damit sich aktive Shops für eine Gebühr eintragen müssen, die dann aber durch Einnahmen ausgeglichen wird.
Was denkt ihr darüber?
LG Chris
 
  • Like
Reaktionen: KommiShop

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
An sich eine gute Idee, bloß wie stellst du dir die Liste vor? Soll die auf einer Webdeite sein? Oder im Spiel? Und wenn im Spiel, wie soll sie da aufgebaut sein?
 

Schniven

Mitglied
12 März 2020
50
171
360
23
Leipzig
www.gommehd.net
Meiner Meinung nach ist das nicht nötig, da die Spieler, die etwas kaufen wollen, sich schon im Chat melden werden oder ihren Stammshop haben, wo sie immer hingehen.
Tatsächlich ist es aber so, dass durch Shopwerbung doch ganz schön viele Besucher angezogen werden. Einfach mal selber versuchen.

Es gibt eine Liste mit Shops, geranked nach verkauften Items oder eingenommenem Geld.
[...] Um inaktive, reiche Spieler nicht zu belohnen, würde ich vorschlagen, dass diese Liste wie im Stil der Farmwelten jede Woche oder so resettet wird, damit sich aktive Shops für eine Gebühr eintragen müssen, die dann aber durch Einnahmen ausgeglichen wird.
Ich denke nicht, dass dadurch kleinere Spieler eine Chance gegenüber den Reichen haben. Mir würde so eine Gebühr (5k, 10k, 15, ...) jede Woche nicht wehtun. Da gehts dem ein oder anderen Anfänger aber anders.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

Benutze demnächst bitte die Suchfunktion, bevor du ein Thema erstellst!
Eine ähnliche Idee Idee wurde nämlich bereits schon einmal vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/spielerwarps.924560/

Wir bedanken uns dennoch für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop