Lobby Werbebanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zymoon

Mitglied
25 Juni 2017
163
250
790
Heyho,
ich hätte eine Idee für CityBuild.
Undzwar:
Werbebanner in der Lobby hinzufügen, um bspw. seinen Shop zu promoten.
Dies würde dann wiefolgt Ablaufen:
Der Spieler könnte mit dem Befehl /ad create eine Werbung für bspw. 2k$ erstellen. Dann wird einem ein Link in den Chat geschickt. Auf dieser Website kann man ein bereits vorgefertigtes Template nutzen können. Aber dort bspw. das Plot und einen Text einstellen kann. Oder der Spieler kann selbst ein Bildhochladen dies müsste dann bspw. 384x 128 Pixel groß sein, da Werbetafeln bspw. nur 3x2 Blöcke oder 2x2 Blöcke groß sein können. Allerdings müssten Moderatoren die Bilder überprüfen was ja jetzt aber auch kein großer Akt ist. Wenn man nun die Werbung startet werden dem Spieler 2k$ abgezogen und die Werbung platziert.
Wenn ein Spieler nun auf den Server joint werden zufällige Werbungen platziert. Sollte gerade mal keine Werbung von Spielern da sein, könnte man dies nutzen um Updates oder bspw. den Shop oder Ts zu promoten.


Mit /da delete Namederwerbung kann der Spieler eine Werbung wieder entfernen.

Ich hoffe mal das ihr einigermaßen verstehen konntet was ich damit meine, und der Chat dann auch nicht mehr so mit „Werbung“ zugespammt wird, falls der Vorschlag entwickelt wurde. Habe den Text am Handy geschrieben, ignoriert daher bitte Rechtschreibfehler


//Edit: Banner wären natürlich dann nur für bspw. 24 Stunden da
 
Zuletzt bearbeitet:

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
245
695
930
47°9′S 126°43′W
Werbebanner in der Lobby hinzufügen, um bspw. seinen Shop zu promoten.

Zuerst mal eine gute Idee, den Spielern eine wenn auch kleine Übersicht an Shops zu geben. Es gibt bisher ja diese Sammlung von Shops und ingame gibt oder gab es einen Plot, wo Spieler Werbeschilder für ihre Shops ausstellen können oder konnten.

[...] und der Chat dann auch nicht mehr so mit „Werbung“ zugespammt wird [...]

Dafür ist der Trade-Chat eigentlich auch da und das wird man auch dann nicht verhindern können.

Der Spieler könnte mit dem Befehl /ad create eine Werbung für bspw. 2k$ erstellen. Dann wird einem ein Link in den Chat geschickt. Auf dieser Website kann man ein bereits vorgefertigtes Template nutzen können. Aber dort bspw. das Plot und einen Text einstellen kann. Oder der Spieler kann selbst ein Bildhochladen dies müsste dann bspw. 384x 128 Pixel groß sein, da Werbetafeln bspw. nur 3x2 Blöcke oder 2x2 Blöcke groß sein können.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Hat man dann dort eine Schwebeschrift oder wird man auf eine Webseite verwiesen, wo die Shops aufgelistet werden? Mit dem „Bild“ meinst du wahrscheinlich ein Custom-Gemälde, dass dann dort platziert werden würde.

Ich frage mich, wo die Werbebanner dann hängen bzw. platziert werden. Sollen die sich auf den Gebäuden am CB-Spawn befinden oder braucht es dazu eine „Hall of Ads“ :emoji_laughing: ?

Wenn ein Spieler nun auf den Server joint werden zufällige Werbungen platziert.

Da der CB-Spawn selten leer ist, wären doch immer die gleichen Werbebanner zu sehen, wenn du das vom Joinen einzelner Spieler abhängig machst. Man sollte viel eher jede Minute zufällige Shops anzeigen, sofern das technisch umsetzbar ist.

Wenn man nun die Werbung startet werden dem Spieler 2k$ abgezogen und die Werbung platziert.

Irgendwie hätte ich gerne noch dazu, dass man regelmäßig eine Steuer zahlen muss, damit ein Werbebanner weiterhin angezeigt wird. Das wäre u. U. zwar schlecht für finanzschwache Shopowner, aber es würde mehr Arbeit in die Sache bringen. Die Höhe der Steuer würde sich dabei an der Höhe des Gewinns aus dem jeweiligen Shop orientieren, weshalb Shops mit geringem Gewinn auch weniger zahlen müssten.

Selbst ohne eine Steuer bliebe aber die Frage, ob denn nur eine Person zahlen müsste, wenn ein Shop mehrere Mitarbeiter hat, die ganz einfach die Gebühr zusammenkratzen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: byMouse

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Finde ich cool, die Banner kann man ja auch selbst erstellen und dann per /ad set
oder so dann hinzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop